- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind seit Jahrzehnten in dem Hotel zur Gast, Platinummember und kommen mehrmals jährlich. Sonst immer eher zufrieden waren die letzten beiden Aufenthalte enttäuschend. Gebucht war ein Grand de luxe Zimmer. Aufgrund unseres Status' erhalten wir (bei Verfügbarkeit) ein Zimmerupgrade. Im Kempinski Gravenbruch heißt das : Ein Grand de luxe Zimmer, aber ebenerdig mit einer kleinen Terrasse. Da wir aus verschiedenen Gründen (Blick, Sicherheit) nicht ebenerdig im Hotel sein möchten, entfiel für uns beide Male das Upgrade. Ein gut geführtes 5-Sterne Haus ( so wie es im letzten Jahr noch war) wäre dann meinem Vorschlag, beim zweiten Mal eine Doppelupgrade zu gewähren, gefolgt. Zumal wir ja nun wirklich jahrzehntelang Gäste sind und das Hotel mehrmals an Freunde und Bekannte empfohlen und somit neue Gäste generiert haben. Darauf direkt angesprochen, erklärte ein Rezeptionist, er würde nachfragen, um dann "mit Bedauern" kundzutun, es seien keine Juniorsuiten frei. Er hat aber vorher genau im Computer recherchiert. Insofern hat man uns einfach nur kurz abgefertigt. Denn er hätte sicher nicht nachgefragt, wenn die Computerrecherche keine Vakanzen ergeben hätte. Überhaupt war ein Teil der Rezeptionist:innen etwas zurückhaltend, um es freundlich auszudrücken. In der Woche gibt es Frühstück nur bis 10 h, selbst in den meisten niedriger klassifizierten Häusern ist 10.30 h obligatorisch. Wenn man dann auch noch veranlasst, genau in dieser Zeit den Gästen auf der Terrasse auf der einen Seite einen Arbeiter mit Laubbläser und auf der anderen Seite einen mit einer Elektrosäge ( oder ähnlich lautem Gartengerät) zuzumuten, fragt man sich, wie weit die Organisatoren solcher Aktionen denken. Die Reaktion der anderen Gäste: genervt und die der Rezeption bei der Beschwerde: zurückhaltend, um auch dies freundlich auszudrücken. Wir hatten am Abend Gäste zum Essen, und wollten anschließend mit diesen auf der Terrasse die Wasserspiele anschauen. Hierfür hatten wir einen Tisch für 21 h reservieren lassen. Auf Nachfrage gab der Rezeptionist als letzte Präsentation 21.45 h an, wir hatten deshalb auf der Terrasse für 21 h reserviert und wurden dann vom dortigen Personal informiert, dass schon seit längerem die Wasserspiele nicht mehr um diese Zeit gezeigt werden. Vielleicht sollte man die Rezeptionsmitarbeiter:innen mal nachschulen und sie mit Neuerungen im Haus vertraut machen. Wir haben uns geärgert. Der Bademantel im Zimmer war angerissen und sehr abgetragen. Ich habe ihn mit zu den gebrauchten Handtüchern gelegt in der Erwartung, dass er ausgetauscht wird. Das war aber nicht der Fall. Ich möchte mich jetzt auch nicht in Kleinigkeiten verlieren. Die Bedienung im Restaurant, ob abends oder morgens ist ausgezeichnet. Aufmerksam, freundlich zugewandt und repräsentiert das Hotel deutlich besser als so manch anderer. Dies gilt auch für einen Auszubildenden im 2. Lehrjahr, mit dem wir in der Bar und an der Rezeption zu tun hatten. Im Sommer ist es angenehm, im großen Garten zu liegen. An kalten Tagen ist der Wellnessbereich schön, wenn man dann das Glück hat, keine tobenden Kinder um sich herum zu haben, die den Bereich zum Spaßbad umfunktionieren. Angeblich sollen abends nur Erwachsene Zugang haben, als wir um 19 h gingen, waren immer noch Kinder dort. Aber daran sind wir mittlerweile schon gewöhnt. Es ist mir dieses Mal schwer gefallen, 5 Sterne zu vergeben und ich hoffe, dass ich dies in ein paar Monaten wieder guten Gewissens machen kann, vielleicht sogar wieder sechs.
Bedienung in der Bar und Restaurant 6 Sterne
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angelika |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 37 |