Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Leider sehr schlechter Service
2,4 / 6

Allgemein

Ein von der Architektur her schönes neues(aber immer noch nicht fertiges) Hotel in einer recht großen Anlage mit noch anderen Hotels und Villen. Da im letzten Jahr erst eröffnet befindet sich die Einrichtung in einem guten Zustand. Die Nationalitäten wie anderswo auch, also Deutsche, Russen,Engländer und ein paar Holländer alles ohne Probleme. Die Liegen am Strand sind ohne Auflagen sowas haben wir noch nie erlebt!! Wer freundliche und schnelle Kellner erleben will, der sollte ins Sozopol gehen, da muß man sich zwar ab 9 Uhr anstellen zum Reservieren aber wirklich gut. Ansonsten kann man für das schöne Hotel nur hoffen, das sich übers Jahr Fachpersonal findet und somit der Service freundlicher, besser und schneller wird.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße war für 2 Personen ausreichend die Einrichtung schön ,da hat man sich Mühe gegeben. Kühlschrank war ebenso vorhanden wie ein Fön und TV mit mehreren dt. Programmen. Klimaanlage funktionierte ebenso wie der Roomservice was aber auch am Trinkgeld gelegen haben kann, dennes war nicht bei allen so. Jedenfalls hatten wir täglich neue Hand/Badetücher und bei Halbzeit frische Bettwäsche. Staubsauger ward nicht gesehen!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war eigentlich ganz o. k nach 14 Tagen bissel eintönig, aber das ist woanders auch so. Der Speiseraum ist viel zu klein, Geschirr(Tassen zum Frühstück) viel zu wenige so das es Kaffee aus Plastikbechern gab. Tische waren oft schmutzig und das bei fröhlich schwatzendem Personal!!!Das (meist) halbkalte Essen soll Landestypisch sein so die Reiseleiterin, die eigentlich stets freundlich war. Getränke waren im Rahmen außer dem Bier an der Bar. Essen konnte man auch im Nachbarhotel dort war etwas mehr Platz, was man von der Terrasse im Atrium nicht behaupten kann(3 Tische)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Also etwa 80% des Personales sprechen nur Bulgarisch und auch mit Englisch sieht es nicht viel besser aus. Die Rezeption war bei uns nur 2 Tage geöffnet und selbst bei unsere Ankunft war keiner da der sagen konnte, wo das Zimmer sich befindet. Das es(auch für ältere Gäste) niemand gab der die Koffer trug sagt alles und hat mit Service nichts zu tun!! Beschwerden nur über die Reiseleiterin möglich aber die war täglich erreichbar. Sonst versteht eh keiner was man will! Arzt im Nachbarhotel haben wir aber nicht gebraucht. Zimmersafe pro Tag 7 Lewa....echt fett!! Ein freudliches Lächeln des Personals ist selten sie sind mehr mit sich als mit ihren Gästen beschäftigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wirklich sehr schön am Strand, aber wenn das Hotel voll belegt ist sind Liegen und Schirme viel zu wenig. In der Anlage gibt es ein paar Geschäfte diese sind aber um einiges teuerer als am Sonnenstrand, aber das ist normal. Mit dem Bus zum Sonnenstrand etwa 30min. für 3 Lewa das Taxi liegt bei 20-25 Lewa geht zwar schneller aber der Bus tut es auch. Zum Flughafen je nach Tageszeit Zwischen 60 und 90 min.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    War nicht mehr viel los was vielleicht an der Jahreszeit gelegen hat. Sehr schöner Aquapark in der Anlage vorhanden. Den Pool am Hotel hätte man sich schenken können...ist eh viel zu klein. Die Stranddusche sieht übrigens aus als ob sie schon 5 Jahre älter als das Hotel ist. Wenn das Wetter nicht mehr so schön ist wär ein Hallenbad in der Anlage sicher Optimal. Sauberkeit am Strand war nicht in Ordnung was sowohl an fehlenden Papierkörben als auch am hochmotiviertem Personal lag.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1