Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 3 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nachhaltigkeit: Bedauernswerterweise wird auf Nachhaltigkeit offenbar wenig wert gelegt. Sowohl in der Pool Snackbar als auch in den Badezimmern wird alles in kleinen Plastikverpackungen dargereicht. So entsteht leider viel zu viel Plastikmüll :-( Einiges ist aus unserer Sicht optimierungswürdig, was wir jedoch als konstruktive Kritik verstanden wissen möchten. Alles in allem aber ein sehr gut geführtes und gepflegtes Hotel. Alle geben sich sehr viel Mühe und sind immer hilfsbereit. Vielen Dank an die gesamte Crew!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wie das Hotel modern und puristisch gestaltet. Wir hatten einen Schrank und ausreichend Schubladen. Ansonsten kein überflüssiger Schnickschnack. Man hat immer Poolblick, entweder zum kleinen oder zum großen Pool. Die Bühne für die Abendshow befindet sich auf der Seite der ungeraden Zimmer zum kleinen Pool. Die teilweise sehr lauten Bands spielen bis 23:00 Uhr. Wen das stört, sollte das Zimmer wechseln. Das Hotel hat unserem Wunsch sofort entsprochen. Auf der gegenüberliegenden Seite ist es abends sehr ruhig! Die Betten sind gut. Das Bad ist mittels Glasscheibe vom Raum getrennt. Die Dusche könnte optimiert werden, da immer sehr viel Wasser auf den Boden ins Bad läuft. Die Zimmertüren schließen sehr laut und ab der 4. Etage war der W-LAN Stream nicht durchgehend ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über das gute Essen wurde ja bereits genug geschrieben, dem haben wir nichts hinzuzufügen. Es gibt keine festen Essenszeiten, man kommt wann man möchte und findet auch draußen immer einen Platz. Alles war sehr entspannt.Die Geschirrstation befand sich angenehm entfernt von den Tischen. Leider haben einige Bands bereits um 19:50 mit ihrem Soundcheck begonnen. Da sich das Restaurant ebenfalls auf der Bühnenseite befindet, hat uns das schon gestört. Die Abend-Shows waren, wenn sie nicht gerade Hammerlaut waren, nett. Das Ambiente ist jedoch wenig kommunikativ. Apropos Bar: Sollte die Gesamtrechnung an Snacks und Getränken während des Aufenthalts € 500,- überschreiten, wird man aufgefordert den Betrag zu begleichen, da man ansonsten „keinen Kredit“ mehr erhält. Fanden wir irgendwie komisch.


    Service
  • Gut
  • Zunächst im vorab: Wir schließen uns vorbehaltlos allen in diesem Portal bisher getätigten positiven Aussagen über das Hotel, seinem Personal und dem guten Essen an! Das Hotel ist gut organisiert, modern, sehr sauber und verfügt über ein gut funktionierendes Beschwerdemanagement. Sämtliche Anliegen wurden umgehend und freundlich bearbeitet. Das gesamte Personal vom Haustechniker bis zur Raumpflegerin, Kellner, Köche, Rezeption, waren alle extrem freundlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir empfehlen dieses Hotel mit gutem Gewissen weiter und würden jederzeit gerne wiederkommen! Rezeption: Freundlich, kompetent und vielsprachig.Das Einchecken ging schnell und unbürokratisch. Etwas kleinlich fanden wir, dass man uns, nachdem wir seit 2 Uhr morgens unterwegs waren und um 9:00 Uhr im Hotel angekommen sind, eine Teilnahme am Frühstück lediglich gegen € 15,- Aufpreis pro Person angeboten hat. Da geben sich andere Hotel generöser. Die Hotelkommunikation war etwas unübersichtlich. Es gab keine Infos über Angebote, Zeiten etc. Alles läuft über QR Codes an den Türen und Tischen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Umgebung ist freudlos und hat leider nichts zu bieten außer Hotels, Supermärkte und wenig einladende Restaurants. Wer hier bummeln oder shoppen möchte, wird enttäuscht sein. Der schöne Sandstrand ist allerdings in 3 Minuten zu Fuß erreicht. Liegen kosten € 13,- pro Tag. Nach Port de Alcúdia sind es 25 Minuten zu Fuß, ist aber auch nicht so spannend. Die Altstadt von Alcúdia hingegen ist sehr schön und in 10 Minuten mit Bus oder Taxi zu erreichen. Das sehr ruhige Publikum im Hotel besteht größtenteils aus Engländern, Franzosen, Schweizern und Deutschen. Eher so Ü 30, meist Pärchen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools, einen großen (25m) mit DJ Bespaßung in dem man gut schwimmen kann und einen kleinen mit Ruhe. Zunächst einmal ein großen Lob an das Hotel: Das reservieren der Liegen wird nicht gestattet und bis auf wenige Ausnahmen halten sich auch alle daran, so dass es den ganzen Tag freie Liegen gab. Die Liegen am großen Pool sind komfortabel und schön groß, die Sonnenschirme sehr professionell. Der kleine Pool hat den Nachteil, dass die Liegen aufgrund der Eisengestelle darunter ungemütlicher sind. Beide Pools liegen an verkehrsreichen Straßen, so dass es nie wirklich ruhig ist. Laut Hotelinfo wird von Mittwoch bis Sonntag jeweils um 11:30 Uhr Aqua Gymnastik angeboten. Das war aber nicht immer der Fall. Wenn es dann stattfand, meistens mit Verspätung. Der Trainer wirkte unmotiviert und hatte nicht wirklich Ahnung von Übungen beim Aqua Gym was man daran erkennen konnte, dass er geschwitzt und wir im Wasser eher gefroren haben. :-) Über einen Fitnessraum verfügt das Hotel nicht. Ein schöner Service: Am Pool gibt es Getränke und Snacks und werden an den Platz gebracht. (Übrigens sind auch meine Badehosen durch das Poolwasser gelb eingefärbt worden, was man hier schon öfter lesen konnte).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jürgen, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so nette Worte über unser Hotel zu schreiben und ein so detaliertes Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und sich wohlfühlten. Denn das Wohl unsere Gäste steht bei uns an erster Stelle. Jedoch ist es schön das Sie die einzelnene Kritikpunkte genannt haben, dadurch können wir uns verbessern und uns weiterentwickeln. Wir bemühen uns sehr damit unsere Gäste sich wie zuhause fühlen, und wir sind froh das wir es mit Ihnen geschafft haben. Bis bald! Mit den besten Grüssen, Guest Service Manager