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Saskia (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2022 • 1 Woche • Strand
Grosse Enttäuschung von einem Award Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Holidaycheck Award nicht nachvollziehbar. Lage und Strand schön, aber kein Vergleich bspw. mit den Hotelanlagen von Sarigerme (Magic Life) oder Izmir (Club Marvy).


Zimmer
  • Schlecht
  • Ok aber nichts besonderes. Altes Bad, kleiner Balkon. Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten. Untergebracht wurden wir im 3.Block, Aussicht teilweise schöner Meerblick als auch auf die Dächer des Wohngebäudes vor uns. Am ärgerlichsten war der Lärm der Lüftungsanlage und der durch das Ressort fahrenden Transportautos. Diese fahren - im Gegensatz zu den Golfcars mit denen Urlauber quer durch die Anlage gebracht werden - nicht elektrisch und sind dementsprechend laut (auch nachts!).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Geringe Auswahl, nur ein im AI enthaltenes Restaurant. Kein Vergleich zu gleichrangigen Hotelanlagen und deren Angebot bspw. in Side. Kaum vegetarische Speisen - Ausnahmen sind Salate und Obt. Keine eigene Ecke mit Gerichten für Kinder. Die Speisen wiederholen sich. Qualitativ schlechter Kaffee aus der Thermoskanne zum Frühstück . Das Buffet wird kaum von Mitarbeitern kontrolliert und ist nach kürzester Zeit von Urlaubern und nicht beaufsichtigen Kindern zerstört. Fliegen auf den Speisen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal spricht kaum Englisch. Zum Teil zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Pauschalreise über Dertour mit Transfer gebucht. Chaotische Zustände vor dem Flughafengebäude. Langes Warten bis wir dem richtigen Bus zugeordnet wurden. Tranfer im alten Minibus ca. 45 Minuten. Von Bodrum Stadt sind wir ebenfalls enttäuscht. Eine schmutzige, laute Stadt mit einer Vielzahl an Geschäften die sich im Angebot gleichen (Taschen, Shirts, Schuhe, Schmuck). Der über Minister Tours gebuchte Bootsausflug erwies sich als Reinfall, da zum angegebenen Treffpunkt kein Mitarbeiter der Agentur erschien und wir auf den Kosten für den Taxitransfer sitzen geblieben sind.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Rezeption erhält man keinerlei Informationen zu möglichen Ausflügen. Man bekommt lediglich einen Zettel mit dem spärlichen Wochenprogramm in die Hand gedrückt. Entweder man bleibt konsequent auf der Schiene eines Hotels zum Entspannen in der Natur oder man bietet ein abwechslungsreiches Programm an. Dieser seltsame Mittelweg der hier gegangen wird, ist nicht nachvollziehbar. Am Vormittag gibt es bspw. Pool Animation dabei wird die Musik so laut gespielt, dass es bis zum 'Silent Beach' dröhnt. Das gleiche Spiel am Nachmittag bei der Kinderanimation oder Live Musik . Es gibt zu wenige Strandliegen und auch am Silent Beach ist es überfüllt, die Liegen sind eng aneinander gereiht. Von einer ruhigen Atmosphäre weit entfernt. Generell ist das Hotel auf Gäste aus der Türkei ausgerichtet. Die Massage im Wellness Center war ebenfalls eine Enttäuschung. Kein Vergleich zu den Wellness Behandlungen bspw. in Side. Mini Bodrum ist schön angelegt aber die Preise sind vollkommen überzogen und die Händler unangenehm und arrogant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:46-50
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Saskia, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Urlaub im Hapimag Sea Garden Hotel. Seit 28 Jahren bietet Hapimag Sea Garden Resort Bodrum mit seinem Hauptsitz in der Schweiz Türkische Gastfreundlichkeit mit Schweizer Service. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unsere wichtigeste Priorität. Wir bedauern daher sehr, dass wir Ihre Urlaubserwartungen nicht erfüllen konnten. Wir finden es sehr schade, Ihre Anmerkungen erst hier auf Holidaycheck zu lesen. Unser Team der Gästebetreuung steht unseren Gästen während Ihres Aufenthalts gerne zur Verfügung und wäre Ihnen bei allen Fragen und Anliegen gerne behilflich gewesen. Ebenfalls schade finden wir, dass sich Ihre Kritik am Reiseveranstalter bzw. an einem örtlichen Ausflugsanbieter in Ihrer Hotel Bewertung befindet. Wir möchten an dieser Stelle anmerken, dass diese Kritikpunkte zur Lage des Hotels keinerlei Zusammenhang besitzen. Gerne wären wir Ihnen bereits vor Ort bezüglich Ihres Zimmers behiflich gewesen und hätten Ihnen ggf. einen Zimmerwechsel angeboten. Der Grossteil unseres Team besteht aus langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In allen Departments haben wir englisch- und zum Teil auch deutschsprachiges Personal. Unsere Gastronomie zeichnet sich durch eine grosse Auswahl und Vielfalt an Gerichten aus, darüber hinaus wird auch die Qualität der Speisen von unseren Gästen sehr gelobt. Wir legen sehr viel Wert auf unsere vielseitige vegetarische Auswahl und bieten auch vegane Küche. Gemäss unseren Schweizer Standards ist die Hygiene am Buffet selbstverständlich ein ebenfalls sehr wichtiger Aspekt. Gerne hätten wir bereits vor Ort Ihre Anregungen zur Gastronomie aufgenommen und unsere Küchenchefs hätten auf Wunsch auch spezielle vegetarische Gerichte für Sie zubereitet. Unsere Gästebetreuung ist unseren Gästen gerne mit Tipps und Anregungen zu Ausflugsmöglichkeiten vor Ort gerne behilflich. Zusätzlich sind die Reiseleiter der jeweiligen Reiseveranstalter zu bestimmten Zeiten im Hotel um die Gäste über Ihr Ausflugsprogramm zu informieren. Unsere Anlage zeichnet sich durch seine ruhige Lage in der Natur aus. Dementsprechend beherbergen wir Gäste aus verschiedenenen Nationen, die die Ruhe suchen und im Rahmen unseres Soft Animation Konzepts auf Wunsch an verschiedenen Aktivitäten und Spielen teilnehmen. Zu unserem erst im Winter neu renovierten Wellness Center und den dort angebotenen Massage Behandlungen haben wir sehr viele positive Gästerückmeldungen. Auch hier möchten wir anmerken, dass unser Wellness Team gerne Ihre Kritik bereits vor Ort entgegengenommen hätte und Ihnen behilflich gewesen wäre. Wir haben Ihr Feedback bereits an unser Team weitergeleitet. Mit freundlichen Grüssen, Ihre Gästebetreuung