Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
Hier passt fast alles !
6,0 / 6

Allgemein

Direkt hinter dem Megapark auf Höhe des Ballermann 5 gelegen befindet sich das erst 2017 eröffnete Hotelresort der renommierten Hotelkette Hipotel, die ich von Cala Millor (Hipocampo Playa) und Chiclana de la Frontera (Barrosa Park) her kenne und positiv in Erinnerung behalten habe. Modern und überaus großzügig gestaltet begrüßt einen die offene Lobby des mit 4 Sternen klassifizierten Hotel Gran Playa de Palma. Das luxuriös und qualitativ hochwertig eingerichtete Hotel vermittelt Wohlfühlatmosphäre von der ersten Minute an, das Personal ist in allen Bereichen überaus freundliche und aufmerksam. Man wird bei Anreise persönlich begrüßt und nach einem kurzen Check-In und aufs Zimmer begleitet. Die sind mit fast allem Komfort ausgestattet und verfügen über Betten mit superbequemen Matratzen und erstklassigen Bettwaren sowie über eine Sitzecke mit Couch und Sessel. Offene Ablagemöglichkeiten sowie große Einbauschränke sind vorhanden, ebenso ein (kostenloser) Safe und eine Minibar. Wlan ist im Zimmer wie im ganzen Haus gut und stabil verfügbar. Ein Flachbildfernseher mit Infotainment und Musikkanälen ergänzt das Angebot, deutsche Programm sind gelistet, waren in unserem Zimmer 163 aber wie auch die Musikkanäle wohl einstellungsbedingt nicht verfügbar. Was fehlte ist die Möglichkeit der Tee- oder Kaffeezubereitung wie z.B. eines Nespressomaschine oder einfach nur ein Wasserkocher. Die offen und hell gestalteten Bäder verfügen über ein großes Doppelwaschbecken sowie über eine bodengleiche Dusche mit Regenbrause, das WC ist abgetrennt. Große, weiche Duschtücher sind vorhanden und werden auf Wunsch täglich gewechselt. Pflegeprodukte stehen aus dem Spender zur Verfügung, Bademäntel sind gegen eine kleine Gebühr verfügbar. Last but not least verfügen die natürlich klimatisierten und raffiniert beleuchteten Zimmer über sehr große möblierte Balkone, die Möglichkeit Handtücher oder Badekleidung aufzuhängen ist gegeben. Das Haus verfügt über zwei Restaurants die über verschiedene vielleicht etwas unglücklich angeordnet ‚Inseln‘ mit ihren Buffets, an sich die Gäste von allen Seiten her bedienen können, verfügen. Im einem Restaurant steht das Frühstück, im anderen das Abendessen bereit. Beiden Restaurants gemein ist, dass sie recht eng bestuhlt sind und für mein Gefühl zu hell beleuchtet waren. Der schon in anderen Bewertungen angesprochen Großkantinencharakter ist zu Stoßzeiten durchaus gegeben. Die Großzügigkeit der anderen Bereiche des Hotels fehlt den beiden Restaurants gänzlich. Zum Abendessen fanden wir aber stets einen Platz im ‚Wintergarten‘, dem verglasten, vorgelagerten Bereich des Abendrestaurants mit Blick in den Garten; zum Frühstück haben wir uns einen Platz im ruhigeren Randbereich gesucht. Die Auswahl der Speisen war stets umfangreich, die Präsentation ansprechend, geschmacklich fanden wir die Speisen allesamt gut - in Teilen vielleicht etwas unmutig gewürzt. Beim Frühstück waren es die ‚Säfte‘, die wird beanstanden würden – die verwässert zubereiteten Getränke aus Konzentrat konnten uns nicht ansatzweise überzeugen. Ein weiteres Manko war, dass die guten Brotsorten an 2 von 3 Tagen schon kurz nach 9 Uhr vergriffen waren, die Brötchen, die im Restaurant nachgebacken wurden, waren oft einfach nur hart. Auch im Bereich der Wurstwaren hätte ich mir eine größere Auswahl gewünscht. An allen drei Tagen war nur gekochter Schinken (2 Sorten) und Leberwurst/-pastete verfügbar. Salami, Mortadella oder Rohschinken hätten diesen Teil des Buffets bestimmt deutlich aufwertet. Ansonsten passte auch hier alles. Ob warm oder kalt, ober herzhaft oder süss, das