Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tim (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Familien-Hotel ohne viel Freundlichkeit und Service
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schönes Hotel mit guter Poolanlage und großen Appartments (ca. 45m²) mit großem Balkon (ca. 15-20m²). Modern und größtenteils sauber. Restaurant sieht freundlich und sauber aus. Die Getränke zu den Mahlzeiten sind zur Selbsbedienung an einem Tresen abzuholen. Die Servicekräfte sind zum Tische abräumen da. Der überwiegende Teil der Gäste sind Spanier u. Engländer und wenige Deutsche (in unserer Zeit im Durchschnitt 5-6 Familien). Das Hotel ist sehr gut für Familien, aber nicht für Singles und Rentner, die Ihre Ruhe haben wollen, geeignet. Im Hotel wurde nur spanisch und englisch gesprochen, mit deutsch kam man nicht weit, was aber auch nicht schlimm war. Zur Zeit wird neben dem Hotel, auf dem Hotelkomplex ein weiteres Hotel gebaut, was noch mit Baulärm und Baustaub verbunden ist, deswegen lieber Zimmer nach hinten aussuchen wie z. B. 328. Mir ist das Hotel einfach zu weit vom Strand und Strandpromenade weg. Nach dem Essen nochmal auf der Strandpromenade spazieren gehen, war leider nur mit Taxi fahren verbunden. Die Gegend ist sehr schön und auf jeden Fall eine Reise wert, aber dann lieber nach Torremolinos oder Fuengerola und sich da ein Hotel suchen. Der einzige deutsche Reiseveranstalter, der diese Hotel anfliegt, ist alltours. Was sehr positiv bei der Reise war, war unser Reiseleiter von alltours, Carlos vielen Dank für Deine Tipps und Hilfe!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartments waren großzügig (ca. 45m²) wie oben schon beschrieben mit großem Badezimmer. Sie waren zufriedenstellend bis gut eingerichtet. Zwei deutsche Programme waren im Fernsehen möglich. Die Minibar wurde jeden Tag mit 1x Cola, 1x Saft und 2x Wasser (0, 5l) aufgefüllt. Die Klimaanlage war mit Temperaturregelung und war sehr angenehm. Die Küche war sehr dürtfig ausgestattet. Zimmer 328 war nach hinten raus zum Festland mit kleinem seitlichen Meerblick, aber am Ende eines Ganges, also ohne Lärmbelästigung durch vorbei gehende Gäste.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut. Aber nach 1-2Wochen hatte man dann auch wieder Lust auf etwas anderes. Restaurant war sauber. Einige Gäste müssen noch ganz gewaltig an Ihren Tischmanieren arbeiten. Nur weil es all inclusiv war dachten wohl alle die können sich den Teller vollhauen obwohl sie wissen, dass sie nicht alles schaffen...Bei der Speiseauswahl, die reichhaltig war, gibt es auch immer landestypische Gerichte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service und die Freundlichkeit mußte man zum Teil im Hotel suchen. Einzelne Angestellte waren sehr nett und freundlich. An der Rezeption war das Telefon fast immer wichtiger als der Gast.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist ca. 800m von einer kleinen Strandbucht entfernt. Ein schönerer, größerer und längerer Sandstrand ist in Torremolinos (ca. 6-7km) zu finden, mit schöner Strandpromenade, die in Benalmadena fast ganz fehlt. Der im Reisekatalog beschriebene Beachclub mit Shuttleservice (10-18 Uhr) ist ca. 400m entfernt. Der Beachclub liegt oberhalb der Strandbucht und hat keinen direkten Zugang zum Strand. Der neu gebaute Hafen von Benalmadena ist sehr sehenswert und ist für ca. 12€ mit dem Taxi zu erreichen (ca. 6km). Transfer vom/zum Flughafen dauert ca. 30min. (ca. 20-25km). Vor dem Hotel führt eine Regionalbahn lang, da wir nach hinten das Zimmer hatten, kann ich nicht beurteilen, inwieweit dies störend ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung wurde ganztägig angeboten, im Hotel sowie im Beachclub. Das Hotel hat einen eigenen kostenpflichtigen Wellnessbereich, einen Fitnessraum mit unglücklichen Öffnungszeiten (10-14 Uhr u. 16-20 Uhr). Kinderbetreuung für alle Altersgruppen (in spanisch u. englisch). An der Poolbar gab es tagsüber kleine Snacks, die leider mit zu viel Fett/ Öl angerichtet wurden. Es waren auch wirklich nur Snacks wie Chicken Mc Nuggets, Pommes, Sandwich usw. Weiterhin gae es einen kleinen Hoteleigenen Minigolfplatz und kostenpflichtiges Internet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kunde, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, Ihnen damals nicht geantwortet zu haben. Danke schön, Die Richtung

    Offizielle Hotel Homepage