Alle Bewertungen anzeigen
Werner & Evi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Aufenthalt im Hotel Alte Feuerwache abgebrochen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir mussten den Aufenthalt im Hotel ALTE FEUERWACHE abbrechen, da eine NachtRUHE durch Hochzeitsfeiern nicht gegeben war. Der Ärger mit diesem Hotel fing schon beim Einchecken an. Gebucht hatten wir bereits ca. 14 Tage vorher unter Verwendung eines Holiday-Check-Deals „ 3 Tage Berlin“ mit 2 Übernachtungen, 2x Frühstück und einem Dinner (3 Gänge Menü) für zwei Personen. Den Tisch für das Dinner haben wir bereits bei der Buchung für 19:00 am ersten Abend reserviert. Bei unserer Ankunft wurde uns dann offenbart, dass wegen einer Hochzeitsfeier die Reservierung nicht eingehalten werden kann. Nach einigen hin und her, einigte man sich dann auf eine Möglichkeit das 3 Gänge Menü um 21:00 einzunehmen. Der Tisch wurde für uns nett dekoriert und wir wurden sehr freundlich bedient. Leider gab es keine Auswahlmöglichkeit der Speisen und das Essen hat uns nur teilweise wirklich gut geschmeckt. Sehr störend war die Lautstärke der Hochzeitsfeier, die im Barbereich nebenan weiter lief. Eine Unterhaltung war nur schwer möglich. Mit vorgerückter Stunde steigerte sich die Lautstärke der Feier in einem unerträglichen Maß! Das Ganze ging bis knapp 2 Uhr morgens, der übersteuerte Bass war im ganzen Hotel, ja sogar bis über die Straße zu hören. Könnte mir gut vorstellen, dass die Feier von Anwohnern dann irgendwann gestoppt wurde. Völlig unzumutbar für ALLE Hotelgäste! Nachdem uns mitgeteilt wurde, dass auch am nächsten Tag eine Hochzeitsfeier stattfindet, haben wir den Aufenthalt abgebrochen. Immerhin wurde uns als „Wiedergutmachung“ die Flasche Wein und das Mineralwasser vom Abendessen erlassen. Das Zimmer ist recht klein, das Bad schon fast Mini. Eine defekte Lampe über dem Bett konnte nicht erneuert werden. Ansonsten sehr einfache 3 Sterne, das gilt auch für’s Frühstück.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner & Evi
    Alter:51-55
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, ich bedauere sehr das Sie ein Anliegen für eine Beschwerde gefunden haben und würde gern eine Stellungnahme zu Ihren genannten Punkten durchführen: Anfang des Jahres haben wir unser Restaurant mit einem Anbau erweitert, dadurch wurde mehr Fläche für das a la carte Geschäft geschaffen . Was die Zimmer betrifft, sind diese relativ klein, jedoch spiegelt sich dies in unseren Übernachtungspreisen wieder. Ich hoffe sehr, das Sie uns eine 2. Chance geben um sich von unseren Änderungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Tal Shogol – Geschäftsführer