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Yvi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Durchschnittliches Hotel mit traumhaften Ausblick
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel mit besonderen Ausblick auf das Meer. Ansonsten eher eine große Bettenburganlage und von außen nicht so schön anzusehen. Kleiner Pool, nicht beheizt, zu klein für soviele Menschen. Liegen am Pool sehr eng gestellt. Aufgefallen ist uns, daß dieses Hotel mit Abstand, dass bisher beste Rollstuhlgerechte Hotel ist. Essen leider nur drinnen möglich. Raucher werden im gesamten Komplex ganz klar diskriminiert. Zimmer waren super. Essen normaler Durchschnitt. Service draußen nur selten erhalten, obwohl die Getränke bezahlt werden mussten. So hat sich das Hotel einiges an Umsatz entgehen lassen. Massagen teuer, aber sehr empfehlenswert. Ich möchte hier Danja nochmals ein großes Lob aussprechen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind wirklich schön und komfortabel eingerichtet. Etwas klein. Betten waren bequem, haben aber geqiescht. Bad war auch super. Alles sehr sauber. Der Ausblick ist grandios. Was fehlt ist ein Wasserkocher mit Kaffee- oder Teeutensilien. Rauchen auf dem Balkon ist strengstens verboten. Wir haben Gäste kennengelernt, die erwischt wurden beim Rauchen (wie früher auf dem Schulgelände), sie mussten ihr Zimmer wechseln, ganz ans Ende einer Hotelseite, mit weniger schönem Ausblick. Das finde ich sehr heftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok, die Auswahl groß. Qualität war durchschnittlich und der Geschmack größtenteils wie fürs Seniorenheim gemacht. Man musste nachwürzen, bei den Garnelen fehlte ganz klar der Knoblauch. An der Omlettestation gab es nur eine Pfanne, deshalb musste man Zeit mitbringen, wenn man ein Omlette haben wollte. Nach einer Woche war es dann auch schön nach Hause zu fahren und nicht mehr dort zu essen. Es gab nichts wo wir sagen würden, boah ist das lecker, da hol ich mir nochmal Nachschlag. Hervorzuheben ist hier, dass es Glutenfreie, Laktosefreie, zuckerfrei und vegane Alternativen gab. Man kann zweimal themenbasiert essen, asiatisch und mediterran. Das muss man reservieren und es gibt ein festgelegtes Menü, welches man vorher bei der Reservierung anschauen kann um zu entscheiden, ob es einem zusagt. Wir waren mediterran essen, war alles lecker, besser als am Buffet, da ganz frisch zubereitet. Besonders lecker war der Tintenfisch! Mittags kann man in einer Bar gegen Bezahlung essen, allerdings bekam man hier wirklich große fette Hauptspeisen, es waren nicht wirklich Snacks für den kleinen Hunger auf der Karte. Die Atmosphäre im Speisesall ähnelt einen Ameisenhaufen, alle laufen durcheinander, dazwischen das gehetzte Personal... nicht entspannend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service beim Essen war schnell, aber man hat dem Personal sehr ihr Stresslevel angesehen. So war es kaum für sie möglich, mal ein paar Sekunden am Tisch zu verweilen. Trotzdem waren alle um ein Lächeln und Freundlichkeit bemüht. Es gab immer so eine Frau Rottenmeier (sie sah auch so aus), die dem Personal Feuer unter dem Hintern machte und unfreundlich Anweisungen gab. Auf der Terasse musste man Glück haben überhaupt Service zu erhalten, insbesondere im Raucherbereich. Man musste immer rein gehen zur Bar und Bescheid geben, dann würden die Getränke raus gebracht. Hervorzuheben ist hier, dass es Glutenfreie, Laktosefreie, zuckerfrei und vegane Alternativen gab.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel mit Sammeltransfer war nicht toll, MTS hat so enge und große Busse, man hat dort weniger Platz als im Flugzeug. Ich bin nur 1,60 cm groß und trotzdem mit meinen Knien am Vordersitz angestoßen. Es werden möglichst viele Menschen mitgenommen und demnach entsprechend viele Hotel Stopps gemacht. Kann ich absolut nicht empfehlen. Zurück haben wir uns ein Taxi gebucht. Auch behindertenfreundlich war die Fahrt mit dem Bus nicht, es gab keine Hilfe beim Einstieg und ich musste den Rollstuhl meines Mannes, auch die Koffer direkt an die Kofferraumluke des Busses bringen, damit diese eingeladen wurden. Die Fahrt bis nach Sa Coma hat so 1,5 Stunden in Anspruch genommen, plus die Wartezeit auf andere Gäste die noch mitgenommen wurden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab täglich ein Animnationsprogramm, welches ausgehangen war, Bogenschießen, Watergym, Pilates, Strechtching, Yoga, Dart, Tischtennis etc. , dass alles sehr unaufdringlich. Abends gab es immer eine Show. Ausflüge konnte man im Hotel buchen. Der Pool ist unbeheizt und deshalb natürlich richtig