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Serginho (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
La Cucaracha 2
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist groß und verfügt über eine sehr schön gestaltete Poolanlage. Der Außenbereich des Hotels is im Allgemeinen sehr gepflegt und nett gestaltet. Der Innenbereich läd ebenfalls zum Aufenthalt ein. In Puncto Sauberkeit gab es hier nichts zu bemängeln. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Halbpension bot ein ausreichendes Angebot. Die Gästestruktur war angenehm gemischt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Naja....was soll man sagen ! Nach all den eher positiven Eindrücken, folgt nun eine eher traurige Bilanz. Das Zimmer in der Etage 0 schien zu den unrenovierten Zimmern zu gehören. Dies war auch deutlich sichtbar. Im Bad wackelte die Duschkopfhalterung und die Amarturen waren in einem eher abgenutzten und desolaten Zustand. Der Strahl aus der Brause kam einer Akupunktur gleich. Man musste mit niedrigem Druck duschen um sich nicht selber Schmerzen zuzufügen. Der Boden war fleckig und das Bett glich einem Brett. Der Sessel war durchgesessen und fleckig. Der Safe im Zimmer kann für 2€ pro Tag gemietet werden. Dies ist sehr empfehlenswert wenn man im Erdgeschoss untergebracht ist. Das Zimmer war aufgrund seiner Lage sehr dunkel und kaum sonnig. Der Meerblich war seitlich zum Teil vorhanden. Jetzt gehe ich auf das größte und schlimmste Problem ein : Die erste Woche verlief Problemlos. Ich hörte jedoch auch hier schon ein seltsames Pfeiffen aus der Klimaanlage. Es störte mich nicht besonders, da ich es für einen mechanischen Defekt hielt. Nun kommen wir zum Titel der Bewertung "LA CUCARACHA 2" (Kakerlake). Anfang der zweiten Woche entdeckten wir ihn dann... den Besucher den keiner in seinem Hotelzimmer wünscht. Damit begann ein Problem, dass sich bis zur Abreise nicht lösen lies. Der Besucher... eine KAKERLAKE... lies uns nicht mehr ruhig schlafen. Nach der ersten Beschwerde wurde mir mit einem lachen gesagt, dass das normal sei und jeder auf Teneriffa damit lebt. Infolge dessen Sprayte man angeblich und man versicherte uns, dass das Problem behoben sei. Dies erwies sich als Lüge. Als wir am nächsten Morgen erneut auf unseren ungebetenen Gast trafen, reklamierten wir erneut an der Rezeption. Hier wurde versichert, dass Hilfe sofort eintreffen würde. Wir warteten eine Stunde... niemand erschien. Ich ging erneut zur Rezeption und beschwerte mich. Wieder wurde versichert und wieder kam niemand. Nach einer erneuten Stunde klopfte es an der Tür. Es war der Hausmeister der wegen einem defekten Safe kam. Von der Cucaracha wusste er nichts und sah sich nicht zuständig. Auch er wollte Personal zur Vernichtung schicken, welches "SOFORT" eintreffen sollte. Vielleicht interpretiere ich das Wort "SOFORT" falsch. Es kam wieder niemand. Wir befinden uns jetzt bereits in der dritten Stunde des Wartens und Ekelns. Nun beschloss ich auf eigene Faust tätig zu werden und sprach die Putzfrau an. Als sie verstanden hatte was ich von ihr will, wurde ich ausgelacht. Sie hat danach ein sehr übelriechendes und sicherlich nicht Lungenschonendes Gift in Massen über unsere Hygieneprodukte wie Rasierer versprüht. Von dem versprochenen Personal war auch jetzt noch keine Spur. Diese Tortur zog sich die ganze letzte Woche hin. Da uns KEIN ZIMMERWECHSEL angeboten wurde und gesagt wurde dass alle Zimmer belegt seien, mussten wir 5 Nächte mit Licht schlafen, damit uns das Tier nicht in der Nacht überraschend über die Füße läuft oder uns im Bett besucht. Das halten wir für den Gipfel einer möglichen UNVERSCHÄMT und einer absoluten UNZUMUTBARKEIT. Wir konnten nur erkennen wo sich der Parasit aufhielt, indem wir auf das Zirpen warteten. Dies kam aus der Klimaanlage. In einer eben von mir gelesenen Hotelbewertung las ich folgendes : "Bereits beim ersten Zimmer hatten wir naechtichen Kakerlakenbesuch, hinzu kam noch die schlechte Lage in einer dunklen Ecke des Hotels direkt seitlich neben dem Hallenbad. Danach