- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich habe dem Hotel einen Daumen nach oben gegeben , weil es modern und stylisch ist. Persönlich würde ich aber dort nicht wieder einchecken , auch in kein anderes Hotel an der Playa del Cura , da es mir dort zu ruhig ist. Der hintere Teil vom Gebäude wurde verkauft und stand somit auch den Gästen nicht mehr zur Verfügung. Von dort hörte man ständigen Baulärm , was natürlich nervig war. Das W- LAN war recht stabil , aber man musste sich ständig neu einloggen.
Das Zimmer war sehr schön und stylisch eingerichtet . Die Betten bequem und der Fernseher hatte genügend deutsche Programme zum Nachrichten schauen. Der Blick vom Balkon auf den Atlantik war traumhaft. Der Safe war kostenlos , Minibar gab es nur gegen Bezahlung. Auch fehlte die ausgewiesene Kaffeemaschine. Im Badezimmer gab es keine Pflegeprodukte, außer einem Seifenspender. Die Möbel sahen stylisch aus , waren aber teilweise auch sehr unpraktisch. Alles offen gehalten und es gab keine Schubladen . Dadurch wurde viel Stauraum verschenkt.
Den Kaffee gab es nur aus Automaten und war nicht sehr gut. Der angebotene Saft war sogar ungenießbar. Mittags und abends war das Angebot angemessen , allerdings waren die Suppen und andere Beilagen lauwarm oder kalt. Das war nicht nur geschmacklich daneben , sondern könnte auch gesundheitliche Probleme bringen. Positiv zu bemerken ist , dass man versucht hat, die Plastikverpackungen zu beschränken. Das a-la-carte Restaurant war schön eingedeckt , aber geschlossen. AI plus lohnt sich auch nicht gegenüber dem normalen AI , da es nur eine Handvoll Markengetränke zusätzlich gibt. Selbst für einen Mojito oder einem simplen Heineken Bier musste man bei AI plus extra bezahlen. Also kaum ein Mehrwert.
Die Mitarbeiter waren alle nett und hilfsbereit , die Zimmerreinigung stets korrekt. Abends an der Bar stand nur 1 Mann, der die Getränke mixte. Wollte man an einem Tisch Platz nehmen , standen dort oftmals noch Gläser herum . Niemand räumte diese ab und säuberte den Tisch , von einer Desinfektion ganz zu schweigen. Soviel zu einem Hygiene - Konzept. Deshalb einen Punktabzug.
Eigentlich hat das Hotel eine Traumlage , direkt am Atlantik . Aber das Dorf hat nur wenig zu bieten, 3- 4 Restaurants und einen Sparmarkt. Das Gute war die Bushaltestelle , die Busse fuhren regelmäßig in alle Richtungen. Die Transferzeit vom Flughafen kann schon mal 1,5 Std. dauern oder auch noch länger , je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden. Bei uns dauerte die Anfahrt auch eine kleine Ewigkeit und wir erreichten das Hotel nach 22 Uhr . Das Restaurant war schon geschlossen und wir bekamen nichts mehr zu essen. Das AI geht auch nur bis 23 Uhr und wir mussten uns beeilen, damit wir zumindest noch etwas zu trinken bekamen. Der Strand ist dunkel wie Pfeffer . Man kann vor dem Hotel nicht baden , da die Wasserlinie aus Steinen und Felsen besteht. Am Ende des schmalen Strandweges öffnet sich eine kleine Badebucht. Bei diesem Strand kommt kein Beach Feeling auf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel waren zu 80 Prozent französische Gäste , die Animation also fast nur auf französisch. Selbst die Info - Tafel ausschließlich in französisch. Die Animateure waren aber alle sehr motiviert. Sonnenklar wirbt für das Hotel mit einem aufwendigen Video in dem ausschließlich der Bereich mit den Bali - Betten gezeigt wird. Im Hotel ist dieser Bereich allerdings kostenpflichtig . Für 2 Personen 30 Euro pro Tag und am Wochenende sogar 80 Euro. Einfach lächerlich !!! Abends beginnt die Kinder - Disco um 21.30 Uhr , danach noch eine Vorführung für Erwachsene . Um 23 Uhr endet das AI und dann ist Abpfiff. Da man im Dorf keine Alternative hatte blieb man also im Hotel. Aber jeden Abend sich immer die gleichen Kinderlieder anzuhören ist auch kein Vergnügen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolf-Rüdiger |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 48 |
Lieber Rüdiger, Vielen Dank für das Vertrauen, dass wir Ihren letzten Urlaub verbringen. Wir danken Ihnen auch für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihre Anregungen zur Kenntnis und leiten diese an die entsprechenden Abteilungen sowie an die Hotelleitung weiter. Wir hätten gerne einige Aspekte gewusst, die in Ihrem Kommentar während Ihres Aufenthalts erwähnt wurden. Nun, wir hätten unser Bestes getan, um Ihre Zufriedenheit zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder im LABRANDA Costa Mogán **** begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, FRONT OFFICE MANAGER.