- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorweg sei festzuhalten, dass wir absolute All-inklusive Fans sind. Nicht jedoch, weil wir uns täglich „volllaufen“ lassen möchten, sondern einfach der Bequemlichkeit halber. Nachdem unsere diesjährige Kreuzfahrt gecancelt wurde und wir den Lieblingsclub in Kroatien situationsbedingt nicht buchen wollten, stießen wir bei der Suche nach Gleichwertigem in Österreich auf das Adapura in Wagrain! Ich lese mir zuvor sehr gerne die verschiedensten Bewertungen durch – jedoch immer verbunden mit einer Portion Skepsis - vor allem was die Negative anbelangt. Bei den positiven Bewertungen für das Adapura – egal welcher Bereich des Hotels auch angesprochen wird - kann ich mich allen Autoren nur vollends anschließen. Ab dem Moment der Ankunft war dies für uns einer der erholsamsten Urlaube innerhalb Österreichs. Auch das sogen. Preis-Leistungsverhältnis entsprach vollends unseren Erwartungen. Die sprichwörtlichen „Haken“, die man glaubte – auf Grund diverser negativer Urteile – vorzufinden, gab es nicht! Das eine oder andere kleinere „Wehwehchen“ wurde umgehend erledigt – man muss doch nur mit den zuständigen Personen vor Ort reden (anstatt im Nachhinein im Netz darüber lästern)! Die Idee der Themen Buffet-Restaurants sowie dem Place to Meat finden wir großartig und in Corona bedingten Zeiten die Voranmeldung für das jeweilige Restaurant sowie die Platzzuweisung am Abend als eine gelungene Sache. Was die Qualität aber auch die Auswahl des Essens anbelangt darf überhaupt nicht gemeckert werden – wir haben jedes Restaurant ein- bis zweimal besucht und es war jedes Mal absolut bekömmlich! Einen wesentlichen Anteil am „sich rundum Wohlfühlen“ in diesem Hotel trägt das Personal bei! Angefangen beim Haustechniker bis hin zur Geschäftsführung! Eine Reinigungskraft, die einem schon früh morgens lächelnd einen schönen Tag wünscht; Ein Restaurant-Chef, der morgens wie abends in allen Restaurants nicht nur nach dem Rechten sieht, sondern auch selbst mit anpackt indem er abserviert, neu eindeckt uvm.; Eine General Managerin und ein Geschäftsführer, welche nachmittags Pflanzkisten, Blumenerde und Setzlinge schleppen, um gemeinsam mit deren Außenteam die Anlage noch schöner zu gestalten und sich am Abend dennoch zu den Gästen gesellen, um sich im Zuge eines netten Gespräches nach dem werten Befinden zu erkunden! All das ist Zeugnis dafür, dass man die selbst gewählte Philosophie „Chic & Leger“ verbunden mit Herzlichkeit als Team nicht nur selbst lebt, sondern den ganzen auch Tag bemüht ist, dies an den Gast vollends weiter zu geben! Umso unverständlicher, wenn man dann vereinzelt über „unqualifiziertes bzw. überfordertes Personal“ zu lesen bekommt. Es mag schon heißen: „Der Gast ist König“ – doch sind wir mal ehrlich – auch als Gast sollte man sich an gewisse „Spielregeln“ halten! Wenn ich in meinem Urlaub nicht die Zeit dafür habe, auf mein all-inklusive Getränk eventuell 3 Minuten zu warten und mich deswegen auf Bewertungsplattformen echauffiere, ist dies rein eine persönliche Einstellungssache und kein Fehlverhalten des Barkeepers. Wenn ein(e) Mitarbeiter(in) nicht auf Anhieb ein Problem lösen kann – mir jedoch freundlich zu verstehen gibt, dass er/sie einen entsprechende(n) Kolleg(in)en suchen werde, der/die mir weiterhelfen kann, hat dies nichts mit Unqualifiziertheit oder Überforderung zu tun. Jeder einzelne Mitarbeiter in diesem Hotel ist bemüht, uns - unsere Urlaube so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein „Bitte“ und „Danke“ sollte sowieso bei jedem von uns zum guten Ton gehören – verleiht dem Angestellten jedoch eine gewisse Wertschätzung! Und wenn man dann noch jedem freundlichen Lächeln, welches einem in diesem Hotel allerorts geschenkt wird, ein freundliches Lächeln zurück schenkt, steht einem wunderbaren Aufenthalt im Adapura – so wie wir ihn erlebt haben – nichts mehr im Wege! Wir kommen sicherlich gerne wieder!
Schön, sauber und toller Style
In allen 3 Buffet-Restaurants top Qualität, gute Auswahl und es wird auch ständig nachgefüllt! Eine Buffet-Form in höchster Qualität!
Freundlich, zuvorkommend und stets um das Wohl des Gastes bemüht
"Mitten drinn und voll dabei"
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Nutzten lediglich die Wellness Angebote im Haus, welche ausreichend und sehr annehmlich sind
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Armin, vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns riesig über diese tolle Bewertung. Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Wagrain Stephhanie