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Claudia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolles Hotel - Frühstück katastrophal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Atlantic Hotel Hamburg ist ein beeindruckendes First-Class Hotel, welches uns vom Ambiente her, sehr gut gefallen hat. Vom Großteil des Personals waren wir auch positiv beeindruckt, der Empfang durch den Doorman war wirklich herzlich (man fühlte sich echt willkommen) und auch die Damen an der Rezeption waren ausgesprochen freundlich und professionell. Dank eines kostenlosen Upgardes bekamen wir sogar ein Deluxe-Zimmer und waren auch hiervon sehr beeindruckt. Leider wurden all die positiven Eindrücke am nächsten Tag durch das Frühstück und dem dortigen Servicepersonal stark getrübt. Fazit: Wunderschönes Hotel mit toller Lobby/Bar, in dem wir aber nie wieder frühstücken werden


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer hatte eine traumhafte Größe; große und (mit Topper) auch schön weiche Betten; einen großen Flachbild-TV der Dank entsprechender Aufhängung in alle Richtungen gezogen und gedreht werden konnte; eine Nespressomaschine incl. Kapseln im Schrank; ein tolles Marmorbad in warmen Farben mit Fußbodenheizung, Badewanne und Dusche


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen war sehr hochwertig und so, wie man sie in so einem Haus auch erwarten darf. Die Auswahl ließ dagegen zu wünschen übrig. Eine Cocktailkarte, auf der man nicht einmal die üblichen Verdächtigen finden konnte, sondern nur besondere Creationen des Hauses und ein Frühstücksbuffet, dass seinen Preis (42€/P) nicht einmal annähernd wert war, enttäuschten doch sehr.


    Service
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt war der Service durch den Großteil des Personals sehr gut und eines Grandhotels würdig. Ausnahme: Das Servicepersonal im Frühstücksraum. Wir wurden von zwei Mitarbeitenden bedient, die kaum ein Wort deutsch (oder englisch) konnten und auch absolut nichts verstanden. Der Wunsch nach einem Caramel-Macchiato überforderte totel und konnte auch nicht erfüllt werden (in einem First-Class-Hotel?), die eigene Frühstückskarte mit bestellbaren Eierspeisen hatte man offenbar noch nie gesehen, geschweige denn verstanden, was dort stand. Statt eines Omelettes mit Nordseekrabben wurden Eier Benedikt gebracht. Und als wenn das allein noch nicht gereicht hätte, wurden wir dann noch 3x gefragt, ob wir nicht doch Eier Benedikt bestellt hätten. Statt einer Kanne Kaffee und einem Kännchen Kaffeesahne erhielt mein Mann eine Tasse Kaffee Crema (ohne Sahne). Die nach mehreren Bestellversuchen endlich erhaltene Kaffeesahne befand sich dann in Einmalverpackungen aus Plastik (ohne Worte). So ging es in einem fort weiter, bis wir das Restaurant irgendwann entnervt verlassen haben. Der Umgang mit unserer diesbezüglichen Beschwerde war im übrigen auch Mau. Eine kleine Schachtel Pralinen bekamen wir bei unserer Abreise als Entschuldigung. Na ja....


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:51-55
    Bewertungen:44