Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Für uns persönlich nicht das richtige Hotel.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Trotz einiger Kritikpunkte können wir im Gesamturteil dieses Hotel unserer Erfahrung nach als gut bezeichnen, würden dies jedoch nicht unbedingt mit 5 Sternen kategorisieren. Für Paare oder Einzelpersonen würden wir zudem eher das angeschlossene Nachbarhotel „Elissa“ empfehlen auch wenn wir hier nicht übernachtet haben. Obwohl das Hotel bzw. die Urlaubssaison auf der Insel gerade erst geöffnet haben, empfanden wir es teilweise recht „geräuschvoll“ - wir möchten uns daher nicht vorstellen, wie es dort zur Hauptsaison ist. Achtung: wenn nicht anders gebucht Check-In erst um/ab 15:00 möglich!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sauberkeit nicht 5-Sterne würdig. An den ersten Tagen (wir kamen jeweils von Ausflügen zurück) war unser Zimmer bis 17:30 nicht gereinigt. Nachdem wir dies heftigst reklamiert hatten wurde die Reinigung dann im Laufe des Tages erledigt. Diese fanden wir aber eher unterklassig da überall staubig (wie auch bereits zum Einzug) und der Boden recht schmutzig. Auch die Stühle auf dem Balkon wurden nicht abgewischt (waren von Beginn an schmutzig). Geschirr wird nicht entfernt oder getauscht. Die Duschgelflasche im Bad wurde mit Wasser aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wirklich sehr große Speiseauswahl - und das gilt für die Vorspeisen, die Hauptgerichte sowie die Desserts. Auch das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen. Leider sind die warmen Speisen nur lauwarm bis zu kalt, was jedoch bei dem häufigen öffnen der Behältnisse nachvollziehbar ist. Die Getränke haben eher „All-Inclusive-Qualität“. Im Außenbereich fanden wir die Musikauswahl gerade Morgens eher unpassend und zu laut. Die A-la Carte Restaurants haben wir nicht ausprobieren können, da hier keine veganen Speisen angeboten werden, was wir aber erst am Abend unserer Reservierung erfahren haben, obwohl wir vor der Buchung extra nachgefragt hatten. Grundsätzlich ist es aufgrund der Hotelphilosophie (Family-Resort) eher schwierig eine „ruhige Ecke“ zu finden.


    Service
  • Eher gut
  • Eher lieblos, unmotiviert und nicht sehr kundenorientiert - man kommt sich teilweise eher als „Störenfaktor“ vor. Wir haben aber mit einer Handvoll Mitarbeiter dennoch sehr gute Erfahrung gemacht - hier besonders hervorzuheben sind Katharina vom Gästeservice/Rezeption, Mary im Hauptrestaurant sowie der Restaurantmanager selbst.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer recht schönen Bucht mit Sandstrand. Rhodos-Stadt ist schnell erreichbar (Bushaltestelle in der Nähe des Hotels / optional natürlich mit dem Taxi - mit Leihwagen wg.. Parkplätze eher nicht zu empfehlen), ansonsten gibt es fußläufig nicht viel zu sehen bzw. kaum Restaurants oder andere Freizeitaktivitäten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Dirk, Thank you very much for taking the time to share your experience during your recent stay at Helea. We highly appreciate both your positive and constructive feedback. Our aim is to provide excellent service so we have taken your comments on board and we will strive to make necessary improvements. We look forward to welcoming you back in the near future. Warm regards, Helea Family Beach Resort team

    Offizielle Hotel Homepage