- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zentrales Hotel, hat alles, was ein 4* Cityhotel haben muss. Schade war nur, dass man wirklich erst ab 15 Uhr ins Zimmer kann. Das Holiday Inn ist in Ordnung, kein Luxus aber wir haben uns wohl gefühlt.
Wir hatten Zimmer mit Blick in die Lobby. Das war zunächst etwas merkwürdig, doch sicherlich viel angenehmer, als auf die 12-spurige Autobahn zu schauen. Lustig sind die Beschriftungen an den Schubladen, es steht genau drauf, was drin ist. Sogar einen Adapter gab es, was toll war, da ich meinen vergessen hatte. Den Föhn kann man vergessen. Unbedingt eigenen mitbringen. Selbst meine kurzen Haare hat der mit dem lauen Lüftchen, das da raus kommt nicht trocken bekommen. Im Badezimmer leider noch Badewannen, was aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß ist. Der Duschvorhang roch nicht gut, weshalb ich ihn auch nie ausgezogen habe. Die Scheibe hat auch völlig gereicht.
Wir haben nur das Frühstück genutzt. Das Buffet war ok, jedoch nichts Besonderes. Toast, Croissants, Gebäck, Butter, Marmelade, Wurst, Käse, Müsli, Salat & Gemüse, warme Speisen (Eier, Bacon, Tomaten Bohnen,...) aber auch die indische Frühstücksvariante war vertreten, da habe ich m ich aber nicht rangetraut, denn gebratene Nudeln oder Kichererbsen Eintopf sind um die Zeit nichts für mich. Tipp: es gibt eine Eier Station. Da wir das Rührei zu glibberig war, habe ich mir Omelett bestellt. Wird dann frisch zubereitet und an den Tisch gebracht.
sehr freundliches Personal. Beim Frühstück wurde immer schnell abgeräumt, leere Milch am Kaffeeautomaten nachgefüllt und auch sehr auf Sauberkeit geachtet. Nichts zu beanstanden.
Ca. 500 m von der Mall of the Emirates oder 300 m von der Metro (Station Mashreq) gelegen. Außen und auf der Rooftop Bar sehr laut, da das Hotel an der stark befahrenen Sheikh Sayed Road liegt (2x 6 Fahrspuren). Im Hotel hört man das aber nicht. Toll war, dass wir mit der Metro direkt in 30 min zur Expo fahren konnten. 3x täglich hätte es auch einen Shuttle vom Hotel gegeben, doch wir sind früher aufgebrochen. In der Umgebung gibt es viele kleinere Restaurants. Das Kapadokya an der Metro Station aber besser meiden. Kellner sind sehr aggressiv und nötigen einen, eine App runterzuladen, um Rabatte zu bekommen und über die App zu bezahlen (dafür wollen sie sogar das Handy haben, damit sie das Wifi Passwort eingeben können. Ein absolutes No-go!). Wenn man auf Kartenzahlung ohne App besteht, sind sie beleidigt. Essen war gut, Service leider nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Bis auf den Pool auf dem Dach und ein Gym gibt es nichts. Der Rooftop Pool sieht sehr schön aus, doch die Liegen stehen alle in der prallen Sonne. Anfang März vermutlich noch ok doch bei über 30 Grad bestimmt kein Vergnügen mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 54 |