Dem eigentlich schönen Hotel mit perfekter Strandlage und viel Potential würde es gut tun mehr in den Service und die Qualität der Speisen zu investieren, anstatt in die Außendarstellung. Wir sind daher enttäuscht und kennen es einfach viel schöner und besser und werden daher zwar gerne in den Ort aber nicht mehr in dieses Hotel zurückkehren.
Wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe im vorderen Neubau mit Blick auf den Pool. Das Zimmer war geräumig und sauber. Es gab einen kleinen Kühlschrank und genügend Stauraum. Neben dem offenen Bad (Dusche + Waschbecken) war ein separates geschlossendes WC + Waschbecken vorhanden. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, Handtücher ausgetauscht und Wasser bereitgestellt. Über einen Touchscreen ließ sich von Licht über Klimaanlage bis zur Verdunklung der Fenster alles steuern. Ebenfalls über den Touchscreen konnte ausgewählt werden, ob das Zimmer gereinigt oder man nicht gestört werden wollte. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und ist dabei sehr leise. Die Betten sind sehr weich, aber gemütlich und groß. Leider funktionierte der TV im Zimmer nicht zuverlässig. Die Übertragung stoppte immer wieder willkürlich für Sekunden oder gar Minuten, und dies in immer kürzer werdenen Abständen, sodass ein störungsfreies Schauen nicht möglich war. Vermutlich ist dies dem schlechten Internet geschuldet. Denn auch das WLAN fiel immer wieder aus. Etwas skurril fand ich auch, dass man für das WLAN pro Zimmer nur Zugangsdaten für zwei Geräte bekommt. Auf Nachfrage könne man mehr Zugänge erhalten. Der Sinn dahinter erschließt sich mir jedoch nicht. Mit dem Zimmer und Roomkeeping waren wir grundsätzlich aber sehr zufrieden.
Das Mittagsrestaurant gehört zu einem 4* Tochterhotel direkt nebenan. Dort kann auch das Frühstück- und Abendbuffet genutzt werden, wenn man nicht ins a la carte Restaurant gehen möchte. Das Frühstücks- und Abendbuffet ist selbst für ein 4* Hotel an Qualität und Angebot nicht ausreichend, eher mangelhaft. Lichtblick: Mittagskarte. Bestellung hier an den Tischen an der Strandpromenade, der Service dort ist schneller und freundlicher (an den Tischen an der Terrasse jedoch wieder lustlos und langsam). Service am Stand, trotz wenig Personal sehr gut. Im Restaurant Ophelia wird am Abend ein 5-Gänge-Menü angeboten. Der Service ist leider ebenso schlecht wie beim Frühstück. Die Auswahl vegetarischer Speisen ist je nach Tagesmenü gering. An einem Abend hatte ich ein langes schwarzes Haar im Essen. Wir sind trotz all inklusive an den letzten Tagen in eine Taverne im Ort ausgewichen, weil wir die geringe Qualität der Speisen und den schlechten Service nicht mehr ertragen haben. Die Cocktails an der H2O-Bar sind leider nicht besonders gut. Bei Bestellungen von Mocktails oder anderen alkoholfreien Getränken kommen blöde Sprüche. Außerdem achtet das Personal nicht auf die Schlusszeit der Bar, sodass es häufiger bis nach 1 Uhr nachts sehr laut war.
Ein großer Minuspunkt ist der Service, den wir von anderen griechischen Hotelanlagen so nicht kennen. Das Personal in der Gastronomie war größtenteils reserviert bis unfreundlich und wenig aufmerksam (es gab 2 Ausnahmen). Dies war vor allem beim Frühstück im a la carte Restaurant (Orphelia) der Fall. Es wurde nur grob vom Personal der Rezeption bzw. den speziellen Gästebetreuer:innen erklärt wie die Restaurants funktionieren, das Personal in den Restaurants selbst hat zum Ablauf gar nichts gesagt, nur wenig freundlich nach einer halben Ewigkeit des Wartens die Bestellung aufgenommen. An einem Morgen wurden wir unfreundlich an einen Tisch in einer dunklen Ecke dirigiert und dann erstmal ignoriert. Auf Ansprache wurde genervt reagiert und wir wurden nur widerwillig bedient. Die Struktur mit einem Hauptkellner, der alle Bestellungen aufnehmen muss und mehreren Hilfskellnern, die nur bringen und abräumen dürfen funktioniert im ganzen Hotel gar nicht und trägt zu Wartezeiten und fehlendem Service bei. Nach der ersten Bestellung war es nahezu unmöglich weitere Getränke oder Speisen zu ordern, proaktiv wurden wir im ganzen Urlaub kein Mal gefragt.
Die Anlage ist architektonisch sehr schick gestaltet und liegt direkt in vorderster Strandlage. Die Abholung erfolgte vom Hotel eigenen Shuttle (ca 90 min vom Flughafen Heraklion) und verlief problemlos. Das Dorf Georgioupolis ist sehr hübsch und lädt zu Spaziergängen ein. Mit dem öffentlichen Bus, der im Ort hält, erreicht man stündlich Chania in ca. 50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio ist sehr gut und hochwertig ausgestattet, aber recht klein (2 Laufbänder) und Training nur nach vorheriger Anmeldung mit Wartezeiten. Der Besuch des Fitnessstudios ist daher nicht besonders flexibel und muss geplant werden. Der Hauptpool des Hotels zieht sich durch den Innenhof des Neubaus, ein Teil davon gehört auch zu den Zimmern mit direktem Poolzugang, ist jedoch auch von allen Gästen des Hotels nutzbar. Der restliche Teil des Pools liegt im Schatten. Um den Pool herum gibt es nur einen sehr schmalen Streifen mit Sitz bzw. Liegemöglichkeiten. Das Areal wirkt eher ungemütlich und wenig einladend. Der zum Hotel gehörige Strandabschnitt (feinster Sandstrand, türkis blaues Wasser) ist dagegen sehr schön und mit gemütlichen Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Alle Getränke und Speisen des Corissa-Park können direkt an der Liege bestellt werden. Den Strand teilt man sich mit allen Gästen der verschiedenen Corissa-Hotels im Ort. Handtücher für den Strandbesuch werden vom Hotel gestellt, allerdings muss man an manchen Tagen schnell sein, um die Handtücher gegen saubere einzutauschen, da das Kontingent oftmals nicht ausreicht.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fynn |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |