- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hippes, lautes Hotel im Herzen von Davos. Wir wollten hier ein Wochenende abschalten, Rock geniessen und den Wellnessbereich besuchen. Wir haben das Hotel für zwei Nächte zusammen mit unserer 13-Jährigen Tochter reserviert, sind aber nach einer Nacht frühzeitig abgereist. Trotz eines Aufenthaltes, der uns eher negativ in Erinnerung bleibt, versuche ich hier eine möglichst neutrale Bewertung schreiben und begründen, wie ich auf die Anzahl Punkte gekommen bin, wo es nötig ist. Auf eine Bewertung ohne Weiterempfehlung verzichte ich, da meine Meinung hier rein Subjektiv ist, da dass das Hotel für die Corona-Massnahmen nichts kann, die Umsetzung jedoch besser gemacht werden könnte.
Wir waren in der Rock Suite King Gold. Das Zimmer war wunderschön, riesengross und gut ausgestattet. Im unteren Stock gab es ein Wohnzimmer mit Smart-TV und das Bad mit Dusche und Badewanne. Im oberen Stock gibt es ebenfalls ein normales TV-Gerät, damit man schön auch vom Zimmer aus fernsehen kann. Das Zimmer hat kein Balkon, was wir jedoch wussten. Leider war es im (Wohn)Zimmer und besonders im Bad sehr kalt, da die Heizungen total abgeschaltet waren (bei 3 Grad Aussentemperatur). Ein wirklicher Kritikpunkt am Zimmer ist aber, dass sich das Schlafzimmer nicht abdunkeln lässt, An Ausschlafen ist darum leider nicht zu denken. Grösse Zimmer 6/6 Ausstattung 4/6
Für das Frühstück musste eine Frühstückszeit angegeben werden. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, gefallen hat mir der regionale Käse. Das Essen im Restaurant war auf einem guten Niveau, wenn auch am oberen Limit der Kosten. Die Nachos sind zu empfehlen. Auch die Burger (Vegi und Wagyu) schmeckten sehr gut. Das wirklich hervorragende Wagyu-Fleisch kommt aber leider in dem von Saucen und zu viel Feuchtigkeit überladenem Burger zu wenig zur Geltung. Auch beim Vegiburger haben die Saucen leider die "knusprigen" Zwiebelringe durchfeuchtet. Hier wäre weniger mehr. Dessert war wieder ausgezeichnet. Frühstück: 5/6 Abendessen: 5/6
Beim Einchecken ging vergessen, uns eine Parkkarte auszustellen (Parkhaus Fr. 25.00/Nacht), weswegen wir nochmals kurz an die Rezeption mussten. Beim Auschecken nach der ersten Nacht (von zwei reservierten und bezahlten Tagen) wurde nicht nachgefragt, was uns zur früheren Abreise bewogen hat. Dies finde ich enttäuschend. Im Restaurant war der Service zuvorkommen und absolut freundlich. Spa-Rezeption eher unfreundlich und gleichgültig. Rezeption: 4/6 Restaurant: 6/6 Spa-Rezeption: 2/6
Das Hotel liegt mitten in Davos in bester Lage. Davos selber gefällt uns nicht zu sehr, es gibt schönere Orte in den Bergen. Als Ausgangspunkt für Skifahren oder Wandern sicher top.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hier komme ich zum Grund, welcher uns zur frühzeitigen Abreise bewogen hat. Das Aufgrund der Covid19-Pandemie / Zwischensaison nicht viel in Davos läuft, wussten wir. Wir freuten uns aber umso mehr auf den Wellnessbereich und den Pool. Als wir eingecheckt waren und in den Spa-Bereich wollten, wurden wir an der SPA-Rezeption darauf hingewiesen (unfreundliche Tja-Haltung), dass er momentan voll sei, und Kinder nur bis 16.00 Uhr Zutritt hätten und wir gefälligst vorher anzurufen hätten, um abzuklären, ob Platz vorhanden ist (hat uns niemand gesagt). Wir gingen dann enttäuscht im Bademantel wieder zurück zum Zimmer. Auf der Homepage steht zwar "Auch unsere jüngsten Gäste sind im Rock Spa® herzlich willkommen. Die Splash Hours finden jeden Tag von 9 bis 16 Uhr statt." aber das danach keine Kinder mehr willkommen sind, ist nicht vermerkt. Ob ein 13 Jähriger Teenager ein Kind ist, darüber lässt sich ebenfalls streiten. Bei der Reservation des Hotels muss man auf jedenfalls für ein 13.-jähriges Kind für eine Erwachsene Person reservieren und bezahlen. Am Abend, nach der Wartezeit auf das Nachtessen (zum Glück gibt es gibt eine Nespresso-Kaffeemaschine), gingen wir ins Restaurant essen. Es fand noch ein Comedy-Abend statt, gemäss Homepage wieder ab 16 Jahren. Am Wochenende wird sowohl Freitag wie Samstags Livemusik geboten. Für das Frühstück musste eine Zeit angegeben werden, uns stand noch 7, 8 oder 10 Uhr zur Verfügung. Wir gingen um 10 Uhr frühstücken, wären aber lieber wären früher gegangen, wenn wir bei der Reservation schon bemerkt hätten, dass es sich nicht ausschlafen lässt (wegen der fehlenden Verdunkelungsmöglichkeit). Danach um 11 Uhr wollten wir wieder in den Spa-Bereich, telefonierten, wie gewünscht, der dortigen Rezeption und fragten nach Platz. War kein Platz, Reservation nicht möglich, es muss nochmals angerufen werden (in 20min), aber es bleibe, da Samstag, wohl den gesamten Tag recht voll. Wir haben uns dann entschieden, ohne den Spa-Bereich gesehen zu haben, abzureisen. Das dies nicht für alle ein Grund zum abreisen ist, ist mir selbstverständlich klar. Wandern war aufgrund des eher schlechten Wetters und eisigen Temperaturen keine Alternative und im Fashion-Outlet, welches schnell erreichbar ist, waren wir schon auf dem Weg nach Davos. Davos Mitte Oktober: 3/6 (kein Einflussbereich des Hotels) Spa: 3/6 (z.T. Einflussbereich des Hotels, Altersbeschränkung willkürlich, Coronamassnahmen verständlich) Unterhaltung: 5/6 Rockstore/Bar: 5/6
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joël |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 67 |
Sehr geehrter Herr Joël Wir möchten uns bei Ihnen für das sehr ausführliche Feedback bedanken und auf einige Ihrer erwähnten Punkte gern näher eingehen. Erst einmal tut es uns leid, dass wir Sie nicht zu 100 Prozent überzeugen konnten und es ist wirklich sehr schade, dass Sie verfrüht abgereist sind. Auch für uns sind die Corona Massnahmen operativ nicht immer einfach umzusetzen. Beispielsweise sind im Spa im Moment nur 20 Personen gleichzeitig erlaubt und wir verstehen Ihre Frustration, wenn Sie an einem Schlechtwettertag nicht in den Genuss des Wellnessbereichs kommen konnten. Wir haben bereits viele verschiedene Handlings ausprobiert und die von Ihnen erwähnte Option, dem Anruf kurz vorher war die am besten funktionierende. Wir entschuldigen uns, wenn Ihnen die Freundlichkeit gefehlt hat, was prinzipiell nicht der Norm entspricht. Gerade die zuvorkommende und freundliche Art unserer Mitarbeiter wird von unseren Gästen meist positiv erwähnt. Sie erwähnten die zu niedrigen Temperaturen im Badezimmer. Haben Sie sich diesbezüglich an unsere Mitarbeiter gewendet? Neben unserer Fussbodenheizung verfügen wir zusätzlich über kleine Radiatoren, die wir gern zur Verfügung stellen, wenn die Temperaturregelung zu lange dauert. Ihre Hinweise zu den Speisen im Restaurant werden wir gern näher betrachten und intern mit unserem F&B Team besprechen. Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen für die sehr detaillierte Bewertung bedanken. Das Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, denn nur so können wir unsere Konzepte und Services optimieren, um jedem Gast einen wundervollen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie noch einmal bei uns willkommen heissen zu dürfen, um Ihnen das SPA Erlebnis zu ermöglichen und senden herzliche Grüsse aus dem heute verschneiten Davos.