Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sawat (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025
Schönes Hotel, aber (noch) kein 5* Standard
4,0 / 6

Allgemein

Nach den geschilderten "Erlebnissen" ist eine Weiterempfehlung schwierig, schon gar nicht als 5*-Hotel. Aber dazu dann in der nächsten Bewertung mehr und unter dem Strich ist es gut und empfehlenswert.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Ich muss hier etwas ausführlicher schreiben, um die Bewertung zu erklären. Wir hatten für 1 Woche gebucht. Einige Zeit vor der Ankunft erhielt ich 2 Emails und diverse Anrufversuche. Es gelang dann ein Kontakt und ein Mitarbeiter aus der Reservierung erkundigte sich nach unseren Wünschen, da wir mit einer Woche außergewöhnlich lange bleiben. Er versprach dann den Versuch "einer netten Überraschung" und wir waren gespannt. Bereits vor der Buchung nahm ich auch telefonisch Kontakt mit der Reservierung auf, da wir ein Zimmer mit Balkon haben wollten und die Bilder auf der Hotel Webseite nicht eindeutig waren. Die Mitarbeiterin antwortete: "Alle Executive Zimmer mit Seeblick haben einen Balkon." Prima. Bei der Ankunft dann die Enttäuschung, kein Balkon und von einer "Überraschung " auch nichts zu sehen. Ein Upgrade aufgrund meines Status gab es auch nicht. Zurück zur Rezeption, etwas Diskussion und Erklärung und nach 20 Minuten Wartezeit erhielten wir ("ich habe es für Sie möglich gemacht") ein Upgrade auf ein Zimmer mit Terrasse (was auch einem normalen Status Upgrade entsprochen hätte). Das Zimmer an sich war schön, Doppelwaschtisch im Bad, Nespresso Maschine, 2 Liegen draußen. Erschreckend und ein Totalausfall war das Housekeeping. Benutzte Strumpfhosen von Vorgästen im Schrank, ein ekelhaft klebriger Fön, wie von einer Müllhalde, und weitere unappetitliche Verschmutzungen. So etwas habe ich in bestimmt hunderten Hotels in meinem Leben noch nie erlebt und in welchen mit 5*-Anspruch schon gar nicht. Zum weiteren Verlauf schreibe ich fairerweise noch eine separate Bewertung.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Nettes Restaurant und auch an der Bar gibt es Snacks. Am Wochenende sehr sehr voll und leider auch mit einer bestimmten Art von Gästen, die in Großfamilien ohne große Rücksicht auf andere Gäste auftreten.


Service

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Gästebetreuung

Sehr unterschiedlich. 2/3 der Mitarbeiter im Service aufmerksam und freundlich, der Rest eher unmotiviert. Ein großer Teil benötigt Ausbildung, dazu in der zweiten Bewertung mehr.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Auto nötig oder mit Taxi aus Frankfurt. Parkplatz kostet 18 Euro pro Tag.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Sawat
Alter:61-65
Bewertungen:147
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Sawat, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten nicht erfüllen konnten, insbesondere was die Sauberkeit des Zimmers und die Kommunikation bezüglich Ihres Aufenthalts betrifft. Leider können wir Ihre Reservierung nicht identifizieren, so dass wir uns über eine direkte Kontaktaufnahme freuen würden, um zu sehen warum diese Fehler passiert sind. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und versichern Ihnen, dass Ihr Feedback dazu genutzt wird, die Schulung unserer Mitarbeiter und die Servicequalität zu verbessern. Trotz der genannten Punkte freuen wir uns, dass Sie die Lage unseres Hauses und unser Restaurant schätzen. Wir hoffen, Sie trotz Ihrer gemischten Erfahrungen in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Freek Valk General Manager