- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es war in Ordnung für uns 3 Mädels, da wir keinen Erholungsurlaub geplant hatten, sondern einen Partyurlaub, wo für uns nur wichtig war, einen Schlafplatz zu haben und eine relativ saubere Dusche! Die Insel an sich, vor allem El Arenal, ist einfach perfekt für uns gewesen! Die Lage des Hotels, der Strand und die unzähligen Bars und Discos haben uns sehr zugesagt, wenn auch das Hotel an sich durch den fehlenden Staubsauger nicht so optimal war. Für einen Partyurlaub jedoch ausreichend! Beste Bar: CASABLANCA, Bester Club: REGINES
Insgesamt war unser Zimmer angemessen, bis auf die Sauberkeit des Bodens! Der Teppich war nicht gesaugt und überall waren Haare und Sand verteilt. Auf Anfrage an der Rezeption nach einem Staubsauger, wurden wir kurzerhand mit der Aussage abgefertigt, der Staubsauger sei kaputt. Statt einen neuen zu kaufen, wurde der teppich in den Zimmern nur mit einem Besen gekehrt, womit natürlich viel dreck zurückgeblieben ist. Die Bettlaken hatten auch teils Flecken und die Kommoden und Regale waren unabgewischt und verstaubt. Das Bad war annehmbar von der Sauberkeit, das einzige was etwas störte, war das nichtverschließbare Schacht-Fenster, durch das man auch zum Nachbar schauen konnte und dass es keinen Abfluss für das Duschwasser gab, das sich im ganzen Bad verteilte. Gereinigt wurde unser Zimmer/Bad in der Woche unseres Aufenthaltes nicht, einzig wurden täglich die Handtücher gewechselt, bzw neue ins bad gelegt aber die alten nicht entfernt. Da das Hostal nur einen Stern besitzt, haben wir nicht viel erwartet, was das Zimmer angeht, aber Hygiene sollte auch bei solchen Hotels höchste Priorität besitzen!
Wir waren nur einmal frühstücken, bei dem es 4 Toasts gab und Brötchen, als Belag gab es nur Wurst und Käse, welcher uns nicht so gut bekommen ist.
Die Dame, die tagsüber die rezeption leitete hatte ein paar wenige Deutschkenntnisse, so dass sie zu mindest immer verstand, was wir von ihr wollten. Der Hotelboy nachts konnte nur englisch, aber auch das war ausreichend. Jedoch wirkte dieser junge Mann oft aufdringlich, was uns nicht sehr zusagte.
Lage des Hostals an sich war zwar am Ballermann 3, jedoch mehr im "Ghetto", da in den Straßen um da Hostal viele "Bruchbuden" waren, die Touristen nicht sehr ansprechen. Zum Strand waren es wirklich nur knapp 150-200 m, auch lagen an der Strandpromenade etliche Cafés, Bars und Restaurants, in denen man sehr lecker frühstücken und abendessen konnte! Zu den großen Discos wie Megapark, Bierkönig, Oberbayern, Regines, Paradies oder Riu waren es ca. 10-20 Minuten zu laufen, was allerdings schön war, da man so noch nachts am strand entlanggehen konnte und andre Sachen sehen konnte. Als Ausflug wurde uns bei der Bar Casablanca eine Fahrt auf einem Partyboot angeboten, welche wir annahmen und dort auch unseren Spaß hatten! Sonstige Freizeitmöglichkeiten gab es sicherlich auch noch, wie Bananaboat fahren oder der nahgelegene Aquapark.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |