- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir (2 Erwachsene und 1 Teenager) waren für 12 Tage Gäste im Happy Days Hotel und waren durchweg zufrieden. Wie in südeuropäischen Urlaubsregionen eher üblich entsprechen nach meinem Empfinden die ausgelobten 4* nicht in allen Belangen den üblichen Kriterien. Daher rechne ich in Urlaubsregionen bei gebuchten 4* immer damit, ein besseres 3*-Hotel vorzufinden. Und diesem Anspruch wird das Happy Days absolut gerecht.
Unser Zimmer war ein großzügiges Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern und einem Wohnbereich (mit Kühlschrank) direkt im Haupthaus. Zudem hatten wir eine große Dachterrasse mit großem Schirm. Das Zimmer war sauber und wurde jeden Tag gereinigt. Die Betten waren extrem weich (man kann sich aber wohl eine andere Matratze geben lassen). Trotzdem war der Schlaf sehr erholsam. Die Klimaanlage in beiden Schlafzimmern war absolut notwendig und sehr hilfreich, um es im Zimmer auszuhalten. Alle 3 Zimmer verfügten über einen eigenen Fernseher. Das Badezimmer war großzügig dimensioniert mit einer ebenerdigen großen Dusche. Duschgel und Seife waren vorhanden.
Wir hatten Halbpension. Der überwiegende Teil der Hotelgäste hatte All Inclusive gebucht, was sich dann auch zwangsläufig in der Getränke- und Speisenauswahl widerspiegelte. Die Getränke waren aufgefüllte Konzentrate. Das Essen war ok bis gut, aber nicht herausragend. Es wurde regelmäßig aufgefüllt. Die Speisenauswahl war groß, sodass sich immer etwas finden ließ. Standardbeilagen wie Pommes und Nudeln gab es jeden Tag. Es wurde aber versucht jeden Tag etwas zu variieren. Die Nachspeisen waren nahezu jeden Tag gleich. Frisches Obst war aber immer ausreichend vorhanden. Dennoch müssen wir sagen, dass die Qualität und Frische im Vergleich zu letztem Jahr ein wenig abgenommen hat. Das Frühstück war nicht abwechslungsreich. Da es aber eine große Auswahl an u.a. Brot, Müsli, Obst, warmen Komponenten wie Würstchen oder Bacon und frisch zubereiteten Pancakes und Spiegeleiern gab, konnte jeder immer etwas finden. Die Bar und auch die Poolbar haben wir nicht genutzt. Daher kann ich zum Service hier nichts sagen.
Das Personal der Rezeption war immer bemüht, jeden Wunsch zu lösen und jede Frage zu beantworten. Leider spricht das Personal kein Deutsch mehr, sodass man Englisch können sollte. Im Vorjahr war dies noch verbreiteter. Aber da ich kein Griechisch kann, kann ich auch nicht erwarten, dass jeder fließend Deutsch spricht. Der Manager und der Gästebetreuer sprechen aber Deutsch. Wir haben auf jeden Fall immer eine Lösung bzw. eine Antwort gefunden.
Das Hotel liegt in einer Parallelstraße neben der Schnellstraße zwischen Heraklion und Chania direkt am Strand. Obwohl unser Zimmer im Haupthaus war, haben wir den Verkehr nicht gehört. Möchte man zum Supermarkt o.ä., muss man die Hauptstraße überqueren. Hierfür benötigt man ein wenig Mut und Schnelligkeit - aber es ist machbar. Alles notwendige findet sich in Laufnähe. Kavros eignet sich gut als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung. Rhethymno (25 min) und Chania (45 min) sind gut mit dem Mietwagen erreichbar. Der Flughafentransfer von Chania hat eine gute Stunde gedauert; von Heraklion sind es knapp 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war sauber, feinsandig und von Rettungsschwimmern zu den Kernzeiten bewacht. Leider wurde auch viel grober und feiner Kiesel angespült, was den Ein- vor allem aber den Ausstieg schwierig und teils schmerzhaft machte. Vom Hotel gab es am Strand Liegen und Sonnenschirme. Für Al-Gäste waren diese kostenlos, für die anderen Gäste kostenpflichtig. Strandtücher waren gegen Kaution ausleihbar und konnten täglich gewechselt werden. Das Wasser war sauber und klar. Hotel-eigenes Unterhaltungsprogramm gab es lediglich Freitag abends.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |