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Christa (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Keine Happy Days
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr in die Jahre gekommen, wie man so schön sagt. Die öffentlichen Bereiche (vorallem im Restaurant) sollten dringend renoviert und auch dekoriert werden. Anlage ist durch ein weiteres Hotel geteilt und man darf nur einen Weg der Verbindung nutzen. Dadurch gab es zwei Wohn- und Strandeinheiten. Sonnenschirme am Pool und auch am Strand teilweise defekt. Trotz offentsichtlicher Mängel erfolgt keine Reparatur/Austausch. Nur je 1 WC für Damen und Herren im Restaurant für alle Gäste und auch Personal. Das ist einfach zu wenig. 2 Stück Umkleidekabinen nur im 2. Teil der Anlage. Beschreibung im Katalog entspricht nicht den Tatsachen. Wir sind gerne in der Welt unterwegs und wissen, dass nie alles Gute beisammen ist, jeder einen anderen Geschmack hat aber hier waren wir wirklich enttäuscht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Tägliche Reinigung, top. Wir hatten eine höhere Kategorie gebucht und dies hat sich bezahlt gemacht. Ausstattung war wie üblich und auch recht neu und ansprechend. Klimaanlage erschien uns neu und funktionierte super.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sehr eintönig, kaum Abwechslung, nicht wie die bekannte übige griechische Küche. In den zwei Wochen unseres Aufenthaltes gab es nur 1x Gyros .. dies als Beispiel. Zum Frühstück war die Butter nicht gekühlt und lief vom Brötchen. Das Küchenpersonal hat aber immer umgehend reagiert und fehlendes nachgefüllt. Einzig der Koch an der Brat-/Grillstation war völlig emotionslos. Die Warmhaltebehälter für Speisen waren immer beschriftet. Abends gab es nur eine Bar mit einem Barkeeper, dadurch war immer eine lange Schlange. Er sollte dringend Unterstützung erhalten. Die inklusive Cocktails waren den Namen nicht wert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier kann man nur sagen, teils teils. Es gab im Restaurant nur sehr wenig fleißiges Servicepersonal. So manches mal haben wir unser Geschirr selbst abgeräumt. An der Rezeption waren die beiden jüngeren Damen sehr höflich und hatten immer ein offenes Ohr, was wir leider von einer älteren Dame nicht sagen können. Sie war nicht unbedingt unhöflich aber ist uns auch über den Mund gefahren. Ein Mitarbeiter ist uns besonders aufgefallen, er war "Mädchen für alles" z.B. Kofferträger, Kellner im Restaurant, Helfer in allen Bereichen, immer freundlich. Für ein 4 Sterne Haus, ist der Durchschnitt jedoch eher najaaa


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Weiterer Transferweg vom Flughafen zum Hotel war uns bekannt, aber das wir fast 2,5 h unterwegs waren ... naja Gegenüber vom Hotel waren einige kleinere Geschäfte mit den üblichen Souvenirs. Auch einige Lokale und Bars an der Straße. Man muss sehr mutig eine Schnellstraße überqueren und hat ein wenig Abwechslung. Das Hotel bietet in der Beziehung leider nichts!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wussten gar nicht wo wir uns zuerst anmelden sollten ... Scherz, gab nicht´s, war uns aber bekannt. Unterhaltung am Abend war in der Anlage nur 1x (griechischer Tanz) Wir waren meistens außerhalb in einer Bar direkt gegenüber, die jeden 3. Tag Livemusik hatten. Die Betreiber waren mehr als nett, haben wir uns wohlgefühlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Christa, Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel zu schreiben. Es ist für uns wichtig, die Meinung aller Besucher zu erfassen, um uns und zukünftigen Besuchern ein umfassendes Bild zu vermitteln. Im Laufe des 40-jährigen Bestehens des Hotels und im Zusammenhang mit den täglichen Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung und der allgemeinen Aufwertung, die wir anstreben, ist das Feedback unserer Kunden für uns sehr wertvoll. Wir freuen uns, dass Sie besonders mit der täglichen Sauberkeit des Zimmers, seiner Ausstattung und der Klimaanlage zufrieden waren. Sowie durch die