kalt. Wellness gibt es auch, kostenlos Dampfbad (super), Sauna, Fitnessraum und Innenpool (auch kalt), sowie gegen Bezahlung diverse Anwendungen. Die Massagen, wenn auch sehr teuer (42€ für 25 Minuten Rücken oder 80€ für 50 Minuten Hotstone) waren richtig richtig gut. Vielen Dank Danja, du hast mir echt meinen Urlaub gerettet mit meinem steifen Nacken und den Schulter- und Armschmerzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:HolidayCheck Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Ivi Vielen Dank, dass Sie hier auf HolidayCheck Ihre Meinung veröffentlichen und sowohl Ihre positiv wie negativ empfundenen Punkte aufzeigen. Ihren besonderen Dank wie Ihr wunderbares Lob leiten wir sehr gerne an Frau Danja weiter und wir freuen uns sehr, dass Frau Danja mit Ihren Massagen Ihnen Ihre Schmerzen lindern konnte. Auch freut es uns ganz besonders, dass Sie bei unserem Hotel die Barrierefreundlichkeit hervorheben, dieser Hinweis wird vielen betroffenen Menschen hilfreich sein. Unser Hotel mit 400 Zimmern ist zugegeben ein sehr grosser Hotelkomplex, jedoch ist unser Poolbereich einer der grössten auf Mallorca, wenn man das Verhältnis Pool zu Gästezahl betrachtet. Aufgrund der neuen Strukturen im Sinne der Umwelt Zertifizierung ISO 14001, welche das Hotel mit dem Umbau 2023 erfahren hat, kann unser Pool mit Restwärme versorgt werden. Er ist also im Gegensatz zu fast allen Aussenpools auf Mallorca erwärmbar. Die Temperatur unseres Hallenbads liegt bei 30ºC. Auch wenn das Hotel absolut nichts mit dem Transfer und den Transferbussen von MTS zu tun hat, tut es uns sehr leid, dass Sie schon mit der Anreise unschöne Erfahrungen erleben mussten. Leider ist es nicht ungewöhnlich, dass die Transferbusse voll besetzt sind und sehr viele Hotels anfahren. Möchte man dies umgehen, bleibt nur die Reservierung eines Privattransfers bzw. eines Taxitransfers. Danke für Ihr Lob auf die Einrichtung der Zimmer und wir freuen uns sehr, dass Sie unsere herrlichen Aussicht geniessen konnten. Es tut uns leid, dass die Betten quietschten, es sind Spezialbetten, welche von den Zimmermädchen zur deren Rückenschonung verstellt werden können. Ein Anruf hätte genügt, und wir hätten das Quietschen beheben können. Es tut uns sehr leid, dass Sie dies versäumten bzw. nicht wussten. Unser Hotel ist seit Jahren ein Nichtraucher Hotel, laut spanischem Gesetz ist jedes Hotel auf Mallorca ein Nichtraucher Hotel. Ihr Kommentar über einen Gast, welcher Raucher ist, vermittelt ein verzerrtes Bild der Begebenheit. Wir können gut nachvollziehen, dass Raucher über das Rauchverbot in Hotels verärgert sind. Aber es ist dennoch nicht von Vorteil, Dinge unkorrekt zu verbreiten. Danke, dass Sie uns hier die Gelegenheit geben, Ihnen den Vorfall zu schildern: Es ist die Pflicht des Hotels, sich auf Beschwerden von Hotelgästen, die sich über einen Zimmernachbarn, welcher auf dem Balkon rauche, zu reagieren. Da der Gast sich jedoch weigerte, das Rauchen auf dem Balkon in Zukunft zu unterlassen, boten wir ihm ein Alternative als Kompromiss an, das letzte Zimmer der Etage. Dieses Zimmer hatte vollen Meerblick. Es war eine kulante Alternative für den Gast, der weiterhin das Rauchen nicht unterlassen wollte. Ihre Interpretation, den Zimmerwechsel als „Zwang“ zu bezeichnen, ist in unseren Augen nicht angebracht. Restaurantservice: Wir als Hotelier sind überglücklich, so eine kompetente Führungskraft mit hoher Akzeptanz im Team, in unserem Hotel zu wissen. Denn deswegen funktioniert unser Service im Restaurant auch so gut. Bei vollem Haus sind die Arbeitsanforderungen extrem hoch, denn die Gäste möchten schnell und zügig bedient werden. Da bleibt es nicht aus, dass umgehend und mit sicherer Geste die Anweisungen gegeben werden müssen. Mag sein, dass für den Gast die Anweisungen hin und wieder etwas streng erscheinen. Aber ein strenger Blick schliesst eine Herzlichkeit dieser Person nicht aus. Vielen Dank für Ihren Hinweis bzgl. des Services von der Bar, wir bedauern sehr, dass Sie diesen bemängeln. Wir werden versuchen, diesen Punkt künftig zu verbessern. Dankeschön für Ihre Meinung bzgl. des Essen, welche wir an unsere Küche weiterleiten werden, und begrüssen Ihren lobenden Kommentar über Gluten freie, Laktose freie, zuckerfrei wie vegane Alternativen. Da für uns das Feedback unsere Gäste essenziell ist, können Sie sicher sein, dass wir Ihre Worte mit dem Team teilen werden. Es wird uns zur Verbesserung unseres Services sehr hilfreich sein. Für Ihren Besuch bedanken wir uns herzlich und es wäre uns eine Freude, Sie wieder bei uns zu begrüssen. Alles Gute Ihr Team Hipotels Mediterraneo Hotel