Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Winter
Mavida - scheitert an den eigenen Ansprüchen
4,2 / 6

Allgemein

Das Design des Hotels ist nett, mehr aber auch nicht. Der Empfang wirkt wie in jedem Mittelklassehotel, hier merkt man sofort, dass es sich um einen Umbau und nicht um ein komplett neu gebautes Hotel handelt. Die Einrichtung ist in Form und Farbe stimmig, leider ohne Spannung, dadurch konservativ und könnte bis auf wenige Ausnahmen, so auch aus einem aktuellen IKEA Katalog stammen. Der Zustand ist für ein so junges Hotel nicht gut, z. T. sind Schrammen an der Wand, die leicht ausgebessert werden könnten, oder die Vorhänge im Restaurant sind voller Essensspritzer. Auch wenn es hart klingt, für Menschen die schon in einem anderen „Design Hotel“ waren, empfehlen wir Mavida nicht, es gibt bessere. Für „Design-Einsteiger“ ist es OK, wenn auch unserer Meinung nach, das Preis/Leistungsverhältnis nicht so recht passt. Anmerkung. Mavida wirbt mit Ruhe, darum sind Kinder erst ab 12 Jahren willkommen. Während unseres Aufenthalts gab es ein etwa zwei bis drei Jahre altes Kind als Gast, ist nicht so sehr aufgefallen, zeigt aber die grundsätzliche Inkonsequenz in der Umsetzung eigener Ansprüche. Auch gab es in der Bar Nichtraucherbereiche, wurde dort geraucht, hat das Personal dies zugelassen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wirken für 32 m² recht klein und sind sehr hellhörig, alles nur aus Gipskartonwänden. Die Schrammen und Flecken an den Wänden sollten in einem Hotel dieser Klasse nicht vorkommen, zumindest nicht an jeder Wand. So etwas kann man schon mal zwischendurch streichen. Im Bad ist der Putz am Waschtisch abgeplatzt, der Gipskarton kam zum Vorschein, wirkte sehr ungepflegt. Gesaugt wurde gefühlte ein Mal in der Woche, dementsprechend hatte der helle Teppichboden einige Flecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück in Auswahl und Qualität ist gut. Zu Abend haben wir nicht gegessen, die Auswahl war uns für die angegebene Klasse nicht ausreichend. Ein Wort zur Bar, die Preise für Getränke sind hoch, einem Hotel mit 4+ Sterne gerade noch angemessen, wir sehen das Mavida aber nicht bei 4+. Ein Hohn war das angekündigte und im Preis enthaltene Kuchenbuffet am Mittag. Ein wirklich kleiner Kuchen macht noch kein Buffet aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Nur eine Bemerkung, besser geht es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon geschrieben, das Hotel liegt in einem Nachbarort von ZaS, sind aber nur zwei km bis dahin. Sehr gut ist, zum Hausberg gibt es einen Hoteleigenen Shuttelservice für Wintersportler. Die Bahnschienen wurden auch schon erwähnt, im Winter sicher kein so großes Problem, im Sommer bestimmt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Tja, wir Snowboarden, wenn dies nicht geht, sind wir gerne im Fitnessraum, in diesem Hotel nicht. Lieblos eingerichtet, schlecht zusammengestellt und wenig Geräte in einem viel zu kleinen Raum. Hat uns sehr geärgert, da der Fitnessraum wichtig und eines unserer Entscheidungskriterien bei der Hotelauswahl ist. Der Pool ist OK, mehr aber auch nicht, ein längerer Aufenthalt dort hat uns nicht gereizt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1