- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist als Anlage sehr schön gestaltet. Es gibt einen wundervollen Frühstücksraum mit Außenanlage. Alle Speisen werden in Buffetform und reichhaltig serviert. Und es schmeckt! Die Rezeption ist schlicht aber schön hell gestaltet. Die Zimmer sind zweckmäßig und nicht allzu sehr zum verweilen eingerichtet. Alles sehr sauber, weil auch neu. Die Gäste sind von Kinderwagenalter bis zu über 70 Jahre. Deutsche, Polen, Russen, Dänen, Engländer eigentlich alle Herren Länder vertreten Mit dem Handy hatte man/frau eher selten für längere Zeit seine Freude. Telefonieren ist da so ziemlich Glücksache. Da ich nicht telefoniert habe kann ich keine Auskunft über die Kosten geben. Da ich das erste Mal auf Kreta war, aber wahrscheinlich eine außergewöhnlich heiße Zeit erwischt habe, schätze ich, ist es ratsam die Monate August/September eher nicht dorthin zu reisen.
Das Doppelzimmer, das wir hatten, hatte (leider) ein großes Einzelbett. Nicht jedermann Sache. Manche mögen lieber die Betten einzeln. Die Möbel waren einfach aber zweckmäßig. Leider gab es im Zimmer keine normale Sitzmöglichkeit außer auf den Balkon. Da gab es einen Tisch und zwei Stühle und eine Vorrichtung um Handtücher u. ä. zu trocknen. Die vorhandene Klimaanlage funktioniert einwandfrei!!! Genauso wie der Kühlschrank. Keine Minibar, keine Kaffeemaschine dafür aber ein Flachbildfernseher mit (leider nur) 4 Programme. Allerdings deutschsprachig! Das Bad war mit einem großen Handwaschbecken versehen. Achtung! - ! Die Kennzeichnung kalt/warm ist hier umgekehrt angegeben. Vielleicht auch nur bei uns!? Die Dusche nahm die gesamte Breite des Bades ein - sehr viel Platz also in der Länge, nicht jedoch in der Breite. Doch auch hier alles sehr sauber!
Es gibt ein Restaurant mit einem sehr gepflegten Innenbereich und einem sehr schönen Außenbereich. Die Speisen sind sehr vielseitig und schmackhaft aber nicht jedermanns Geschmack. Manchmal leider zu kalt. es gibt einen Grill mit Bedienung, alles andere ist in Buffetform in Selbstbedienung. Getränke wie Wein, Bier, Säfte und Heißgetränke ebenfalls. Auf Wunsch kann man/frau auch Flaschen bestellen (Aufpreis?) Alles sehr sauber und ordentlich. Speisen werden immer nachgefüllt und das benutzte Geschirr schnell vom Tisch geräumt. Das Essen ist ein Gemisch aus landestypisch und international. Viel und gutes Gemüse, Fisch und Fleisch (gegrillt und/oder gedünstet), Kartoffeln, Nudeln mit Bolognese- oder Tomatensauce, Suppe, Brot, Brötchen. Zum Dessert Eis, Törtchen, Kuchen, Gebäck und andere süße Sachen. Muss man/frau einfach erleben. Die Atmosphäre einfach unbeschreiblich.
Das Hotelpersonal war durchweg freundlich. Man/frau kann sich auch in deutsch durchlavieren. Englisch geht jedoch besser. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Allerdings erst zu später Stunde, sodass man/frau schon mal noch um 14 Uhr die Putzfrau im Zimmer antrifft.
Der Strand ist ca. 500 Meter entfernt und über einen sehr schön angelegten Fußweg durch die Anlage zu erreichen. Vom Flughafen Heraklion ca. 85km entfernt. Der nächste Ort wäre m.E. Rethymnion. Ca. 15 Min. mit dem Bus zu erreichen. Es gibt eine "Shoppingmeile" mit Cafés, Restaurants (Tavernen) und Mini-Märkte. In manchen Restaurants wird abends auch Life-Musik angeboten. Diverse Ausflüge werden im Hotel und auch sonst vor Ort angeboten. Es gibt eine "Pseudo"-Bahn (auf Rädern), die verschiedene Attraktionen anfährt. Sehr schön; Der Lake Kournas. Ein Süßwasser-See. Eine Busstation ist direkt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es vielerlei vor Ort. Das Hotel selbst bietet da nur Billard und Kicker (kostenpflichtig) an. Keine Animation, kein Kinderclub, keine Disco. Der Strand ist sauber, leider viele Steine auf den Weg zum Wasser. Der Pool ist eher klein und nicht für Leute geeignet, die Ihre "Bahnen ziehen" wollen. Auch nicht wirklich eine Alternative zum Strand, wenn mal die Wellen zu hoch schlagen! Die Liegestühle sind sauber, ohne defekte und bequem. Jeder Sonnenschirm steht in einem kleinen Tisch mit jeweils 2 Liegestühlen. Am Strand gib es 2 kleine Umkleidekabinen und 2 Duschen (einsehbar). Am Pool eine Handdusche für die Füße. Alles im respektablen Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eveline |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |