Nachdem wir uns die Hotelwebsite und die Bewertungen auf Holidaycheck gelesen hatten, waren wir erwartungsvoll angereist. Allerdings gab es eine Reihe von nervigen Kleinigkeiten, die in Summe einen etwas zwiespältigen Eindruck des Hotels hinterlassen. Generell hat man den Eindruck, dass dem Hotel etwas die Seele fehlt bzw. jemand, der den Gesamtüberblick behält. (So haben wir in 2 Wochen nicht ein einziges Mal die Hoteldirektion gesehen. Andere Hotels veranstalten wöchentliche Willkommen-Treffen.) Schade, das Hotel vergibt nicht die von der Tourismusorganisation beworbene Zell-am-See-Gästekarte, mit der man erhebliche Einsparungen (z.B. bei Liften) hätte.
Die Zimmer waren schön und modern eingerichtet, praktisch jedes Zimmer hat einen Balkon. Es sind dann wieder die Kleinigkeiten, die nerven wie z.B. ein spritzender Wasserhahn, ein verriegelter Safe usw.
Das Restaurant hat eine schöne Einrichtung und bietet eine kreative Küche mit lokalen Einschlägen. Täglich gibt es ein wechselndes 4-Gänge Menü. Leider ist nur der Oberkellner in der Lage, eine Weinempfehlung zu geben und wenn dieser einen Tag Urlaub hat, bricht das Chaos aus. Das Essen ist sehr gut, der Service ist leider nicht auf dem Niveau eines Gourmetrestaurants, mit dem man wirbt. Die Bar schließt abends, sodass man sich nicht zu einem Aperetif vor dem Essen treffen kann und macht auch erst wieder auf, wenn der Service das Restaurant geschlossen hat, so gegen 22:00 Uhr. Wir waren ein paar Mal da und saßen dann allein mit der Personal herum. Angeblich war früher mehr los aber jetzt würden die Einheimischen die Bar meiden. Insofern ein sehr erholsamer Urlaub denn auch der Ort selbst bietet kaum Alternativen.
Der Service ist freundlich und bemüht aber nur bedingt kompetent. Er besteht zu einem großen Teil aus Auszubildenden und Praktikanten. Es gab wohl kürzlichen einen großen Personalwechsel. Die einzige Ausnahme ist der Oberkellner; hat der seinen freien Tag, wird es leicht chaotisch. Fremdsprachenkenntnisse sind bedingt vorhanden. Das war jetzt für uns natürlich egal aber das französische Paar am Nachbartisch hatte massive Probleme da sonst niemand auch nur rudimentäre Französichkenntnisse hatte (oder sich nicht bemühte). Das alles ist nicht schlimm, wenn man aber ein 4-Sternehotel mit prämierten Gourmetrestaurant sein will, passt das nicht zum Anspruch. Daher an dieser Stelle nur 3 Sonnen.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Zell in einem anderen Ortsteil, ca. 30 Minuten Gehzeit vom Ortskern entfernt. In Schüttdorf selbst gibt es abends praktisch keine Gelegenheiten noch auszugehen. Dafür gibt es in Zell ein ansprechendes Programm mit Festen usw. Die Lage an der Bahnlinie stört nicht, da es sich nur um eine Regionalbahn handelt, die nur gelegentlich fährt. Der hoteleigene Strand befindet sich auf der anderen Seite des Sees, ebenfalls ca. 30 min. Fußweg entfernt. Angeblich kann man sich auch vom Hotel dorthin bringen lassen, das haben wir allerdings nicht probiert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnesbereich bietet verschiedene Anwendungen und 3 Saunen. Leider läßt ein blubbernder Springbrunnen im Ruhebereich keine Entspannung aufkommen. Die Außenbereicht hat zwar einen tollen 20 m Pool, wirkt aber etwas ungepflegt. Handtücher werden abends nicht immer abgeräumt und liegen am nächsten Morgen noch herum, Geschirr steht über Nacht draußen. An den meisten Stoffauflagen sind die Befestigungen abgerissen, sodass man ständig mitsamt der Auflage von der Liege rutscht.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Udo, vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar, nur so können wir uns weiterentwickeln und verbessern. Insofern möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden die geäußerten Kritikpunkte sehr gerne mit den jeweiligen Abteilungsleitern besprechen. Wir würden uns jedoch sehr freuen, Sie bei einem weiteren Aufenthalt von unserem Service überzeugen zu dürfen! Ihre Ilona Hagleitner & Team