- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel "Am Wasserschloß" ist schön gelegen in Sichtweite des Glücksburger Wasserschlosses. Es handelt sich um ein eher kleines Hotel mit relativ wenig Zimmer (vielleicht zehn). Einige Zimmer haben einen Balkon und bieten einen schönen Blick auf das Schloß. Über die Gästestruktur kann ich nicht viel sagen. Neben meinem Kollegen war nur ein weiterer Gast in diesem Hotel. Der Zustand des Hotels und die Sauberkeit ist in Ordnung. Wir waren nun in der Nebensaison dort. Vielleicht sieht der ein oder andere kritische Aspekt in der Hauptsaison anders aus, aber ich habe mich insgesamt nicht sehr wohl gefühlt. Ich möchte bei der Ankunft in einem Hotel nicht erst telefonieren müssen, um einzuchecken. Das habe ich selbst in einer Pension in Glücksburg nicht machen müssen.
Obwohl vom Travelmanagement für uns nur jeweils ein Einzelzimmer gebucht (und bezahlt) wurde, erhielten wir jeweils ein Doppelzimmer mit Balkon und Blick zum Schloß. Das Zimmer war von der Größe her ok. Die auf der Internetseite angegebene mediterrane Einrichtung habe ich nicht gesehen. Vielmehr waren die Möbel eher wahllos zusammengestellt und passten nicht zueinander; Schrank, Bett, Sitzmöbel - alles in unterschiedlicher Farbe und Stil. Der Fernseher war klein und die Fernbedienung fiel trotz offensichtlicher Reparaturversuche auseinander. Ein Telefon gab es nicht.
Bis auf das morgentliche Frühstück wurde - vielleicht bedingt durch die Nebensaison - keine Gastronomie angeboten, obwohl es offensichtlich grundsätzlich so vorgesehen ist. Das Frühstück war in Ordnung - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Es gab Kaffee, O-Saft, ein gekochtes Ei, Wurst, Käse und Marmelade - und alles mehr als ausreichend. Die Brötchen splitterten doch sehr beim Aufschneiden, so dass ich den Eindruck hatte, die Brötchen waren aufgebacken.
Angekommen am Hotel hatten wir erst den Eindruck, das Hotel sei geschlossen, da kein Leben, keine Regung erkennbar war, alles war dunkel. Der fast zeitgleich angekommene weitere Gast hatte den gleichen Eindruck. Als wir nachschauten, fanden wir einen Zettel an der Eingangstür, der neue Gäste bat, eine angegebene Telefonnummer anzurufen. Dort angerufen erhielten wir die Auskunft, jemand würde in ca. 2 Minuten da sein. Nach etwa 5 bis 10 Minuten kam dann vermutlich der Eigentümer, bei dem wir eincheckten. Wir erhielten unsere Zimmer mit dem Hinweis, dass wir für den Preis eines Einzelzimmers jeder ein Doppelzimmer mit Balkon und Blick auf Schloß bekommen werden. Wir wurden zu den Zimmer geführt. Wir wurden gefragt, wann wir frühstücken möchten und wir erhielten noch einige Hinweise. Etwa 10 Minuten später verschwand er wieder. An den beiden Morgen war der Besitzer rechtzeitig da. Als wir zum Frühstück herunterkamen, war bereits ein Tisch für uns eingedeckt. Nachdem wir das Frühstück beendet hatten, wurde aufgeräumt und der Eigentümer verschwand wieder. Insgesamt finde ich es befremdlich für ein Hotel, wenn die Gäste die meiste Zeit die einzigen Menschen vor Ort sind, auch wenn wir freundlich behandelt wurden.
Das Hotel liegt in Glücksburg gegenüber des Wasserschlosses ein paar Meter abseits an der Hauptstrasse. Von hier aus bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, Glücksburg und Umgebung zu erkunden. Das Hotel besitzt einen eigenen Parkplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2008 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 33 |