Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Hotelkomplex wurde unseres Wissens 2011 erbaut und wird derzeit sukzessiv renoviert. Die Anlage ist sehr sauber und übersichtlich. Zum hoteleigenen Strand gelangt man mittels eines Shuttels (fährt im 20-Minuten-Takt) oder fußläufig 5 - 7 Minuten. Bis auf den Aktion-Pool ist die Hotelanlage sehr ruhig und zur Erholung sehr zu empfehlen.
Das Zimmer und der Balkon waren sehr geräumig und wurden täglich gründlich gereinigt. Auf diesem Wege ein Lob an Essram. Anstelle einer Badewanne wäre eine Dusche wünschenswert gewesen. Die Klimaanlage war recht laut. In den Betten konnten wir gut schlafen (Matratze war etwas härter).
Es gab täglich Menüthemen (Seafood, Asia, Europäisch etc.). Es sollte jeder etwas an den Buffets finden. Die Köche waren bestrebt, Verbesserungsvorschläge sofort umzusetzen. Die angebotenen Rot- und Weissweine (regionale Weine) fanden leider überhaupt nicht unseren Geschmack; die Geschmäcker sind unterschiedlich womit wir uns auf andere Drinks umstellten. Zum Abendessen war in unserer 1. Urlaubswoche für die Herren lange Hose vorgegeben (vertretbar). Dies wurde Mitte Juni aufgrund der Temperaturen aufgehoben. Für uns unverständlich, dass Herren und Jogging- und Trainingshosen zum Dinner erschienen. Aufgrund der Corona-Pandemie erfolgten Temperaturmessungen mit Betreten des Restaurants. Tische wurden nach Verlassen der Gäste desinfiziert. Das Besteck wurde in abgepackten Kunststofffolien ausgelegt. Somit fallen täglich Unmengen an Kunststoffmüll an. Für ein Hotel-Resort, das sich im Naturschutzgebiet befindet. wird sich mit Sicherheit eine Bessere Lösung finden. Das Essen im italienischen Restaurant (A-la-Carte) lies zu Wünschen übrig. Wir hatten Pizza bestellt. Die angebotenen Cocktails sind für ein Hotel dieser Kategorie verbesserungswürdig. Gegen Entgelt werden bessere Cocktails angeboten.
Für den Service sind 6 Punkte/Sterne noch zu wenig. Das Personal war aufmerksam und Wünsche und Belange wurden umgehend umgesetzt. Für ein durchnässtes Handy (Eigenschaden) hat sich der Hotelmanager engagiert und jegliche Unterstützung angeboten. Ein Lob an den den Leiter Außenservice (Terrasse). Die war unser 8. Agypten-Urlauf und der 5. Urlaub in Marsa Alam. Die Hotelanlage nebst Unterkünften ist gut durchdacht angelegt und architektonisch mit Liebe zum Detail. Es ist nicht auszuschließen, dass wir das Hotel nochmals buchen weil wir das Hotel zu schätzen wussen.
Das Hilton Nubian Resort liegt zirka 25 Minuten Fahrzeit vom Flughaben Marsa Alam im Naturschutzgebiet. Das am Hotel gelegene Korallen-Riff ist sehr gut erhalten und ausschließlich über den Nachbarstrand Abu Dabbab zugänglich. Der Strand Abu Dabbab wird von Tagesausflüglern angefahren; demzufolge wird das Hotelriff von vielen Schnorchlern und Tauchern besucht. Im Zeitraum 10 - 16 Uhr herrscht reger Betrieb im Meer. Es empfiehlt sich für Schnorchler, in den frühen Morgenstunden zu schnorcheln/tauchen um Schildkröten, Muränen, Rochen und Delfine anzutreffen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure konnten uns leider nicht überzeugen womit wir deren Leistung nicht bewerten möchten. Die angebotenen Kurse (Wassergymnastik, Yoga, ...) wurden rege besucht. Für Taucher/Schnorchler ist ein sehr gut erhaltenes Riff vorhanden. Wir hatten einen Tagesausflug nach Korell Garden mitgemacht. Die Tour hatte sich nicht gelohnt. Es gibt vor Ort mehr zu sehen und Wetterbedingungen waren an diesem Tag nicht gut (starker Wellengang und trübes Wasser).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber geschätzter Gast, vielen Dank, dass Sie das Hilton Marsa Alam für Ihren Urlaub gewählt haben. Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel sehr gut gefallen hat. Es ist immer eine große Freude, solche Komplimente zu erhalten, denn sie sind ein echter Motivationsfaktor für unser Streben nach Spitzenleistungen. Nochmals vielen Dank und wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hilton Marsa Alam Nubian Resort