Alle Bewertungen anzeigen
Abdulkadir (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Katastrophen Hotel nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren mit unseren 4 Kindern vom 03.07.-17.07.2021 in Alanya im Hotel Arabella World im Urlaub, wenn man das in diesem Hotel Urlaub nennen kann. Es war die reinste Katastrophe. Wir mussten für WiFi bezahlen, die Klimaanlage war ständig kaputt oder ist ausgegangen und vorallem nicht regulierbar. Es sind so viele Dinge, dass es fast unglaublich ist. Die Zimmer waren unrein. Die Matratzen waren total verdreckt. Wir hatten keine Handtücher oder Badetücher. Aus dem Bad kam ein Dauergestank. Dreck war im gesamten Haus. Die Mitarbeiter waren alle sehr unprofessionell und unfreundlich. Am Strand gab es kein Snack und auch kein Strandvolleyball. Es gab kein Spätaufsteherfrühstück und auch keine Mitternachtssuppe. Das Hotel war nicht klimatisiert weder im Lobby noch im Restaurant lief die Klimaanlage. Nachts wurde der Strom abgeschaltet damit sie da auch sparen. Das Wasser zum trinken war immer pisswarm. Noch besser war sogar, dass denen zwischendurch Cola und Fanta ausgegangen ist. Diese Getränke konnten sie uns 2 Tage nicht zur Verfügung stellen. Am ersten Tag, morgens um 9:30 Uhr gab es schon kein Brot mehr. Das Hotel konnte uns ebensowenig Strohhalm oder Zahnstocher zur Verfügung stellen. Die Nutella war angeblich immer ausgegangen. All die genannten Sachen mussten wir uns aus dem Supermarkt kaufen. Selbst unseren Minibar in unserem Zimmer haben wir auf eigene Kosten gefüllt. Dann waren die abgepackten Frühstücksachen wie Marmelade oder Butter etc. auf dem Tresen in einer Höhe von 2 Metern hingestellt. Wir mussten auf Zehenspitzen da rein schauen und reingrapschen damit wir sehen konnten was drin war. Unsere Kinder kamen da gar nicht dran. Wenn man den Restaurantchef bzw. die Kellner auf Verbesserungsvorschläge angesprochen hat, wurde leider immer nur sauer und böse reagiert. Wir wurden einfach schlichtweg ignoriert. Wir hatten zum Mittagessen und Abendessen immer eine einzige Suppe zur Auswahl und NUR 6 verschiedene ESSENSSORTEN (unser Reiseführer hat dies vor Ort überprüft und festgestellt, dass das was wir zur Verfügung hatten einfach lächerlich und erbärmlich war). Das Essen war nicht genießbar, man konnte soviel würzen wie man wollte, es war einfach ekelhaft. Die Gewürze (Salz, Pfeffer) und Servietten mussten wir jeden Tag aufs Neue suchen und uns selber holen. Die Teller sowie das Besteck waren total verdreckt, wir mussten ständig nach sauberen suchen. Zur Not haben wir die Sachen sogar selber gespühlt. Zum Abendessen hatten sie zusätzlich den Gasgrill an und haben da ungenießbare tiefgefrorene Pampe - sollte wohl Fleisch sein- gegrillt, was man auch nicht essen konnte. Den Fisch, den sie zwischendurch gegrillt haben, der ging gar nicht. Den Fisch bzw. Fleisch vom Vortag fand man am nächsten Tag in div. Salaten wieder. Ebenso war der Salat und der Nachtisch ungenießbar. Es war alles ziemlich kleingehalten. Somit mussten wir oft mit den Kindern auswärts essen gehen. Die Poolanlage war ebenfalls sehr verdreckt. Die Sonnenschirme waren alle defekt. Verletzungen waren leider auch an der Tagesordnung, weil die Fliesen am Pool scharfkantig und teilweise kaputt waren. Ich habe mir eine Fussverletzung zugezogen und meinem Sohn ist sogar der Schneidezahn vorne kaputt gegangen. Animation hat leider gar nicht stattgefunden. Die haben da eine russische Frau für die Unterhaltung gehabt die weder die deutsche, noch englische, noch türkische Sprache sprechen konnte. Sie hat von morgens bis Abends gefühlt russische Musik gespielt. Mehr kam auch von ihr nicht. Wir haben weder eine Animation (Abendunterhaltung) noch mittags Miniclub für die Kleinkinder gehabt. Wir waren also auch für die Unterhaltung unserer Kinder zuständig. Statt Stress im Urlaub abzubauen sind wir leider noch gestresster nach Hause gekommen. Wir haben dort Ausgaben gemacht die nicht eingeplant waren (Verpflegung ausser Haus, Einkauf für Minibar, Badetücher... ). Der Raum wo die Krankenschwester die Corona Tests durchgeführt hat war absolut verdreckt (von Hygiene keine Spur). Wir sind total enttäuscht. Alle Urlauber die dort eingereist waren, waren ebenso enttäuscht. Es gab jeden Tag eine andere Auseinandersetzung. An Stellen wo man rauchen durfte wurde gesagt, dass man keinen Aschenbecher zur Verfügung stellen könnte. Am Abend des EM-Endspiels wollten wir mit anderen Urlaubern im TV-Room das Fussball Endspiel gucken. Leider war dies auch nicht möglich, da die Mitarbeiter uns weder die Klimaanlage anmachen konnten noch uns einen Ventilator zur Verfügung stellen konnten. Der TV-Raum war im Untergeschoss und hatte somit keine Fenster. Es ist unverständlich wie dieses Hotel 4 Sterne bekommen hat. Die Qualität reicht gerademal maximal für 2 Sterne. Wir hoffen, dass das Hotel schnell möglichst schließt, weil das schlichtweg Abzocke ist. Die Mängelanzeige die wir vor Ort mit unserem Reiseführer ausgefüllt haben sende ich Ihnen in der Anlage mit. Ich habe zu all den Vorwürfen unzählige Bilder und auch Videos gemacht, die ich hier zur Verfügung stelle. Bitte vermeidet dieses Hotel, es ist wie gesagt ein Drecksladen und nicht in keiner Weise zu Empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Abdulkadir
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen dank für Ihren Besuch und Bewertung,Schade dass Sie nicht vollkommen zufrieden waren. Wir wünschen,dass wir Sie wiederempfangen können.Damit Ihr naechster urlaub zum besten wird. Alles Gute wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie Ein Neues Anfang Ein Neues Personal Mit freundlichen Grüssen