Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nichts für Langschläfer
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nachdem uns die Kirchenglocke morgentlich um 6 Uhr sanft aus dem Bett bimmelte, versuchten wir um 7.30 Uhr ein Frühstück zu bekommen. Dieses bestand aus kaltem Teewasser, kaltem Cafewasser, halbgeforenen Gebäck, ungewürztem Rührei, hart gekochten oder rohen (weichen) Eiern, Dosenfrüchte, Sauerbutter (die Portionsbutter befindet sich in einem Behältnis welches mit Eis gefüllt ist und wenn die Butter mal ausläuft weil es zu warm wird, dann ist das Eiswasser sauer und die Verpackung riecht so ekelig), Stapelwurst und niemand der zuständig ist, dazu noch ca. "200" kleine Asiaten die ebenfalls frühstücken wollen (auch nicht mehr weiterschlafen konnten bzw. Hallstatt besichtigen wollten). Nachdem wir so richtig "angefressen" waren verliesen wir das Hotel für eine Wanderung um am Nachmittag die Haussauna zu genießen. Leider vergasen wir der Rezeption Bescheid zu geben, dass diese auch eingeschaltet wird und ein neuerlicher Gang zur Rezeption, wegen der schon von anderen Reisenden bemängelten fehlenden Saunatücher blieb auch uns nicht erspart. Das schon beschriebene Brummen des Saunaofens konnten wir auch registrieren (Selbshilfe - Sicherung raus und wieder rein). Einmal aßen wir im jetzt vorhanden Restaurant A la Carte, Service, Essen und Preis war Ok. HP zum Preis von 22,- rechnet sich da fast nicht. In diesem Hotel fehlt es leider an einer kompetenten Führungskraft, es mangelt an so vielen Kleinigkeiten: rauchendes Personal beim Hoteleingang, keine Hotelinfo, kein Menüplan, kaputte Elektrik (führte auch zu der Frühstückspanne am 3. Tag, wiewohl das Frühstück nie besonders gut war, bestellte Ham and Eggs wurden einfach nicht serviert, Cappuccino wurde trotz Kritik am Filtercafe - zu dünn- verrechnet), Heißgetränke werden nicht serviert usw. Aber es gibt auch positives: Unser Zimmer im Haus Kainz war mit Blick auf den See, gut ausgestattet, mit Wanne und extra WC, Cafemaschine (Nespresso mit Kapsel aber leider keine Milch), Wasserkocher (leider ohne Teebeutel und nötigen Teetassen), Französicher Balkon im 1 OG. Housekeeping war gut, Bademäntel könnten am Zimmer und nicht in der Sauna bereit liegen (die Sauna befindet sich ebenfalls im Haus Kainz). Das Personal ist bemüht, scheint teilweise aber nicht dementsprechend ausgebildet bzw. überfordert. Fazit: Insgesammt stimmt das Preis-Leistungsverhältinis (100 Euro p.P.ÜF) im Hotel nicht. Unser Tipp: Gutschein über Ebay (wie in unserem Fall) oder um 50% billiger via hoxami! Hallstatt ist in jedem Fall zu empfehlen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:36-40
    Bewertungen:34