Für einen Besuch in der Sparkassen-Arena perfekt gelegenes, zentrales Hotel. Wichtig: nur renoviertes Zimmer mit renoviertem Badezimmer buchen.
Die Zimmer sind eine Sache für sich. Es gibt sowohl bereits renovierte als auch teil-renovierte Zimmer. Wir hatten ein Zimmer im 8. OG. Das Zimmer war schon renoviert, das Badezimmer jedoch nicht - und das war original aus den 1970er-Jahren. Das Zimmer selbst hatte eine moderne und funktionale, jedoch keine qualitativ gute Ausstattung (Laminat-Boden, Bett, Schrank). Die Matratzen sind sehr weich. Die Türen sind noch alt und haben keine Überarbeitung im Zuge der Renovierung erfahren. Sehr kleiner TV mit Flachbildschirm. Freies W-lan ohne Passworteingabe. Die wirklich große Fensterfront ermöglicht einen schönen Ausblick. Allerdings sind die Fenster nur teilweise mit Schlössern ausgestattet. Einige lassen sich durchaus weit öffnen - im 8. OG !!! Also Achtung bei Gästen mit Kindern. Über Sauberkeit lässt sich streiten; alles wirkte etwas angestaubt. Das Zimmer war sehr hellhörig. Das Badezimmer war absolut unterirdisch. Einrichtung original aus den 1970er-Jahren. Braune Fliesen, altes Waschbecken und noch älteres WC, aus dem die Flecken schon gar nicht mehr zu entfernen waren. Spülkasten schmutzig, Bodenecken schmutzig, Seifenspender schmutzig. Der Spiegel am Rand komplett blind und schwarz. Der Fön klebrig und gelb vom Alter. Die Zahnputzgläser die gleichen, die man morgens auch zum Frühstück für die Säfte bekommt. Die Handtücher ausgefranzt, aber sauber. Das einzig neue, was dieses Badezimmer in den letzten Jahren bekommen hat, ist eine Waschtisch-/Duscharmatur, einen Duschvorhang und ein WC-Sitz. Das Badezimmer an sich war definitiv nicht sauber. Das Badezimmer war zudem sehr hellhörig. Der kleine Flur war abgewohnt, Tapete mit Flecken, Bodenleisten abgewohnt, Garderobe und Lichtschalter aus den 1970er-Jahren, Schrammen an den alten Türen. Also, wer es rustikal mag...
WIr hatten nur Frühstück gebucht. Das Frühstück wurde im 10. OG angeboten. Der Weg dorthin führt nur bis zum 9. OG mit Aufzug und dann über Treppe ins 10. OG. Der Fußweg vom 9. ins 10. OG befindet sich noch in der Renovierungsphase und ist gewöhnungsbedürftig. Der Frühstücksraum ist aus den 1970er-Jahren - die Möbel sicherlich auch; sehr abgenutzte Tische und Stühle. Unappetitliche Platzsets aus geflochtenem Kunststoff. Man hat wohl versucht, mit etwas Deko den Raum schicker zu machen, was aber nicht wirklich gelungen ist. Aussicht aus aus den großen Fenstern direkt auf die Anlegestelle der Fähren - wirklich schön. Das Personal am 1. Tag sehr zuvorkommend und aufmerksam, am 2. Tag etwas langsam. Das Frühstück in Buffetform ist absolut ausreichend und zweckdienlich, was allerdings nicht heißt, dass es super ist.
Am Anreisetag Empfang durch unfreundliche Hotel-Teamleiterin, die an diesem Tag offensichtlich hier nicht arbeiten wollte und die sich zudem abfällig über ihre Kollegen äußerte. An den Folgetagen sehr nettes und hilfsbereites Personal am Empfangstresen. Unser online gebuchtes und bestätigtes Frühstück war im Hotel-PC leider nicht vermerkt; eine Nachbuchung jedoch problemlos möglich. Parken in der hoteleigenen Garage ist nur für sehr wenige und sehr kleine Autos möglich. Den Gästen wurde das Parken im nahen Karstadt-Parkhaus angeboten (verbilligt, für 6,00 € statt 8,00 € pro 24 Std.).
Wir haben dieses Hotel anlässlich eines Besuchs in der Sparkassen-Arena ausgewählt. Für dieses Zweck hat das Hotel die perfekte Lage - die Arena ist in 2 min. zu Fuß zu erreichen. Das Hotel liegt sehr zentral inmitten der Fußgängerzone, alles ist fußläufig zu erreichen: Geschäfte/Malls, Arena, Fähre, Seightseeing-Bus, Kieler Förde und Yachthäfen. Die zentrale Lage (Verkehrslärm) wirkte sich nicht auf das Zimmer aus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Falls es Freizeitangebote im Hotel geben sollte, so haben wir diese nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Seemon |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Vielen Dank, das Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Uns erfreut es sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Wir freuen uns Sie ganz bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Ihr Hotel Astor Team