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Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Enttäuschender Luxus
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde im Rahmen eines Kongresses besucht. Dies ist nunmehr das dritte Hotel in BCN , in dem ich Gast war. - siehe auch die anderen Bewertungen - Nach Ankunft mit dem Taxi im Tiefgeschoß (Koffer werden Individualreisenden vor dort aufs Zimmer gebracht) muß man mit dem Lift eine Etage höher zu Rezeption fahren. Die dortige Lounge ist hoffnungslos zu klein . Der Weg zu den Aufzügen in den Turm mit den außenliegenden Stahlträgern und ca. 35 Stockwerken ist unübersichtlich. ´ Es gibt diverse Restaurants, eine kleine Ladenzeile und ganz oben ein Spa. Der Sirenenlärm der Ambulanzen, die ein naheliegenden Hospital anfahren, hört irgendwann nach 23 Uhr auf. Unser Veranstalter hat für die Zimmer (diverse Zimmer, vom 2. Stock bis 18. Stock) pro Zimmer EURO 250 für 1 Übernachtung mit Frühstücksbuffet bezahlt. Die Zimmer gehen mit dem zweiten Stock los. Hier habe ich mir von Kollegen sagen lassen, dass das quasi Souterrain ist. Wahrscheinlich ist ab 10.Etage ein Blick aufs Meer möglich. Aufgrund der außenliegenden Stahlträgerkontruktion hat man wahrscheinlich faktisch immer irgendeine Kante im Blickfeld des Fensters. Es gibt Eckzimmer mit 2 Fenstern. Ich empfehle das Hotel nicht weiter und würde eher in der "Casa Fuster" logieren .


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (#310) ist großzügig. Insbesondere das große Bad mit links Badewanne, und rechts, jeweils abgetrennt, WC / Bidet und Dusche ist sehr angenehm. Bei der Dusche gibt es einen Mischhebel für den Rainshower und einen für die Seitenbrausen. Bei Beiden sind keine Symbole für Warm/Kalt und eine Änderungseinstellung kommt verzögert. Also Vorsicht ! Im Zimmer gibt es eine B&O Fernseh- und Audioanlage . Bei der Fernbedienung waren die Bezeichnungen abgenutzt und zwischen den einzelnen Tasten sehr schmutzig. Die sicherlich mal hochwertigen Stoffe der Fauteuils sind teils deutlich abgenutzt . Die Minibar ist hochwertig bestückt und meiner Meinung völlig überteuert (kleine Portion Nüsse 12 Euro) . Es gibt ca. 10 Lichtschalter, alleine für das Bad 2 für normales Licht und für "romantic light" , gibt dann zusammen "extra hell". Die Klimaanlage erzeugt einen deutlichen Luftzug bei Einstellung auf 21 Grad (entsprach der Außentemperatur). Es gab nachts durch Abkühlung der Halogenbeleuchtung allerhand Knackgeräusche. Schlecht empfand ich , dass kein Fenster geöffnet werden konnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Mittagessen wurden im Cafe Veranda, das auch Sitzplätze draußen hat, eingenommen. Das Frühstückbuffet würde ich als "sehr gut" bezeichnen: wirklich früische, schmackhafte Früchte, auf Anforderung frisch gebruzzelte Eierspeisen, hochwertige spanische Salami und Schinken. Kaffee war von Aroma gut und mittelkräftig. Etwaige Kaffeespezialitäten habe ich nicht probiert. Das Dinner fand in den Sälen Gaudi als gesetztes Essen im Tiefgeschoß statt. Das servierte Hauptgericht- ein Steak - war fast durch, mir zu trocken. Der Teller Teller war beim Servieren bereits erkaltet. Der Service der genutzten Gastronomie war mangelhaft, siehe bei "Service". Die Preise an den Bars sind eher hoch; ein Cola 0,33 liegt bei 7 Euro ohne Trinkgeld.


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich: die Sauberkeit war top. Allerdings erwarte ich mir von einem 5 Sterne Hotel : im Zimmer : dass abends das Bett aufdeckt wird, eine kleine Aufmerksamheit auf dem Kissen liegt, die nachmittags genutzen nassen Handtücher weggeräumt werden. Erwartung im Restaurant: dass am Frühstücksbuffet und beim Dinner das Servicepersonal (nicht nur eine Person, sondern viele !) nicht dermaßen ungeschickt ist : beim Frühstück wurde Besteck fast an den Platz "hingeworfen" , beim Dinner an den verschiedenen Tischen den Gästen vom Servicepersonal das - teilweise soßentropfende - Besteck vom Teller genommen , abgelegt und dann erst reihum die Teller abgeräumt. EIn Sakko wurde dadurch mit fallender Butter verschmiert. Beim Nachschenken von Rotwein gelangten durchaus Tropfen von Wein auf Sakkos und Hose. Wasser mußte man selbst nachschenken. Englisch wird im Restaurant nicht unbedingt verstanden . Man deutet dann auf ein Brötchen, wenn man noch eines will.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ende der Ramblas, die aber nicht direkt erreicht werden kann und fast direkt am Strand. Es gibt aber Zimmer, die weder Stadt- noch Meerblick haben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:81