- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das sehr schöne moderne Hotel ist mitten im Dörfchen Georgioupolis gelegen. Bis zum Strand ist es ein Katzensprung. Dort gibt es einen hoteleigenen Strandabschnitt mit vielen Liegen zur kostenlosen Nutzung. Zudem bietet das Hotel eine gepflegte Parkanlage mit großem Pool, bequemen Liegen, einem Restaurant mit Bar und schattigen Sitzplätzen, die nur durch eine schmale Straße vom Strand getrennt ist. Die Parkanlage steht auch den Gästen der anderen Corissia Hotels zur Verfügung, dennoch war es nie überfüllt. Wir konnten aus dem reichhaltigen Angebot an Liegeplätzen auswählen: Sonne, Schatten, mit oder ohne Meerblick.
Wir hatten ein Pool Zimmer Exclusive in einem neuen Hotelgebäude, das erst wenige Monate zuvor fertiggestellt wurde. Es ist sehr geräumig, modern und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die Betten sind bequem und dank Klimaanlage und Deckenventilator wird es nie zu warm. Toll fanden wir auch die große Dusche mit zwei Duschbereichen. Das Highlight ist jedoch der Pool, der direkt über die eigene große Terrasse zugänglich ist und im Dunkeln blau beleuchtet wird. Die bequeme Liege ist der perfekte Ort zum Entspannen.
Frühstück und Abendessen werden im Restaurant Ophelia serviert. Das Konzept ist verglichen mit anderen Hotels eher unüblich. Beim Abendessen wird alle zwei Tage eine neues 5-Gang-Menü angeboten, bei dem man für jeden Gang aus mehreren Gerichten auswählen kann. Das Essen war sehr lecker und reichhaltig, eine perfekte Mischung aus traditioneller, moderner und gesunder Küche. Wir fanden das Konzept toll, weil bewusst auf die Buffetform verzichtet wurde. Auch der Service ist sehr gut und die Kellner/innen freundlich und zuvorkommend.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und beantwortet jede Frage umgehend. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.
Georgioupolis liegt zwischen Rethymnon und Chania. Der hoteleigene Transfer von Heraklion dauert etwa 1 Stunde 20 Minuten und ist ein toller Service des Hotels, da man auf direktem Weg zum Hotel gebracht wird ohne vorher noch andere Hotels anzufahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet einige abwechslungsreiche Ausflüge in die Umgebung an. Wir haben uns im Örtchen ein Auto gemietet und einen Teil der Insel auf eigene Faust erkundet. Abends wird ein wechselndes Programm mit Musik und Tanz im Corissia Park angeboten. Zudem bietet die Dachterrasse im Corissia Princess einen tollen Blick über die Bucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |