- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Gleich am Anfang möchte ich sagen, dass es unsere erste Thailand-Reise war und wir unseren Anspruch etwas runtergeschraubt hatten. Das soll nicht heißen, dass wir mit dem Schlimmsten gerechnet hatten, aber bisher waren wir nur in Resorts als AI-Gäste oder in der Vollpension (mind. 4 Sterne). Unser Urlaub ist jetzt ca 3 Wochen her und wir mussten, ehrlich gesagt, die Erlebnisse erst mal sacken lassen um auch objektiver urteilen zu können. Koh Phangan ist eine Reise wert! Hier trifft der wilde Dschungel auf einsame Buchten, Tradition wird hier noch großgeschrieben. Aber in das Haad Yao Hotel würden wir nicht nochmal einchecken. Der Strand am Hotel ist nicht zum Baden geeignet. Das Wasser war voller Gestrüpp und Seegurken, außerdem eher dreckig durch angeschwemmten Müll und tote Krabben und Seeigel. Sowieso ist die Westseite der Insel eher schlecht zum Baden. Am schönsten sind die Strände auf der Ostseite der Insel, man ist allerdings durch den Straßenverlauf lange auf dem Roller unterwegs. Nun zum Hotel: Am Anreisetag warteten wir über 1,5 Stunden an der Fähre auf unsere Abholung durch den Hoteltransfer. Man sagte uns, dass viel zu tun gewesen wäre, aber in den ganzen 13 Tagen unseres Aufenthalts standen immer 2-3 Kleinbusse des Hotels zur Verfügung bereit. Das Einchecken ging schnell, jedoch wurden wir auch gleich nach der Begrüßung auf die (bereits genannte) Handtuchsituation hingewiesen und mussten einen Zettel unterschreiben, dass wir Handtücher oder Bettlaken bezahlen müssen, falls durch die Full Moon-Party Flecken drauf sind. Das Personal, besonders die "Omi", an der Rezeption ist sehr nett. Allgemein ist das Personal freundlich, es wurde fast immer gelächelt und gegrüßt. Das Personal ist sehr jung, uns kam es etwas zu jung vor. Es war auch eindeutig mehr Personal da als Gäste da waren. Leider hat das aber an dem Service nichts geholfen. Die Doppelzimmer (Superior) waren schön groß und hell gehalten. Die Einrichtug war zweckmäßig und ein bisschen veraltet. Der Balkon war sehr groß und gab uns einen tollen Ausblick auf die Haad Yao-Bucht. Das Bad war sehr klein, die Fugen teilweise schwarz und die Dusche überschwemmte das ganze Bad. Es gab leider nur jeweils (pro Person) ein Strandtuch (blau) und ein etwas größeres Badezimmertuch (weiß). Für die Haare oder das Waschbecken gab es kein weiteres Handtuch (auch nach Nachfrage). Der Handtuchwechsel findet täglich statt, jedoch rochen sie die meiste Zeit rauchig und modrig (was eklig war, wenn man am Pool oder am Strand drauflag). Die Zimmerreinigung war ok. Der Safe funktionierte nicht, auch nachdem der Service da war. Deshalb haben wir die ganze Zeit alle Wertsachen im Koffer eingeschlossen. Auf den Bettlaken fanden sich einige ältere Flecken und die Betten und Kissen waren sehr hart. Wir wohnten im 4. Stock, der Weg war sehr beschwerlich. Erst ein sehr steiler Aufgang zu den Treppen und dann die unregelmäßig, sehr hohen, Treppenstufen - es gibt keinen Aufzug. Für Kinder, Kranke, Behinderte und ältere Personen sind diese Zimmer nicht zu empfehlen. Das Restaurant ist offen, aber auch hier ist kein ebenerdiger Zugang möglich. Wir waren zweimal im Restaurant abends essen, es war gut hat aber sehr lange gedauert. Auch mussten wir im Anschluss auf unseren Cocktail ca. 30 Minuten warten (es war nichts los). Das Frühstück war ein Reinfall. Die ersten 4 Tage gab es noch ein Buffett, was aufgebaut wurde. Leider waren die Speisen mal einen Tag abgedeckt, am anderen Tag sammelten sich in der Marmelade oder auf dem Obst wieder duzende von Fliegen. (Wieso kann man die Behälter nicht jeden Tag abdecken?? Es war schließlich mehr als zuviel Personal da). Es gab in Wärmebehälter Würstchen, Reis mit Gemüse, Pasta (zum Frühstück!) und in Wasser eingelegten Wurstaufschnitt. Eine Toastermaschine mit Weizenmehl-Toast und Vollkorn-Toast, ungekühlte dahinschmelzende Margarine-Päckchen, zwei sorten Marmelade. Filterkaffee, Schwarztee, kalte Milch (besser vorher Riechtest machen, weil evtl. sauer), Müsli, Cornflakes und Schokoflakes. Ein Koch bereitete Eierspeisen frisch zu. Zum Trinken aus dem Spender: Wasser, Ananas- und Orangensaft (zuckersüß). Auf den Tischen stand immer Ketchup, Asiasoße, Sojasoße sowie Pfeffer und Salz. Die Tische wurde seltenst abgewischt. Ein großer Mülleimer im Restaurant zog sämtliches Getier an. Ab dem 5. Tag war morgens plötzlich kein Buffet mehr da, nur noch heiße und kalte Getränke und der Toaster mit Margarine und Marmelade. Man wurde dann am Tisch gefragt, ob man ein Ei (pro Person nur 1 Ei möglich stand drauf), Würstchen oder frittiertes Gemüse möchte. Wir haben alles mal probiert, war aber lieblos und geschmacklich unmöglich. Nach zwei Tagen wurde wieder "abgespeckt", jetzt gab es nur noch Getränke aber keinerlei Speisen zum selberholen. Wenn man sich wenigstens mit den Toasts sattessen wollte, bekam man durch die Bedienung auch nur zwei Stück. Es ist uns zum Hals rausgehangen - sowohl die Auswahl, die Zubereitung, die Qualität und auch das Personal. Da wir noch eine weitere Etappe in Thailand hatten, checkten wir früher aus und machten uns aus dem Staub.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |