- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten das Holzhotel Forsthofalm gebucht und freuten uns bereits sehr auf unsere Auszeit in den Bergen. Gleich nach der Anreise sank unsere Stimmung auf einen Tiefpunkt. Uns wurde mitgeteilt, dass unser korrekt durchgeführter Corona-Test (Selbsttests, die in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem der Länder erfasst werden) generell NICHT MEHR ANERKANNT WIRD. Daraufhin verwiesen wir auf die derzeitig gültigen Maßnahmen lt. Regierung sowie dass wir uns derzeit in Stufe 1 des neu verkündeten Stufenplans befinden und somit QR-Heimtests welche in einem Datenverarbeitungssystem der Länder erfasst werden sehr wohl gültig seien. Dies wurde in diesem Hotel nicht akzeptiert und wir wurden aufgefordert für die kommenden Tage beim Arzt im Hotel einen Termin zu vereinbaren für einen Coronatest. Dies war für uns absolut nicht tragbar, da wir 1. in unserem Urlaub nicht zeitlich an irgendwelche Arzttermine gebunden sein wollten und 2. ging es uns einfach ums Prinzip. Wir verstanden überhaupt nicht warum dieses Hotel Sonderregeln aufstellte und dies weder auf der Homepage deklarierte, noch in einem Mail nach der Buchung an uns kommuniziert wurde. Wir sprachen daraufhin mit der Hotelleitung und vereinbarten, dass wir sofort das Hotel verlassen würden solange uns KEINERLEI Kosten entstehen würden. Dies wurde uns so bestätigt und wir verließen auf die Minute dieses unfreundliche und diskriminierende Haus. Wir fanden dann kurzfristig im selben Ort ein viel besseres Hotel, wo wir gegenüber den geimpften Gästen gleichgestellt behandelt wurden und der QR-Heimtest selbstverständlich sofort akzeptiert wurde. Ein paar Tage darauf kam dann die böse Überraschung. Unsere Kreditkarte wurde mit dem Anzahlungsbetrag von EUR 281,75 belastet. Nach Telefonat sowie mehrmaliger Aufforderung das Geld zurückzufordern kam nun keine Reaktion mehr. Wir versuchen derzeit unser Glück den Betrag über das Kreditkarteninstitut zurückzufordern. Das Geld ist die eine Sache… aber am meisten regte uns die Tatsache auf, dass wir wie eine Bedrohung behandelt worden sind. Unser Angebot täglich an der Rezeption einen QR-Heimtest vorzulegen (was ja auch von der Regierung derzeit als gültig beschrieben wird) hatte das Hotel abgelehnt. Die Geschäftsleitung begründete das Verhalten damit, dass sie ein 100% Coronafreies Hotel haben möchten. Da passen angeblich nur geimpfte Personen ins Konzept oder man muss im Urlaub täglich den Arzt aufsuchen… dabei ist ja nun mittlerweile bekannt, dass selbst geimpfte Personen den Virus weiter übertragen können.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Sandra! Uns ist die Sicherheit unserer Gäste besonders wichtig und vor allem in Zeiten von Corona stellen wir diese in den Vordergrund. Darüber hinaus halten wir uns an alle vorherrschenden gesetzlichen Bedingungen und legen selbst keine eigenen Regelungen fest. Ja, die Selbsttests sind derzeit in den Hotels erlaubt und gültig, aber nur unter Aufsicht des Personals. Wir haben versucht eine Lösung zu finden, aber leider wolltet ihr die Tests nicht vor unseren Rezeptionistinnen durchführen ... Bezüglich der beschriebenen Abbuchung: Dabei handelt es sich um Eure Anzahlung, welche ihr selbst getätigt habt - Deshalb konnten wir diese nicht mehr stoppen. Wir haben Euch eure Abbuchung bereits zurückerstattet. Wir wünschen Dir alles Gute! Liebe Grüße aus Leogang.