- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit ca. 200 Zimmern und Suiten auf 6 Stockwerken. Unspektakuläre Architektur, guter Zustand außen und innen. Gästestruktur sehr international, hoher Anteil Amerikaner, Alter gemischt. Wenig Kinder gesichtet. Behindertengerecht. Sauber überall. Drei schnell arbeitende angenehm große Aufzüge. Lobby für meinen Geschmack zu unruhig. Was ich unter "Zimmer" geschrieben habe, klingt zunächst nicht so ganz begeistert. Da ich aber ein Angebot von Dertour hatte und für 3 Tage auf der Executive-Etage ca. 440 Euro inkl. FS bezahlte, war bei mir das P.-L.-Verhältnis sehr gut. Auf der Marriott-Internetseite und bei hrs, hotel. de, hotels. com waren die günstigsten Raten für ein Zimmer ohne Executive Etage 199 Euro (259 Euro bei gut gebuchtem Hotel) und für ein Zimmer auf der Executive Etage 259 Euro (319 Euro bei gut gebuchtem Hotel). Für diese Rate - muss ich sagen - ist ein gutes P.-L.-Verhältnis dann aber in keinster (!) Weise mehr gegeben. Dazu fehlt das Exklusive wohl hinsichtlich Ausstattung als auch Service.
Ich hatte ein normales Zimmer auf der Executive Etage, das sich aber meines Wissens nur aufgrund zusätzlicher Serviceleistungen von anderen normalen Zimmern unterscheidet. Die Größe war nicht ganz 30 qm. Ich hatte 2 Betten, jeweils im Queen-Format, mit herrlichen Matratzen und äußerst angenehmen Kissen und Bettzeug. Die Betten sind sicherlich das Highlight der Zimmer in diesem Hotel. Ansonsten hatte die Einrichtung aber nichts sonderlich Exklusives: 1 Schreibtisch, 2 Telefone, 1 Sessel (Zimmer war DZ), 1 Stuhl, Fernseher, Internetzugang, Schrank. Das Bad ist für ein 5-Sterne-Haus sehr unspektakulär ausgestattet: 1 Waschbecken aus Granit (kein Doppelwaschbecken), 1 Wanne in der mit Duschvorhang geduscht wird, Toilette (nicht extra). Guest supplies hingegen fand ich wiederum sehr gut. Sehr viele Handtücher, angenehm in Konsistenz. Aber keine beheizbaren Handtuchhalter, keine Fußbodenheizung. Minibar vorhanden, auf Executive Etage kostenlos. Sehr saubere und umsichtige Zimmerreinigung, abends nochmals zweiter Service.
Restaurant vorhanden, nicht genutzt. Für ein 5-Sterne-Haus waren die Preise in Ordnung. Ich hatte ein Zimmer auf der Executuve Etage und daher auch das Frühstück in der Executive Lounge. Hier erhält man ein erweitertes kontinentales Frühstück: Die Auswahl an Brötchen war gut, es stehen Marmeladen, 3 Sorten Wurst, 3 Sorten Schinken, 2 Sorten Käse und Fisch bereit. 2 verschiedene frische Fruchtsalate, offene Joghurts, abgepackte Cerialien. Warmes wird hier in der Executive Lounge nicht angeboten. Das Frühstücksbuffet unten im Restaurant hatte aber sehr große Auswahl, auch noch zusätzlich an warmen Speisen. Für Gäste der Executive Etage steht ganztägig die Lounge offen, mit kostenlosen Getränken (auch Kaffee), ab 15: 30 Uhr kostenlos Kuchen, ab 17: 30 Uhr dann ekostenlos in Angebot an kleinen Snacks, die man gut als Vorspeisen nutzen kann, danach bis 0: 00 Uhr open bar.
Service 5-Sterne-spezifisch, ohne Ausrutscher nach unten aber auch nicht nach oben. Schneller freundliche und kompetente Rezeption, ebenfalls Concierge. Aufgrund der vielen amerikanischen Gäste ist es oft so, dass man englisch angesprochen wird. Zimmerreinigung tadellos, auch hier freundliches Personal.
Direkt in der Stadt am Gänsemarkt. 5 Gehminuten maximal zum Jungfernstieg. Aufgrund der Innenstadtlage keine spektakulären Aussichten. Im näheren Umfeld Geschäfte, Büros, Ladenpassagen. 3 Minuten zu Fuß zur U-Bahn-Station Gänsemarkt, 6 Minuten zur U-Bahn-Station Stephansplatz. 10-15 Gehminuten zum Kongresszentrum CCH.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Tagungsräume, Beauty-Farm und Pool vorhanden. Im Zimmer kabelgebundener Hochgeschwindigkeitszugang, Lan-Kabel befindet sich im Schrank.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2007 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 45 |