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Eric (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 1 Woche • Strand
Leider nachgelassen, dennoch schönes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Noch ein schönes Hotel, hat jedoch leider nachgelassen. Ich war seit der Eröffnung 2017 mindesten einmal jährlich in diesem Hotel und es war seither eines meiner Lieblingshotels. Gefühlt wurde jedoch in den Zimmern seit der Eröffnung 2017 nichts mehr instandgehalten, sodass leider vieles defekt ist und offensichtlich nicht repariert wurde (auch auf meine Nachfrage am ersten Tag nicht). Wir hatte eine Junior Suite (631). Die Klimaanlage ist unnormal laut. Ich vermute, dass sich ein Teil durch Vibrationen gelöst hat und verursacht nun die sehr deutlichen Geräusche. Die Eingangstür hat Mängel. Der Kartenlesesensor ist gebrochen und lose aber funktioniert. Sieht nur unschön aus. Die Türbremse ist defekt, sodass die schwere Tür extrem schnell und hart zuschlägt. Wenn man die Tür festhält und langsam selbst schließt, schließe die Tür nicht ganz. Müsste eingestellt werden. Man muss die Tür dann mit leichtem Anheben ranziehen, damit die Tür ins Schloss fällt. Die Tür des Schrankes der Minibar fehlt. Man sieht noch die herausgerissenen Scharniere. Der Kühlschrank/Minibar ist auch sehr laut. Früher konnte man den Stecker ziehen. Da das Geräusch des Kühlschranks wohl viele Gäste gestört hat und diese das ebenso taten, ist der Kühlschrank nun festgeschraubt. Man kommt nicht mehr an den Stecker heran und muss alle halbe Stunde für ca. 10 min das Brummen des Kompressors ertragen. Durch die fehlende Tür wird der Effekt noch verstärkt. Die Abflüsse im Bad drohen zu verstopfen. Jedenfalls „gluckern“ diese ca. 30. Sek. lang recht stark, nachdem man die Wasserhähne benutzte. Ich könnte noch mehr Dinge nennen aber zu Veranschaulichung soll das genügen. Mir ist bewusst, dass ein Hotel extremen Beanspruchungen ausgesetzt ist und sich viele Gäste leider nichts in Acht nehmen. Aber ein Hotel in dieser Kategorie muss diese Mängel selbstverständlich beheben. Zumal sich die Preise im Vergleich zu den Vorjahren praktische verdoppelt haben. Mein letzter Punkt in Geschmacksache aber mir ist es Zuviel Abendprogramm geworden. Jeden Abend (außer Sonntag) wird man bis mindestens 22:30 Uhr manchmal bis 23:30 Uhr ausgiebig beschallt. Viele Gäste scheinen sich dafür nicht zu interessieren. Jedenfalls waren nicht viele Gäste also Publikum zu sehen. Die Musik ist dann so laut, dass man diese auch bei geschlossenem Fenster stark hören kann, wenn man ein Zimmer mit Poolblick hat. Aufgrund der Tatsache, dass nur wenige Meter weiter am „Ballermann“ mehr als genug Abendunterhaltung gibt, sollte man den Gästen im Hotel eher Ruhe gönnen. Vom Megapark hört man nichts.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich sehr schöne Zimmer. Wir hatte eine Junior Suite (631). Die Klimaanlage ist unnormal laut. Ich vermute das sich ein Teil durch Vibrationen gelöst hat und verursacht nun die sehr deutlichen Geräusche. Die Eingangstür hat Mängel. Der Kartenlesesensor ist gebrochen und lose aber funktioniert. Sieht nur unschön aus. Die Türbremse ist defekt, sodass die schwere Tür extrem schnell und hart zuschlägt. Wenn man die Tür festhält und langsam selbst schließt, schließe die Tür nicht ganz. Müsste eingestellt werden. Man muss die Tür dann mit leichtem Anheben ranziehen, damit die Tür ins Schloss fällt. Die Tür des Schrankes der Minibar fehlt. Man sieht noch die herausgerissenen Scharniere. Der Kühlschrank/Minibar ist auch sehr laut. Früher konnte man den Stecker ziehen. Da dies wohl viele Gäste gestört hat und diese das ebenso taten, ist der Küchlschrank nun festgeschraubt. Man kommt nicht mehr an den Stecker heran und muss alle halbe Stunde für ca. 10 min das Brummen des Kompressors ertragen. Durch die fehlende Tür wird der Effekt noch verstärkt. Die Abflüsse im Bad drohen zu verstopfen. Jedenfalls „gluckern“ diese ca. 30. Sek. recht stark, nachdem man die Wasserhähne benutzte. Ich könnte noch mehr Dinge nennen aber zu Veranschaulichung soll das genügen. Mir ist bewusst, dass ein Hotel extremen Beanspruchungen ausgesetzt ist und sich viele Gäste nichts in Acht nehmen. Aber ein Hotel in dieser Kategorie muss diese Mängel selbstverständlich beheben. Zumal sich die Preise im Vergleich zu den Vorjahren praktische verdoppelt haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war super.


    Service
  • Gut
  • Der Service war bislang immer Top. Alles in allem auch in diesem Jahr. Besonders Nett, sympathisch und angenehm ist der Einlasser zum Frühstück und Abendessen (ca. 55 Jahr). Einfach klasse. Eine Servicekraft war einmal sehr unfreundlich. Aber alle anderen waren wie immer super.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Flughafen 15 min mit dem Auto oder Taxi.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eric
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Eric, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Hipotels Gran Playa De Palma zu geben. Wir schätzen Ihre Anmerkungen sehr, da sie uns helfen, uns zu verbessern und weiterhin herausragende Erlebnisse für unsere Gäste zu bieten. Es tut uns wirklich leid, dass Sie Unannehmlichkeiten in der Junior Suite 631 erlebt haben. Wir werden sofortige Maßnahmen ergreifen, um die von Ihnen erwähnten Mängel zu beheben, insbesondere in Bezug auf die Klimaanlage, die Türen und das Abflusssystem. Es freut uns zu hören, dass unser Service und unsere Gastronomie Ihren Erwartungen entsprochen haben. Dennoch bedauern wir die negative Erfahrung mit einem unserer Teammitglieder. Wir garantieren, dass die notwendigen Schritte unternommen werden, um diese Angelegenheit zu klären. Bezüglich des abendlichen Entertainments schätzen wir Ihr Feedback. Bei der Planung zukünftiger Aktivitäten und Zeitpläne werden wir Ihre Kommentare berücksichtigen, um das Wohl und die Zufriedenheit all unserer Gäste zu gewährleisten. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und unsere Verpflichtung zu Exzellenz zu demonstrieren. Mit freundlichen Grüßen, Toni Vicens PR Hipotels Gran Playa de Palma**** #Hipotels #Wecare