Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel zum 01.01.2015 sowie Renovierung bis zum 01.03.2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2015)
Ehrliches 4 Sterne Haus
5,3 / 6

Allgemein

Das Galatzo überzeugt durchweg. Sowohl die gepflegte und liebevoll angelegte Hotelanlage als auch die Zimmer entsprechen dem 4*-Niveau - nicht nur nach spanischen, sondern auch nach deutschen Maßstäben, wie wir meinen. Die Sauberkeit der Anlage und der Zimmer liegt auf einem guten Niveau. Frühstück & Abendessen erfolgt in Buffetform ohne Durchgänge. Altersdurchschnitt der überwiegend deutsch- und englischsprachigen Gäste lag bei 35-50 Jahren. Zu unserer Reisezeit waren wenige Kinder in der Anlage - gleichwohl würden wir das Hotel für einen Familienurlaub mit kleineren Kindern aufgrund der fehlenden Animationsmöglichkeiten / Kinderbelustigung nicht empfehlen. Die Kinder würden sich vermutlich langweilen. Fazit: Das Galatzo ist ein empfehlenswertes Urlaubsdomizil für alle, die auf den direkten Strand vor dem Haus verzichten können und das ohne die "kleinen Macken" wahrscheinlich 5 Sterne verdient hätte. Allerdings wäre es dann sicherlich für viele, die heute noch dort Urlaub machen können, nicht mehr erschwinglich. Also wir lebten sehr gern mit kleinen Unzulänglichkeiten - auch zu Hause ist nicht alles perfekt. Die Negativbewertungen können wir in nicht nachvollziehen. Wir jedenfalls waren in Häusern mit höherer Holidaycheck-User-Bewertung unzufriedener als im Galtzo. Wir empfehlen aufgrund der etwas abseitigen Lage des Hotels ein Auto zu mieten, zumal Peguera strategisch günstig für die individuelle Erkundung Mallorcas liegt. Beim Vermieter sollte man darauf achten, daß man das Auto vollgetankt mietet und vollgetankt wieder abgeben kann. Viele Angebote, die zunächst einmal als unschlagbar günstig erscheinen, entpuppen sich als Mogelpackung, da man beim Anmieten zusäzlich eine Tankfüllung bezahlen muß, die dann zu Vermieter-Konditionen (und nicht Tankstellenpreisen) verkauft wird. Die Rückgabe "darf" dann mit leerem Tank erfolgen - nur wird das selten gelingen, da man die Fahrzeuge nicht kennt und nicht das Risiko eingehen wird, bei Abgabe des Wagens mit dem letzten Tropfen Benzin beim Vermieter vorzufahren. Desweiteren ist es u.U. manchmal gar nicht möglich (oder gewollt), den Tank leerzufahren, so daß man den Wagen halbvoll zurückgeben muß, ohne die nicht verbrauchte Menge an Kraftstof erstattet zu bekommen. Tipp hier: Auf billigermietwagen.de oder Sunnycars.de nach Kraftstoffregelung voll/voll suchen. Fischrestaurant-Tips: Unbedingt mal Fisch in Salzkruste probieren! - Peguera/Cala Fornells: La Gran Tortuga - Spitzen Qualität - Port d'Andratx: Restaurant Layn oder Rocamar - auch gut


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit unbeschreiblich viel Platz, einem Schlafraum mit Flat-TV, einem Wohnraum mit Flat-TV, Couch, 2 Sesseln, Ausziehbett, getrennt regelbare Klimaanlage für Wohn- und Schlafraum, Riesenbalkon mit 2 Stühlen und Tisch, 1 Bad, 1 zusätzliche Toilette, 3 Schränke, Safe (inkl.), Telefon, Internet (LAN), Minibar. Man fühlte sich wie zu Hause. Die Zimmer waren ordentlich in Schuß und modern eingerichtet. Kleine Abzüge gibt es für die ungünstige Anordnung der Toilette im Bad (zu nah an der Wand der Duschabtrennung) und die unzureichende Länge der Duschabtrennung in der Badewanne. Für die Nutzung des Internets ist ein LAN-KAbel erforderlich, daß man an der Rezeption erhält, soweit noch eins in komfortabler Länge vorrätig ist. Bei Buchung von Familienzimmern besser von zu Hause mitnehmen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht und das Abendbuffet für 20,-€ p.P. nur einmal genutzt. Das Frühstücksbuffet im schönen Speisesaal mit Blick in Richtung Meer ist vorbildlich und bis 10:30 geöffnet. Wir kamen in der Regel gegen 10:15 frühstücken und das Buffet war zu diesem Zeitpunkt immer noch gut bestückt und sauber. Zum Ende des Frühstück wurde man 10min. vor dem Abräumen des Buffets freundlich informiert, daß das Buffet schließt, so daß man ausreichend Zeit hatte, noch etwas nachzuholen. Wir wurden auch nachdem das Buffet geschlossen war, nie auch nur ansatzweise gedrängt, den Speisesaal zu verlassen - auch wenn wir letzten Frühstücksgäste waren. Es gibt täglich frisches Obst & Gemüse, Cerialien, unterschiedliches Gebäck, Brote und Brötchen. Als Aufschnitt wurden verschiedenen Wurst-, Schinken- und Käsesorten sowie Lachs und Anchovis gereicht. Crepes, Omlets, Rührei etc. werden vom Koch am Buffet lecker zubereitet. Zusätzlich zum - für unsere Begriffe - unterirdischen spanischen Kaffee - steht am Buffet eine Nespressomaschine zur Selbstbedienung bereit. Wer möchte, kann das Frühstück mit einem Glas Schampus vom Buffet beginnen oder abschließen. Die Sauberkeit beim Frühstück war ok, könnte aber durch ein wenig mehr Organisation (und/oder Personal) erhöht werden. So würde es einen besseren Eindruck machen, wenn ein Mitarbeiter im Blick hätte, wo freie und vorbereitete Tische zur Verfügung stehen und die Gäste dort plazieren würde. Aber möglicherweise ist dieser Zustand unserer späten Frühstückszeit geschuldet und nicht repräsentativ. Das Abendbuffet für 20,-€ p.P. haben wir nur einmal genutzt, und es war ok. Neben dem Speisesaal gibt es noch ein romantisches Restaurant im mediterranen Stil der Anlage, direkt am kleineren der beiden Pools. Die Preise dort liegen in etwa auf dem Niveau eines guten deutschen Speiserestaurants. Über die Qualität des Essens können wir nicht sagen, da wir dort nicht gegessen haben. Neben der Lobby gibt es eine Bar, an der wir auch um 24:00 Uhr noch Cocktails bestellen konnten - sehr gut. Diese Bar bedient auch die Terasse hinter dem Hotel. An beiden Pools gibt es Poolbars, die zu fairen Preisen leckere Sangria und andere Getränke anbieten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend. Beim Check-In wurden wir an der Rezeption mit einem Glas Schampus begrüßt, was wir als eine sehr angenehm empfanden. Fremdsprachenkenntnisse sind in diesem Hotel nicht erforderlich. Alle Kellner und Rezeptionisten sprachen Deutsch oder hatten deutsche (oder holländische) Wurzeln. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt. Wäsche kann man im Hotel reinigen lassen. Im Hotel befindet sich ein kleiner Kiosk für Sachen des tgl. Bedarfs und ein kleiner Sport-Shop. Es fahren tgl. mehrer kostenlose Shuttle-Busse nach Peguera und zurück - allerdings nur bis ca. 17-18.00Uhr. Beschwerden hatten wir keine, sodaß wir den Umgang damit nicht bewerten können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Galotzo thront idyllisch eingebettet in eine mediterrane Wohnanlage im Hang über dem Meer oberhalb von Peguera. Bis in den Ort sind es fußläufig 20-30min (1 Strecke). Wir mochten die Lage, die einmalige Architektur und das Flair der Anlage sehr. Durch die Aufteilung in Haupthaus, Bettenhaus & Bungalos (Villas) hat man hier den Eindruck, als wohnte man in einem kleinen Örtchen. Das Bettenhaus mit den Familienzimmern und Wellnes- und Spabereich ist in den Berg gebaut, so daß es trotz seiner 7 Stockwerke die Anlage nie dominiert. Zentraler Blickfang von außen sind entweder das runde Haupthaus oder das kleine, ebenfalls runde Poolrestaurant "Vista de Rey".


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Galatzo ist als Sport- und Wellneshotel konzipiert, und so stehen auch entsprechende Angebote zur Verfügung. Der Fitnessraum befindet sich auf der ersten Etage des Bettenhauses und ist mit unverschlissenen Ergogeräten (Laufbänder, Heimtrainer, Crosstrainer) der neusten Generation ausgerüstet. Er besticht durch einen unschlagbaren Ausblick aufs Meer beim Trainieren. Im Erdgeschoß darunter befindet sich der Wellnessbereich, Indoor-Pool und Sauna - alles sehr schön und geräumig. Für Tennisspieler stehen 4 Tennisplätze (2 davon überdacht) zur Verfügung. Auf der Terasse hinter dem Haupthaus wurde an verschiedenen Tagen Abendunterhaltung auf absolut hohem Niveau angeboten. Hier ist besonders ein Gitarrenduo hervorzuheben, das phantastisch Rock-, Pop- und Singer/Songwritermaterial interpretiert hat - Vielen Dank! Animation & Disco fanden gottseidank nicht statt - haben wir auch nicht vermißt. Wenn man diesbezüglich was sucht, sollte man nach Peguera runter, da ist abends immer was los - Disco / Tanz allerdings nur für das "gesetztere Alter". Die Pools sind schön angelegt aber für die Zimmerzahl des Hotels nicht sehr groß. Wir vermuten, daß es in der Hauptsaison etwas eng werden könnte und so mancher bei der Liegensuche leer ausgehen könnte. Zu unserer Reisezeit war das allerdings kein Problem. Was fehlte - zumindest am kleinen Pool - waren Sonnenschirme - großes Manko, wenn man kein Sonnenanbeter ist.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:2