Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2021 • 1 Woche • StrandNicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ein vor kurzem renoviertes Hotel, welches direkt an einer kleinen Bucht mit dunklem Sand liegt. Leider war der Aufenthalt dort alles in allem ziemlich enttäuschend. Es war definitiv unser erstes und auch letztes Mal dort, wir können das Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen. Wir waren kurz nach Wiedereröffnung dort und uns war daher natürlich bewusst, dass nicht alles reibungslos laufen wird. Die Punkte, die uns störten sind aber nicht damit zu begründen. In allen möglichen Situationen wird versucht, zusätzliches Geld zu kassieren. Der Beach-Club, mit dem das Hotel auf vielen Bildern wirbt, ist nicht inklusive. Das Hotel verlangt für ein Sonnenbett pro Tag zwischen 30 – 80 € Aufpreis. Das wurde weder auf der Seite des Hotels, noch auf der Seite des Reiseveranstalters irgendwo erwähnt. Auch für einen eigentlich kostenlosen Covid-Test vor Abreise wurden plötzlich noch einmal 15€ pro Person fällig. Auf Nachfrage wurde uns hier entgegnet, dass wir den Test ja gerne auch an einem anderen Ort machen könnten. Auch das All Inclusive bzw. All Inclusive Plus ist eine Frechheit, es umfasst vielleicht die Hälfte der Getränke auf der Karte. Für alles andere muss zugezahlt werden. Leider wurde auch die Corona-Situation nicht wirklich ernst genommen. Zwar sind überall Desinfektionsmittelspender aufgestellt, die Liegen am Pool standen aber viel zu dicht aneinander. Im Hotel und beim Essen liefen Gäste teilweise ohne Masken rum und wurden vom Personal auch nicht angesprochen. Auch beim Buffet musste jeder Gast zwangsläufig Zangen und Löffel berühren. Alles in allem hat das Hotel unsere Erwartungen nicht erfüllt und entspricht unserer Meinung nach auch keinem 4-Sterne-Niveau.


Zimmer
  • Eher gut
  • Auf den ersten Blick sehen die Zimmer sehr freundlich und modern aus. Allerdings waren sie an manchen Ecken schon etwas abgenutzt, was für ein erst vor kurzem wiedereröffnetes Hotel doch etwas merkwürdig ist. Der Ausblich vom Balkon aufs Meer ist wirklich sehr schön. Die Reinigung der Zimmer war in Ordnung, hätte aber etwas besser sein können. Die in der Beschreibung aufgeführte Kaffeemaschine fehlte. Die Zimmer sind ziemlich hellhörig und zu den Bars hin ausgerichtet, man bekommt also zwangsläufig das Abendprogramm (bis ca. 23:00 Uhr) mit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im All-Inclusive ist nur ein Bruchteil der Getränke auf der Karte enthalten, u.A. stehen ganze drei Cocktails zur Auswahl, die alle nicht wirklich genießbar sind. Im All-Inclusive Plus sind zwar noch ein paar internationale Spirituosen enthalten, allerdings ist auch hier die Auswahl sehr enttäuschend. Das Abendessen an sich war okay bis gut, etwas mehr Abwechslung hätte es geben dürfen. Es wurde täglich Fleisch und Fisch gegrillt und die Auswahl war groß genug. Es gibt leider nur einen Raum, in dem das Buffet angeboten wird, ohne Möglichkeit im Freien zu essen. Die Getränkeauswahl beim Abendessen ist überschaubar aber ausreichend. Man wird nicht am Tisch bedient sondern muss sich selbst an den Zapf-Anlagen versorgen. Es stehen immer ein paar Flaschen Wein und Bier + Softdrinks zur Verfügung. Das a la Carte-Restaurant war während unseres Aufenthalts geschlossen.


    Service
  • Gut
  • Der Großteil der Mitarbeiter war sehr freundlich und gut gelaunt. Auch die Animation ist freundlich und nicht zu aufdringlich. Die Balkontüre in unserem Zimmer schloss zunächst nicht richtig und auch die Dusche funktionierte nicht richtig. Beide Punkte wurden sehr schnell und sorgfältig behoben. Auch unsere Beschwerden bzgl. der Extrakosten wurden höflich angenommen, allerdings ohne wirkliche Hilfe abgetan.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 45 Min. Der Ort an sich ist ziemlich klein, es gibt einen Supermarkt und ein Restaurant im Ort. Der Strandabschnitt ist schön, allerdings sehr kurz. Große Spaziergänge sind nicht möglich. Ca. 5 Minuten Fahrtzeit mit dem Taxi entfernt liegt der Playa de Amadores, einer der schönsten Strände von Gran Canaria.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mit Ausnahme der Animation gibt es keine Freizeitangebote. Das Gym hatte geschlossen, da es noch nicht fertig renoviert war. An unserem vorletzten Tag wurde ein Billiardtisch aufgebaut, der aber noch nicht funktionierte. Die Poolanlage an sich ist zwar schön, allerdings waren die Liegen viel zu dicht aneinander gestellt. Bei den meisten Liegen betrug der Abstand maximal 0,5 Meter, was wir in der aktuellen Situation überhaupt nicht nachvollziehen konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thorsten, Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben und uns Ihr Feedback zu unserem Hotel und unseren Dienstleistungen zukommen lassen. All diese Informationen haben wir an alle beteiligten Abteilungen übermittelt, damit diese Ihre Anregungen berücksichtigen können, sowie an die Hotelleitung. Wir bedauern, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts nicht sicher waren, alle in Ihrem Kommentar genannten Punkte an uns übermittelt zu haben. Wir hätten alles getan, um Ihre Zufriedenheit auf das Maximum zu steigern; nach dem Rest unserer Kunden. Wir entschuldigen uns jedoch aufrichtig, wenn unser Service während Ihres Aufenthalts im Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprach. Erhalten Sie beste Grüße, FRONT OFFICE MANAGER.