Höflichkeit, Freundlichkeit, Auffassungsgabe und den Fleiß der Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant. Was den Rest Ihrer Anmerkungen betrifft, so möchten wir Ihnen danken, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht und uns geholfen haben, Verbesserungen vorzunehmen: • Die Anlage ist zwar 40 Jahre alt, wurde aber insgesamt sechsmal grundlegend renoviert, zuletzt vor drei Jahren. Darüber hinaus werden in jedem Winter alle Einrichtungen schrittweise modernisiert. Das Hauptrestaurant des Hotels, das direkt am Meer liegt, wurde vor 5 Jahren gebaut, vor 2 Jahren renoviert und von einem bekannten Architekturbüro im traditionellen kretischen Stil eingerichtet. • Am Strand, der vom Hotel genutzt wird, gibt es 88 Sonnenschirme und 20 Liegestühle mit neuen Kissen (vor 2,5 Monaten gekauft), die 12 cm dick sind. für maximalen Komfort, während rund um die 2 Pools für Erwachsene und einen Kinderpool weitere 10 Sonnenschirme aufgestellt sind, so dass 246 Gäste sie gleichzeitig nutzen können. Die Gesamtdynamik des Hotels liegt bei 125 Zimmern und die übliche Höchstzahl der Gäste bei 250. • In den Räumlichkeiten des Hotels gibt es 4 Doppel-Toiletten (Damen und Herren) für die Gäste und eine Doppel-Toilette für das Personal und außerdem gibt es im Strandbereich 2 Umkleidekabinen. • Die beiden Flughäfen der Insel Kreta sind vom Hotel entfernt, 47 km von Chania und 101 km von Heraklion. • Die Personalbesetzung basiert auf der familienfreundlichen Atmosphäre, in der sich die Mitarbeiter selbst besonders wohl fühlen und in mehr als einer Abteilung beschäftigt werden möchten. Danke, dass Sie uns über die Verspätung bei der Abholung der leeren Teller informiert haben, das Restaurant ist bereits mit 20% mehr Personal als in den Vorjahren besetzt, aber wir bitten Sie, uns auf jeden Fall zu informieren, sobald Sie es bemerken, damit wir gleich eingreifen können. • Was die Gastronomie im Hauptrestaurant betrifft, so möchten wir darauf hinweisen, dass das Frühstücksbuffet mehr als 85 verschiedene warme und kalte Gerichte, eine traditionelle kretische Ecke und eine offene Küche für die Zubereitung von Eiern und Pfannkuchen bietet. Das Mittagsbuffet bietet 15 gekochte griechische und internationale Gerichte, traditionelle kretische und moderne Rezepte sowie mehr als 60 verschiedene Vorspeisen, Salate, Obst und Desserts. Das Abendbuffet umfasst 17 gekochte Gerichte, von denen zwei im Beisein des Gastes zubereitet werden, und mindestens ein traditionelles Rezept der kretischen Gastronomie sowie mehr als 80 verschiedene Vorspeisen, Salate, Früchte und Desserts. Es sollte auch erwähnt werden, dass es mindestens zweimal pro Woche eine Runde gibt, eine in Aktion (mit Kuchen umhüllt) und eine am Buffet. Schließlich wird das Menü alle 2 Wochen mit einer Vielzahl von Themenküchen (griechisch, asiatisch, französisch, mediterran, Fusion, Street Food, polynesisch usw. ) sowie einem wöchentlichen Grillfest im Freien wiederholt. Alle Gäste können außerdem einmal pro Woche ohne Aufpreis im italienischen à la carte Restaurant des Hotels speisen. • Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass es im Hotel insgesamt 3 Bars gibt, von denen 2 von früh morgens bis 12 Uhr mittags im Rahmen des All-Inclusive-Pakets geöffnet sind, und eine zusätzliche Abendbar, die von 17:00 bis 01:00 Uhr geöffnet ist. In jeder dieser Bars sind mindestens 2 Kundendienstmitarbeiter zu jeder Zeit tätig. Schließlich umfasst die Cocktailkarte des Hotels insgesamt 20 Cocktails (alkoholisch/nicht alkoholisch), davon 12 im All-Inclusive-Programm und mindestens 45 Cocktails in der hoteleigenen A-la-carte-Bar. Die Cocktailmacher sind ausgebildete Barkeeper mit zertifiziertem Wissen und ständiger Weiterbildung. Abschließend möchten wir uns noch einmal für Ihr Feedback bedanken, Ihre Eindrücke helfen uns wirklich, uns weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder besuchen würden, um sich selbst davon zu überzeugen, dass Ihre Bemerkungen uns aufrichtig geholfen haben. Das Hotel Management – Happy Days Beach Hotel