Frühstücksbuffet bietet wirklich für jeden Geschmack eine reichliche Auswahl ... und zum krönenden Abschluß stand auch leckerer, gekühlter Cava bereit. Tagsüber gibt es eine kleine Karte mit Salaten, Snacks, Burgern etc., die Preise sind wie auch die Getränkepreise im Restaurant und an der Bar moderat. In der gepflegten Außenanlage befinden sich umgeben von großen Terrassen mit bequemen Liegestühlen zwei Pools, einer soll temperiert gewesen sein … Deutlich angenehmer konnte man in der Vorsaison im dem SPA Bereich angegliederten Indoor Pool, der auch über verschiedene Schwallduschen und Hydromassageliegen verfügt, plantschen. Hier findet man auch den gut ausgestatteten Fitnessraum sowie die Sauna. Was uns auffiel, war ein eigenartiger muffiger Geruch der eigentlich überall im Haus wahrzunehmen war. Zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich ausgeprägt, erinnerte er mich an einen feuchten Keller oder ein offenes Abwasserrohr. - Hiersollte mal über eine sog. Hotelbeduftung nachgedacht werden, ein besserer Geruch zeugt nicht nur von Sauberkeit, die durchaus vorhanden ist, sondern würde auch das Wohlbefinden der Gäste steigern. Fazit: das Hotel gehört mit Sicherheit zu den Besten an der Playa de Palma; die Gegend um den Megapark und Ballermann muss man allerdings mögen. - Ja, es gab schon in der Vorsaison Belästigungen durch grölende Fußballfans (FC Bayern – Dortmund polarisiert) und ja die vielen fliegenden Händler über die man auf dem Weg zum Strand und an der Promenade förmlich stolpert, nerven mit ihren dummdreisten Sprüchen genauso wie die die zahlreichen unangenehm lauten Cliquen oder die Junggesellinnenabschiedfeiernde die zum Glück nicht im Haus aber doch in der Nachbarschaft wohnten und den benachbarten Megapark, die in diesem Jahr schon am 30. März öffnete, besuchten. Dennoch würden wir das Hotel für ein paar Tage in der Vorsaison wiederwählen. In der Saison, wenn dazu noch hunderte junge Partypeople zum kollektiven Besäufnis hier einfallen, würde ich die ganze Playa de Palma trotz aller neuen gut gemeinten Benimmregeln hingegen weiterhin meiden. Abschließend betrachtet steht das wirklich gute Hotel, indem wirklich ‚fast alles passt‘ eigentlich auch am falschen Platz.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:56-60
    Bewertungen:149
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Volker Als erstes möchte sich das Team für Ihre Zeit bedanken, dieses lange, detaillierte Feedback zu schreiben, es wird so manchem zukünftigen Gast hilfreich sein. Auch freut es uns sehr zu lesen, dass Sie bereits Stammgast unserer Hotelkette sind, in unterschiedlichen Regionen unsere verschiedenen Hotels ausgewählt hatten und Sie mit grosser Zufriedenheit unsere Hotels weiterempfehlen. Ein grosses Dankeschön von Seiten Hipotels Hotels & Resorts. Neben Ihrem Lob über ein luxuriös und qualitativ hochwertiges Hotel mit grosser Sauberkeit stehen auch einige Kritikpunkte wie Programme im Fernseher nicht verfügbar, Vermissen von Kaffemaschine auf dem Zimmer, wässrige Säfte, Brotauswahl zu schnell vegriffen, wenig Wurstsorten und ein unangenehmer Geruch. Diese Kritikpunkte werden wir gewissenhaft an die zuständigen Abteiungen weiterleiten, analysieren und korrigieren. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für diese Unannehmlichkeiten. Den besten Service zu bieten, ist unser Ziel, und mit Hilfe des Feedbacks unserer Gäste werden wir jeden Tag aufs Neue daran arbeiten. Im Namen von Hipotels nochmals vielen Dank und freuen uns auf viele weitere, Besuche von Ihnen, lassen Sie von sich hören, wenn wir etwas Spezielles für Sie tun könnten. Herzliche Grüsse Ihr Team Hipotels Gran Playa de Palma**** #Hipotels #Wecare