Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Blau Mediterraneo Club eröffnet 2013 als neu renoviertes 4 Sternehaus mit neu ausgestatteten und renovierten Zimmern. (Quelle: alltours flugreisen gmbh, April 2013)
Schöner Badeurlaub! Als Last Minute ok
4,7 / 6

Allgemein

Wir hatten 10 Tage lastminute über ltur gebucht. Wir wollten schnell Badeurlaub und das relativ nah am Strand, Gut, Günstig. Die Bewertungen unser Vorgänger waren sehr hilfreich sodass wir telefonisch schon einen Zimmerwunsch äußerten der auch promt erfüllt wurde. Die Anlage besteht aus diversen dreistöckigen Gebäuden - am besten vorher einen Plan besorgen und die Häuser nahe dem Strand wählen / hier hat man Ruhe (Haus 4 oder 6 beispielsweise mind. 1. Etage oder höher mit Meerblick). Die Anlage ist nicht mehr ganz neu - in der Tat war auch unser Kühlschrank ohne Eisfachklappe (Egal, Strom war ja im Preis inbegriffen und die Fugen im Badezimmer waren auch nicht mehr besten / als Hausmeisterehepaar vom Beruf dürfen wir jedoch sowieso nicht ganz so genau hinsehen). In einem Riu Hotel haben wir bei mehr Sternen schon wesentlich schlechter gelebt. Fazit: Wer einen Badeurlaub mit direktem Strandzugang und anständigem Service sucht und ein wenig anpassungsfähig ist kommt hier gut zurecht. Den vollen Preis im Vergleich zu unserem lastminute Preis (1000 EUR mehr) wäre zuviel gewesen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergrösse und Ausstattung war in Ordnung. Einziger Unterschied zu den bisherigen Urlauben in 4 Sternen Anlagen: Kein Fön, und die Ablageflächen waren etwas kleiner.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ansich war das Essen in Ordnung (wer nach Spanien fährt kennt auch bei 4 Sternen die landestypische Wurst, Käsesorten - und auch das Rührei ist meistens Glückssache) - die Auswahl und Vielseitigkeit war ebenfalls o.k.. Die AllInkl. Getränke entsprachen ebenfalls echten 4 Sternen - wir haben durch die Strandnähe die Erfrischungen direkt mit an den Strand genommen. Einzige Manko im AllInkl waren die Snacks für zwischendurch. Diverse Eissorten und Espresso standen zur Auswahl.


    Service
  • Gut
  • Service, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft waren ähnlich einem 4 Sternehotel - wir kennen diverse RIU, Princess, usw.. Zimmereinigung hätte etwas besser sein können - es waren jedoch immer frische Handtücher da in ausreichender Anzahl und wir haben viel verbraucht, Betten wurden gemacht - das jemand unsere benutzten Schlafanzüge zusammenlegt erwarten wir nicht (wir tragen eh keine)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir vergeben fünf Sonnen für die Lage wir hatten zwei Minuten zum Strand- wer jedoch ein Zimmer an der Straße bekommt wird anders urteilen. Transferzeit zum Flughafen war recht lang, Preise und Einkaufsmöglichkeiten waren o.k.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind für die Menge der Gäste gut bemessen immer unter dem Aspekt, dass der Strand nur 2 Minuten entfernt ist!!! Das alle Liegen schon um 8 Uhr belegt sind liegt an den Gästen selbst, die teilweise schon morgens um sechs reservieren und erst zur Nachmittags Sonne die Liegen beziehen. Idioten wird es immer geben. Kinderclub und Animation haben wir nicht genutzt es war jedoch für uns einen gewisse Qualität erkennbar.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:41-45
    Bewertungen:1