wechselten wir in den 7. Stock, Sheraton-Seite und waren zunaechst glücklich über die tolle Aussicht mit seitlichem Meerblick. Allerdings wurden wir nachts durch lautes zirpen/zischen aufgeschreckt. Wie sich herausstellte wurden die Gerausche von Kakerlaken im Klimaanlagenschacht verursacht! Der Hausmeister versuchte mit Kakerlakenspray das Problem zu beheben, jedoch ohne Erfolg. Die gleichen Geraeusche u. Kakerlaken auf dem Boden vernahmen wir dann auch beim 2. Zimmerwechsel im 7. Stock. Der nächste Wechsel in den 3. Stock machte die Sache nur schlimmer. Als wir nachts das Zimmer betraten, befanden sich bereits 5 Kakerlaken in Bad und Schlafzimmer." Dieser Text sagt mir, dass dem Hotel die Problematik bekannt ist. Dem wird jedoch keinerlei Beachtung geschenkt. Als Antwort auf dieses Kommentar erhielt der Gast unteranderem diese Antwort : "Was Ihre Beschwerde über Kakalacken in unseren Zimmern angeht, sind wir sehr überrascht, da wir bis jetzt noch nie ein solches Problem gehabt haben. Wir arbeiten mit einer Firma, die dafür spezialisiert ist, unser Hotel zu kontrolieren und vor Insekten zu bewahren." Dazu füge ich nichts weiter hinzu, da meine Beschreibung oben das eindeutig wiederlegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität des Essens war unserer Meinung nach sehr gut und Abwechslungsreich. Es wurde für jeden Geschmack etwas geboten. Ein ständig wechselndes Speiseangebot an Fisch, Fleisch und Beilagen war absolut vorhanden. Beim Nachtisch konnte man sich an Eis, verschiedenen Obstsorten und Kuchen erfreuen. Positiv ist auch die kleine Bäckerei mit frisch aufgebackenen Brötchen, Croissants und Gebäck und das Live-Cooking zu erwähnen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichleit des Personals war nicht von der Hand zu weisen. Man wurde stets freundlich empfangen und in jedem Bereich des Hotels begrüßt. An dre Rezeption gab es in keinerlei sprachliche Probleme. Aufgrund des mäßigen Zustandes des Zimmers (Erdgeschoss Etage 0), konnte die Reinigung auch nur dementsprechend durchgeführt werden. Diese war jedoch zufriedenstellend. Auf den Umgang mit Beschwerden wird bei der Zimmerbewertung näher eingegangen. Dies begründet dann auch die hier sehr niedrig vergebene Punktzahl.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand, welcher sich kurz nach Verlassen des Hotels, direkt vor der Tür befindet läd weniger zum baden ein. Dies wird dadurch begründet, dass man keinerlei Liegen oder Schirme vorfindet. Ein schöner Strand ist wenige Gehminuten an der Playa del Duque zu finden. Dort kann man auch zahlreiche Cafés, Restaurants und auch ein Einkaufszentrum finden. Ausflüge kann man bei Bedarf bequem an der Hotelrezeption buchen. Falls man unabhängig sein möchte, ist es auch möglich einen Mietwagen zu ordern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote im Hotel waren sehr zahlreich vorhanden. Die Animateure sind sehr nett, freundlich und tun ihr Bestes um für ein angenehmes Programm zu sorgen. Abends gab es ein immer wechselndes Angebot an Aufführungen und Live-Musik. Dies ist sehr positiv zu bewerten. Der Internetzugang über W-LAN ist leider nur in wenigen bereichen des Hotels möglich, da die Verbindung eher schlecht ist. Der Poolbereich ist sehr angenehm, wozu auch die zahlreichen Palmen beitragen. Er ist gepflegt und sauber. Liegen und Schirme sind zur Genüge vorhanden und laden zum Entspannen und Baden ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Serginho
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, entschuldigen Sie vielmals die unannehmlichkeiten die Sie in unserem Hotel erleben musste. Unsere Mission ist es, dass unsere Gäste einen erfolgreichen, erholsamen Urlaub verbringen und unsere Gastronomie geniessen können. Es tut uns sehr leid das wir Ihren Ansprüchen nicht gerechtwerden konnten und in Ihrem Fall nichts tun konnten. Wir bedanken uns vielmals für Ihren Kommentar über das Hotel, damit wir uns täglich verbessern können und solche Angelegenheiten nicht nocheinmal auftreten. Viele Grüsse Das Management