- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Leider ist unser Gesamteindruck des sehr schönen Hotels mit ausgezeichnetem SPA und einem super Pool von schlechtem Zimmermanagement und einer unfreundlichen Rezeption belastet. Bereits bei der Anreise gab es an der Rezeption Unstimmigkeiten bei zwei Ehepaaren vor uns die Ihre gebuchten Zimmer nicht bekamen und sehr unzufrieden schienen. Als wir unser Zimmer nach 8 Stunden Anfahrt vorgestellt bekamen mussten wir feststellen, dass es sich nicht um das von uns bereits im Herbst 2012 gebuchte Doppelzimmer "Alte Post" handelt. Das Zimmer befindet sich in einem Seitenaufgang des Hotels der nur ohne Lift über eine schmale Treppe erreichbar ist. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon gebucht dieses hatte nur ein kleines Fenster und es roch stark muffig und nach kaltem Zigarettenrauch. Um den SPA zu erreichen hätte man sich dort umziehen müssen, da man sonst im Bademantel durch das Restaurant und die Empfangshalle hätte laufen müssen. Dieses Zimmer war offensichtlich eine Notlösung. Als wir das Zimmer ablehnten wurde uns an der Rezeption gesagt, das Hotel sei Überbucht und unser Zimmer steht nicht zur Verfügung. Als einzige Alternative wurde uns eine Ferienwohnung außerhalb vom Hotel angeboten. Mann sagte uns, dass es auch eine Preisnachlass gewehrt werde. Da wir keine Alternative hatten bezogen wir zunächst die Ferienwohnung. Die Ferienwohnung besteht aus einem kleinen Schlafzimmer und einem Bad mit Waschmaschinen die Treppe nach oben war mit einem Brett abgesperrt und im Bad roch es stark nach Rasierwasser. Die gesamte Ferienwohnung war sehr kalt und schlecht geheizt. Zwischenzeitlich sind unsere zwei befreundeten Familien eingetroffen, mit denen wir zusammen gebucht haben. Wir besichtigten die Zimmer "Alte Post" und stellten fest, dass diese sehr schön sind und den bestellten Ausstattungen gerecht werden. Am Abend forderten wir mit zwei Freunden das gebuchte Zimmer mit der gebuchten Ausstattung. Noch am selben Abend wurde uns für den nächsten Tag ein "Latschenkiefer Zimmer" zugesagt, das zunächst noch belegt sei. Von einem Mehrpreis wurde nichts gesagt und auch keine konkrete Summe genannt. Wir verbrachten die Nacht in der "Ferienwohnung", welche nur über einen verschneiten Weg erreichbar war. Abends war der Rasierwasser Geruch im Bad verzogen und es roch muffig und nach Schimmel. An eine Nutzung des SPA war nicht zu denken. Am nächsten Morgen gingen wir über den weiterhin nicht geräumten Weg ins Hotel. Vor dem Hotel stürzte ich dann auf dem nicht gestreuten Bereich vorm Hotel. Nachmittags bekamen wir das zugesagte sehr schöne Zimmer und verbrachten schöne Urlaubstage. Leider musste ich bei der Bezahlung der Rechnung am letzten Abend feststellen, dass mir 52,00€ Aufpreis für das "Latschenkiefer Zimmer" in Rechnung gestellt wurde. Der angekündigte Preisnachlass vom 1.Tag wurde nicht gewährt. Als ich diese Zusatzkosten nicht akzeptieren wollte wurden meine Freunde und ich als "unehrlich" bezeichnet und es wurde behauptet mann hätte uns auf den Mehrpreis hingewiesen. Sowohl meine 2 Freunde als auch ich wissen, dass zu keiner Zeit von Mehrkosten die Rede war. Das Hotel hat sich in der ganzen Zeit nicht einmal Entschuldigt und versucht aus eigenen Fehlern noch Gewinn zu erzielen. Eine Einsicht aus den Fehlern ist nicht ersichtlich im Gegenteil werden Gäste zur Krönung noch als " unehrlich" bezeichnet.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum SkiliftSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2013 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jörg |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Jörg! Wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Wellnessbereich so gut gefällt. Es stimmt, dass an Ihrem Anreisetag das Doppelzimmer Alte Post nicht verfügbar war. Wofür wir uns auch nochmals bei Ihnen entschuldigen möchten. Nachdem Sie sich aber an der Rezeption beschwert haben, haben wir alles Mögliche unternommen, um Ihnen am nächsten Tag ein anderes Zimmer zu geben. Einer Ihrer Freunde hat auch noch an der Rezeption gesagt, dass morgen ein anderes Zimmer für Sie bereit stehen muss, auch wenn ein Aufpreis zu Zahlen ist! Unsere Rezeptionistin hat Ihnen aber sicher mitgeteilt, dass es sich bei dem Zimmer um eine höhere Kategorie handelt, bei der Sie einen Aufpreis zu zahlen hätten. Nach dem Aufpreis haben Sie aber nicht gefragt. Dass Sie am Abreisetag überrascht waren, den Aufpreis zu zahlen wundert uns deshalb.

