Anlage ansich recht schön anzusehen, sauber und durchdacht. Sitzmöglichkeit an der Strandbar sehr schön mit genialem Panorama. Zimmer (samt Bad) wissen durch Größe, Funktionalität und Sauberkeit zu gefallen. Für all inclusive, eingeschränkte Essensangebote sowie Mangel an kleinen "snacks" und Knabbereien. Gästestruktur war zum Zeitpunkt des Aufenthalts , bei 50-60% Gäste aus Russland/Ukraine und 40-50% aus Deutschland, meist mittleren bis gehobenem Alters, auch einige Familien mit kleineren Kindern.
Zimmer wie im ersten Teil schon geschrieben schön. Groß und praktisch eingerichtet, auch zu dritt im DZ keine Platzprobleme. Bad ebenfalls groß mit rießigem Spiegel über die komplette Wand. Zimmer und Bad täglich gut gereinigt. Auch nett in Erinnerung bleibt das dt. Tv-Programm ( Pro7, ARD,ZDF, SAT1,RTL, VOX,EuroSport, MTV).
Bei diesem Punkt möchte ich vorneweg sagen , dass ich nach den hier vorgefundenen Bewertungen und meinem persönlichen Eindruck doch sehr verwundert bin. Das Essen setzt sich zu 50% aus dem am Vortag nicht verwendetem Essen zusammen und das Buffet von Frühstück, Mittag-und Abendessen ähneln sich verdächtig. Allgemein lässt sich vorallem bei den warmen Speisen eine gewisse Regelmäßigkeit sowie Kontinuität finden , man könnte meinen das selbe am Vortag schon auf dem Teller gehabt zu haben (wenn vll auch in anderer Form). Schärfe , Würze oder gar Knoblauchlastigkeit lassen sich absolut nicht finden, das Essen geht eher in Richtung "Altersheim". Die Wahl zwischen Frikadelle und Geflügel in wässrig roter Sauße wird einen während des Aufenthalts verfolgen. Obst z. B. gibt es nur Wassermelonen (in ordentlichem Umfang) obwohl es direkt vor Ort gewaltige Plantagen nahezu jeglichem anderem Obst gibt. Negativ ist wohl das morgentliche Rührei ohne Wurst? zu nennen , es würde doch eher als schlechter Haferschleim durchgehen. Positiv hingegen ist der knapp 1stündige Nachmittagssnack (Burger, Pizza, Pommes,...) zu erwähnen , was ich persönlich doch relativ traurig finde. Wer erhofft dass die Bar vll erst um 5 nach 12 ihre Pforten schließt wird leider enttäuscht , meistens ist schon einige Minuten vorher die Tür geschlossen und selbst gegen Bezahlung der Getränke ist es nicht mehr möglich noch etwas zu bekommen.
Zimmerreinigung ist positiv hervor zu heben. Das restliche Personal wirkt durchweg unmotiviert und lustlos sowie teils unfreundlich (Ausnahmen bestätigen die Regel) , selbst durch vorzeitiges "schmieren" via großzügiges Trinkgeld lässt sich dies kaum verbessern. Auf Beschwerden wird meist erst nach mehrmaligem daraufhinweisen nachgegangen, was zum Großteil an der nahezu nicht vorhandenen Fremdsprachenkentniss liegt (Auch hier Ausnahmen bestätigen die Regel).
Der sehr schöne SANDstrand ist in wenigen Minuten binne einer Unterführung erreicht. Durch das große Angebot an Liegen entsteht zu keiner Zeit ein Kampf um die vorhandenen Liegeplätze. Wohl mit der schönste Strandabschnitt in der kompletten Region um Antalya , selbst einige Meter weiter mischt sich schon der erste gröbere Kiesel zwischen den Sand. Einkaufsmöglichkeiten sind im nahegelegenen Avsallar ausreichend vorhanden. Transferzeit "zieht" sich aufgrund der zahlreichen vorher ( Anreise) sowie nachher (Abreise) angefahrenen Hotels. Ausflugsziele sind in der unmittelbaren nähe mit z. B. den Orten Alanya und Side zu genüge vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand wie weiter oben unter Punkt "Lage des Hotels" schon erwähnt und erläutert ein echtes Highlight. Strandbar auch schön. Internetzugang war meines Wissens im Hotel nicht für die Gäste verfügbar. Sportmöglichkeiten sind doch sehr rah gesät, was bei dem heißen Klima nicht all zu tragisch ist. Langeweile kann trotzdem , vorallem Abends sehr schnell auftreten , weil auf Animation (für Erwachsene) nahezu komplett verzichtet wird und meist nicht mal Musik oder ähnliches vorhanden ist.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |