Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2021 • 1-3 Tage • Stadt
zentral am Hbf gelegen, viel Luft nach oben
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

ich bin mit Freunden (Paar) über das Wochenende in Berlin gewesen. Wir hatten zwei verschiedene Buchungsnummern und standen also separat am Check Inn. Meine Dame am Check INN hatte mir ein Zimmer im ersten Stock gegeben. Auf meine Nachfrage, ob ich nicht möglicherweise ein wenig weiter höher schlafen könnte, bekam ich die Antwort "ist doch im ersten Stock". Ein kleines Lächeln meinerseits und ich bekam ein Zimmer im 5ten Stock mit einem Doppelbett (eine Matratze). Mein Freund und seine Freundin waren immer noch nicht fertig. Der Mitarbeiter war nicht in der Lage die Buchung zu finden. Selbst mit dem Personalausweis, der Buchungsnummer versuchte er vergeblich, seine Buchung zu finden. Es dauerte noch etwa 20 Min, bis er dann mit Hilfe einer Kollegin die Buchung fand. Beide bekamen dann auch ein Zimmer im 5ten Stock, allerdings als Paar mit zwei Betten. Mein Zimmer war leider am Waschbecken und an der Toilette etwas dreckig vom Vorgänger. Da sah ich einen Zettel vom Pawel auf meinem Bett mit der Frage "passt alles, wenn nicht bitte melden" - also schrieb ich Pawel, wo es gerade ein wenig hakt. Leider hat sich nichts daran geändert und der Dreck war am nächsten Tag immer noch da. Meine beiden Freunde haben sich dann auch über die zwei Betten beklagt und leider erst am nächsten Tag ein Zimmer mit einer Matratze bekommen. Warum nicht gleich so :-( oder sie hätten mir das Zimmer gegeben. Das Frühstück am nächsten Tag war grds. ok, der Raum ist sehr klein, mit Abständen ist es leider sehr schwierig, weil der Raum für die vielen Gäste viel zu klein ist. Ich wandte mich am zweiten Tag an die Rezeption mit der Frage, warum eigentlich die Dachterrasse geschlossen ist, wenn doch im Aufzug und auf der Homepage sowie auf allen Internetpräsenzen diese angepriesen wird. Kurze und knappe Antwort der Rezeption "die öffnet nur im Sommer" Leider ist das sehr dehnbar und auf meine Frage, wann denn wohl der Sommer wäre, bekam ich nur die Antwort "wenn es wieder warm wird" Am letzten Tag waren wir wieder frühstücken. Dieses Mal mussten wir dann auch ein Kontaktformular ausfüllen. Auf meine Frage "warum ich dieses denn gestern nicht ausfüllen musste", bekam ich die Antwort "dann hat es der Kollege wohl gestern vergessen". Kurze Nachfrage von mir, dass sie doch die Zimmernummer hätten, hat leider nicht gereicht. Kontrolliert wurde es im übrigen auch nicht. Weder eine Eintragung vom Personal - an welchem Tisch - zu welcher Zeit - bis wann wurde leider nicht eingetragen. Daher macht es auch wenig Sinn, dies zu fragen. Auch finde ich es äußerst unglücklich, wenn der Kollege vor Gästen schlecht gemacht wird. Schlussendlich habe ich beim Check Out nochmal auf meine Punkte hingewiesen, weil ich diese Bewertung so nicht schreiben wollte. Die Kritik nahm man an und man wollte es weiter geben. Ich bat darum, dass man mich dazu noch einmal kontaktiert und da dies nicht erfolgt ist, schildere ich das, was passiert ist. Also für mich nie wieder. Da ist mehr als ein bißchen Luft nach oben. Vllt. liegt es auch an dem jungen Personal, was an der Rezeption ist.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:106