- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Noch nie war ich froh, aus einem Urlaub wieder zu Hause anzukommen … bis vorgestern! Und ich bin auch noch nie zuvor vorzeitig aus einem Urlaub abgereist. Wir hatten für 8 Übernachtungen eine Junior-Suite in diesem Haus gebucht, am liebsten wäre ich schon am ersten Tag wieder gefahren. Das Positive zuerst: das Zimmer war groß, das Bett und die Matratze echt gut. Das wars dann aber auch schon. Das Zimmer war so gut wie nicht und komplett geschmacklos möbliert. Es gab das Doppelbett, zwei nicht vertrauenserweckend saubere Sessel mit kleinem Tisch, eine kleine Bank als Kofferablade, einen Kleiderschrank (auch nicht sauber, aber mit fest integrierten Holzbügeln), eine Garderobenkleiderstange ohne Bügel, somit funktionslos sowie einen Schreibtisch, der aber leider nicht benutzbar war, da auf ihm der Fernseher stand. Bett und Fernseher waren so ca. 6 Meter voneinander entfernt (das ist ca. die Breite des Zimmers). Damit sparte man sich auch den Schreibtischstuhl! Das Bett stand auf der Zimmerseite mit dem bodentiefen Fenster, bodentiefe Fenster finde ich grundsätzlich gut, aber nicht, wenn dadurch das Bett von außen komplett einsehbar ist (sehr gute Einsicht von außen!) und es keine Gardine gibt, so dass man entweder auf den Präsentierteller liegt oder den Vorhang geschlossen hält, damit erübrigt sich der Sinn eines bodentiefen Fensters. Des Weiteren befand sich in dem Raum ein weiterer alter Schrank, den man wohl nicht wegwerfen wollte (war wirklich schon älter), bei dem man aber offensichtlich nicht wusste, wohin, also zunächst zwischengelagert. Halbleerer Ballsaal zum Tanzen, tolle Atmosphäre! Das Zimmer war nicht in einem unrenovierten Zustand, die Tapeten waren in Ordnung, genauso wie das Bett (wobei ich mir hier einen Matratzenschonbezug gewünscht hätte, ich habe die Matratzen sicherheitshalber nicht weiter inspiziert). Damit wären wir beim Punkt Sauberkeit und Hygiene: Ich habe das Zimmer betreten und dachte direkt, dass ich hier nicht barfuß laufen möchte, auf dem Teppich war Dank seiner Farbe Dreck so gut wie nicht zu erkennen, eben so wenig auf den Stoffsesseln. Ein Blick in die Toilette offenbarte die Hinterlassenschaft des Vorgastes, sehr appetitlich… Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! Vermutlich lag es an den Hunden. Wir waren in Begleitung von zwei Hunden mit einer Schulterhöhe von unter 40 cm, für die wir für jeden Tag des Aufenthalts 36,00 € gezahlt haben. Dafür haben wir die oben beschriebene Unterkunft zuerteilt erhalten. Ich habe einige andere Zimmer in dem Flügel des Hotels gesehen, die definitiv wesentlich wohnlicher und ansprechender eingerichtet waren. Fazit: Ich zahle mehr als die anderen Gäste für weniger Leistung! Ich habe mich noch nie so sehr als „Gast“ 2. Wahl mit Aufpreis gefühlt. Wir fahren seit 18 Jahren mit Hunden in den Urlaub, diese sind recht gut erzogen und gehen nicht über Tische und Bänke, bisher ist nie ein Schaden eingetreten. Wenn der Gastgeber schon „Hundezimmer bereithält, dann sollte es doch auch hier nicht an Einrichtung mangeln und zusätzlich sollte auf einfache Reinigung geachtet werden, z.B. kein Teppich, meinetwegen auch abwaschbare Sitzmöbel, es gibt auch Hotels, in denen in den Hundezimmern auf die tägliche Zimmerreinigung nicht verzichtet werden kann. In diesem Hotel wird aber, wenn nicht anders ausdrücklich gewünscht und angemeldet, unabhängig von der Dauer des Aufenthalts gar nicht gereinigt. Wozu die zusätzlichen 18,00 € pro Hund pro Tag, wozu eine Junior Suite, wenn das Zimmer sich allein durch seine Größe auszeichnet??? Zimmerreinigung gibt es nur mit Anmeldung am Vortag (gilt für alle Gäste), ebenso muss man sich für Frühstück und Abendessen anmelden. Am Anreisetag wird man nach der gewünschten Frühstückszeit gefragt, an den Folgetagen direkt beim Frühstück. Ich habe tatsächlich miterlebt, wie zwei andere Gäste auf die gebuchte Frühstückszeit eine halbe Stunde später vertröstet wurden, sie mögen sich die Zeit bis dahin anderweitig vertreiben. Das Frühstück war ok, aber es gab nur Aufbackbrötchen und Kaffee und Tee, Latte, Cappuccino etc. werden extra berechnet. Auch für das Abendessen wird am Vortag eine Anmeldung „erbeten“. Übrigens: die Halbpension besteht lediglich aus Vorspeise und Hauptgang, das Dessert geht extra. Allein durch die Anmelderegeln geht ziemlich viel an Spontanität, die ja Teil des Urlaubs ist (zumindest nach meiner Vorstellung) verloren. Klar helfe ich gerne mit, aber alles hat seine Grenzen. In jedem Fall kann ich dieses Hotel definitiv nicht empfehlen. Preis und Leistung passen nirgendwo zusammen. Wer trotzdem anreist möge bitte an einen Bademantel und ein Sauna-/Schwimmbadtuch denken. Bademäntel gibt es gegen 10,00 € Gebühr, als Sauna-/Schwimmbadtücher gelten die normalen Duschhandtücher aus dem Bad, die man nach Benutzung an der Rezeption austauschen kann, zumindest für einen gemütlichen Saunabesuch reicht die Größe nicht. Schwimmbad und Sauna sind aber ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Urlauber, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Anmerkung zur allgemeinen Sauberkeit nehmen wir sehr ernst, da dies nicht unserem Standard entspricht. Wir freuen uns jedoch, dass Sie mit der Größe Ihres Zimmers zufrieden waren und hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von einer besseren Erfahrung überzeugen können. Ihre Gastgeber