- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Vorweg: Der hoteleigene Strand ist absolut phantastisch. Feinster weißer Sand, Sonnenliege mit weicher Auflage und Schirme gratis. Solche schönen Strände gibt es aber öfter auf Barbados. Aber da es hier um die Bewertung eines Hotels geht und nicht um eine glückliche Fügung der Natur, kann ich das Hotel nicht weiter empfehlen. Warum? Einfach weiterlesen... Sauberkeit: Es ist fast egal, ob man die Poolstühle, Türklinken, Liftknöpfe oder sonstwas anpackt - alles hinterlässt einen unangenehm klebrigen Eindruck. Flure zu und vor den Zimmern sind ebenfalls dreckig. Die Aufzüge haben ihre letzte Reinigung auch schon länger hinter sich. Gesamteindruck: Unbehaglich. Gäste: Sehr viele Airline Crews, US Amerikaner, Engländer und geschätzt 20-30 deutsche Gäste (ohne die deutschen Airliner). Gesamteindruck Hotel: Durchgangshotel mit kurzen Aufenthalten. Ständiges Kommen und Gehen. Niedriger Standart. Preis- Leistungsverhältnis klafft sehr weit auseinander. Zieht man den Strand, die Sonne und die Palmen mal ab, würde wahrscheinlich kein Deutscher mehr als 70,- Euro/Nacht für dieses Hotel bezahlen. Wirklich keine gute Werbung für Hilton.
Hätte es sich um ein 3-Sterne Hotel in Tunesien gehandelt, hätte ich wahrscheinlich nichts gesagt. Hätte aber auch nur 1/3 gekostet. Der Gesamteindruck ist "total abgewohnt". Hier ist, wie im gesamten Hotel, seeehr lange nichts mehr renoviert worden. TV: Natürlich fährt man nicht in die Karibik um fernzusehen. Aber da es einen großen TV im Zimmer gibt, bietet es sich ja geradezu an wenigstens mal die Nachrichten oder Bundesliga Ergebnisse zu sehen. Schade bloß, dass es keinen einzigen deutschen Sender gibt, obwohl DW (Deutsche Welle) empfangbar wäre. Auf meine Nachfrage diesbezüglich an der Rezeption bekam ich nur ein unmotiviertes Schulterzucken. Rauchen: Sollten Sie Raucher sein können Sie es sich hier gut abgewöhnen. Rauchen ist sogar auf dem eigenen Balkon verboten (200 $ zusätzliche Reinigungskosten). Erlaubt ist Rauchen nur am Strand. Zimmer mit Meerblick: Dieses Hotel hat eigenen Angaben zur Folge AUSSCHLIESSLICH Zimmer mit Meerblick. Einen Aufpreis für diese Option zu bezahlen ist komplett überflüssig. Zimmer mit Blick in die Bucht ist genauso schön, kostet aber keinen Aufpreis.
Frühstück: Ganz besonders das Essen ist selbstverständlich Geschmacksache. Regionale Gegebenheiten berücksichtigt erwarte ich bei 5 Sternen trotzdem etwas mehr als Säfte aus der Tüte und Joghurt aus dem Eimer. Wer gerne deftig frühstückt, kommt, wie der Großteil der US-amerikanischen Gäste, sicher auf seine Kosten. Wer gerne auf der offenen überdachten Terrasse frühstücken möchte, sollte Vögel sehr mögen. Und zwar so sehr, dass ihm Vogelkotattaken nichts ausmachen, bzw. Vögel auf dem Tisch oder Teller.
Service/Personal: Unmotiviert, unaufmerksam und gelangweilt. Das trifft natürlich nur auf ca. 95% der Angestellten zu. Zwei Beispiele: An der Rezeption wurden die Augen gerollt, weil ich 10 US Dollar in 1 Dollar Noten gewechselt haben wollte. Bestellungen am Pool werden gerne falsch geliefert, Rückgeld sollte man direkt nachzählen.
Wie gesagt, die Lage ist hervorragend, der hoteleigene Strand ein echter Genuss. Zum Flughafen sind es ca. 30 Minuten, kostet mit einem Taxi ca. 40 Barbados Dollar oder 20 US-Dollar. Restaurants gibt es einige in fußläufiger Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist ok. Ab ca. 21:00 Uhr sitzt aber fast keiner mehr am Pool/Poolbar. Liegstühle gibt es ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |