Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bachri (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Leider keine Kritik Kompetenz der Hotelleitung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt zwischen Häusern in Meransen und hat - im Verhältnis zum bebauten Anteil des Grundstücks - wenig Freifläche.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das gebuchte Zimmer war sehr gut ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ließ nahezu keine Wünsche offen. Auch das abendliche Menu war gut. Der Wein (s.Text) nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Als wir eincheckten, baten wir um einen Tisch im Fensterbereich. Zum Essen wurden wir dann in eine Art Abseite an einen Ecktisch gesetzt, der das exakte Gegenteil eines hellen, lichten Raumes war. Auf unsere Nachfrage hörten wir, dass das anders nicht möglich sei, man aber "die Chefin" fragen würde., Zum Essen bestellten wir einen Flasche Vernatsch. Als wir ihn probierten, stellten wir fest, dass der Wein nahezu Körpertemperatur hatte (Vernatsch sollte zwischen 13 - 15 Grad serviert werden) Wir wiesen auf diese zu hohe Temperatur hin - und erhielten einen Edelstahl Weinkühler mit Eis, der aber den viel zu warmen Wein in der eigenen Flasche nicht wirklich herunter kühlen konnte. Wir tranken nur eine halbe Flasche (kein wirklicher Weingeschmack) und erlebten tatsächlich am nächsten Abend das gleiche Spiel: wir reklamierten den zu warmen Wein, es kam ein Kühler mit Eis, Wein blieb deutlich zu warm. Ein guter Service hätte bereits am 1. Abend die Flasche ausgetauscht. Nach wie vor sahen und hörten wir nichts von "der Chefin" und wir saßen mit unserem warmen Wein im Eckchen. Ab dem 3. Abend tranken wir (eigentlich begeisterte Weintrinker) nur noch Bier, das anständig gekühlt war. Und nun, am 3. Abend kam "die Chefin" und erklärte uns wortreich, weshalb ein anderer Tisch nach unserer Vorstellung nicht möglich wäre . wir deuteten auf einen 2-Tisch am Fenster, an dem ein Paar saß, das kurz nach uns am selben Tag angekommen war. Chefin erklärte, dass es sich bei diesem Paar um Gäste handelt, die 14 Tage bleiben. Dafür hatten wir Verständnis und lehnten den von ihr vorgeschlagenen anderen Tisch, der keine Verbesserung gewesen wäre, ab. Bzgl. unserer Kritik des Weins nahm sie keine Stellung. Am nächsten Abend saß exakt an dem "14 Tage Aufenthalttisch" ein neues Paar und wir fühlten uns nun endgültig verschaukelt. Es kann durchaus passieren, dass etwas seitens des Hotels nicht gut klappt und der Gast es höflich kritisiert. Dann findet ein guter Service eine Lösung (neuer richtiger Wein) und lässt das Problem nicht wiederkehren. Die Tischeinteilung kann zu unerfüllten Wünschen der Gäste führen, aber man wartet nicht bis zum 3. Tag des Aufenthalts mit einer Stellungnahme seitens des Hotels. Was aber gar nicht geht, ist, dem Gast ein dummes Märchen zu erzählen. Man könnte es auch einfach als Lüge bezeichnen. Wenn ich für 2 Personen rund 2.000,.- Euro für 5 Tage bezahle, erwarte ich mehr als 2 mal nacheinander einen buddelwarmen Rotwein. Bei der Abfahrt und der sofortigen Begleichung der Rechnung und unserer erneuten (! !) Kritik wurde selbstverständlich der Wein nicht gut geschrieben, wir haben natürlich bezahlt. By the way: eigentlich waren wir auf der Suche nach einem neuen Skihotel. Nein, wir werden keine Stammgäste. Es sei denn, Gerti (die Frühstücksfee) wird Chefin. Gerti war großartig, freundlich und versorgte uns mit sehr guten Wandertipps.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Skybereich mit Pool im obersten Stockwerk bietet einen schönen Blick in die wunderbare Landschaft. Von den Zimmern (zumindest im 1. und 2. Stock) ist das aufgrund der engen Bebauung leider nicht der Fall. Der frontale Blick endet hier am Nachbarhaus. Auf der Nordseite geht der Ausblick auf einen großen Parkplatz und darüber ist der obere Teil von Meransen sichtbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bachri
    Alter:61-65
    Bewertungen:1