- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schon etwas älteres Hotel, welches den 4 Sternen nicht gerecht wird. Für einen Kurzurlaub, für nicht anspruchsvolle Urlauber genügt es. Sauber ist es allemal. Vorsicht ! Eingetauschte Kuna`s können im Hotel nicht zurück in Euro getauscht werden, auch wenn Sie im Hotel gewechselt haben!
Das Doppelzimmer ist mit gerade mal 12 qm winzig. Es passt sich den alten Fernseher an und setzt sich mit dem Doppelbett fort. Jede Nacht hingen meine Füsse unten zum Bett raus. Zudem hatte ich immer das Gefühl raus zu fallen, denn das Bett war nicht nur zu kurz, sondern auch zu schmal. Unsere Betten messen 190 zu 90 cm, oder 200 zu 100 cm, doch dieses Bett maß 180 zu 80 cm. Alle Betten im Hotel hatten diese Maße, denn ich habe mehrere Urlauber befragt. Das Bad ist veraltet, doch sauber. Der WC Deckel rutschte auf der Schüssel und es brauchte 2 Beschwerden, bis es gerichtet wurde. Zudem ist es sehr hell hörig. Ich befand mich im Bad und der Nachbar nieste nebenan im Bad. Ich dachte er steht neben mir. Unser Zimmer befand sich im rechten Teil der Anlage. Leider gibt es hier nur einen Aufzug, wodurch man sich auf längeres Warten einstellen muss.
An der einzigen Bar ( Poolbar war noch geschlossen ) muss man sehr viel Geduld mitbringen. Es kann sein, dass man länger stehen muss. Englischkenntnisse sind von Vorteil, da das Personal wenig deutsch spricht. Das Essen ist schmackhaft, doch ungewürzt. Das Angebot könnte in einem 4 Sterne Hotel etwas vielfältiger sein. Aber was für ein 4 Sternen Hotel ein Unding ist, ist die Lautstärke beim Abendessen. Man versteht sein einiges Wort nicht mehr. In der Istanbuler Bahnhofshalle kann es nicht lauter sein. Zumal manche Gäste nach dem Essen lange sitzen bleiben, um noch ein paar Gläser zu trinken, während andere mit vollen Tellern eine Platz suchen. Das Gedränge ist nervend. Und das Personal scheint uninteressiert. Aber erst einmal heißt es Anstehen, denn die Warteschlange kann sich schon mal bis zum Eingang erstrecken. Kein Wunder, bei nur einen Buffet für das Hauptgericht. Der Nachtisch bietet wenig Vielfalt, doch das Eis ist Super Lecker!
Das Personal ist freundlich. Mit einer Ausnahme. Wir wechselten an der Rezeption Euro in Kuna um. Vor der Abreise wollte ich die nicht verbrauchte Währung zurück in Euro wechseln. Nein, wir tauschen keine Kuna in Euro zurück, bekam ich als Antwort. Auf meine Beschwerde, dass wir die Kuna doch hier erhielten, entgegnete mir die Rezeptionistin in schnippischen Ton " Wir sind doch keine Bank ".Eine Frechheit sondergleichen! So blieben wir auf den Kunas sitzen, mit denen man hier nichts anfangen kann.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Allerdings gibt es keinen Sandstrand. Der felsige Strand wurde mit betonierten Wegen und Einstiegen zugänglich gemacht. Die Promenade ist wirklich schön und lädt zum Spazieren ein. Mit einer kleinen Bimmelbahn kann man bis Umag, einer schönen kleinen Stadt, fahren. Hin und zurück 40 Kuna pro Person, entspricht ca. 5,60 €. Taxi ist teurer. Für Selbstverpfleger liegt der nächste Discounter ca.15 Minuten zu Fuß entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Keine Tagesanimation. Am drei Abenden gab es Musik von drittklassigen Bands. Wenig berauschend. An dem Pool durften die Gäste ihre Getränke von der Hotelbar holen, und die Gläser neben den Liegen abstellen. Das habe ich noch in keinem Hotel erlebt, denn es wurde überall strikt verboten! Da sind Schnittwunden Vorprogrammiert. Die Aufsicht nahm das schweigend hin! Es gibt ein wenig einladendes Spielzimmer mit Billardtischen, die zu eng stehen. Die Poolanlage befindet sich in einem Garten und ist, trotz des etwas zu kleine Pool, wirklich schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 25 |
Liebe Reinhard und Veronika, Ich möchte mich bei ihnen bedanken das sie sich unser Hotel Sol Aurora ausgesucht haben für ihren Urlaub und sich zeit nahmen ihre Erlebnis und Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Lage und Sauberkeit des Hotels zufrieden waren. Mit großen bedauern muss ich hören das sie nicht mit unserer Rezeption zufrieden waren die eigentlich immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit sind um in jeder Situation die beste Hilfe anzubieten. Leider ist unser Geldumtausch vertraglich begrenzt. Ausländische Währungen können nach dem offiziellen Wechselkurs der Kroatischen Nationalbank am Tag der Inansruchnahme der Dienstleistung gewechselt werden. Es tut mir leid, dass Sie mit unserem Buffet-Angebot nicht vollständig zufrieden waren. Wir geben uns mühe unseren Gästen eine grosse auswahl an Essen, Gätrenken möglichkeiten es zu servieren und anderes zur zufriedenheit aller. Ich bedaure es zu lesen das sie nicht ganz mit ihrem Zimmer zufrieden waren. Eine Beschreibung des Zimmers wie Kategorie und Maße ist in m2 ausgeschrieben und sichtbar auf unseren offiziellen Seiten so das unsere Gäste im Voraus sehen können was sie Buchen, z.B. das klassische Zimmer hat 21 m2. Wir geben uns sehr viel mühe um es allen Gästen so gemütlich zu machen wie es nur geht. Ihre Vorschläge nehmen wir zur kentnis für die komende Saison um alles noch besser zu gestalten. Ich hoffe das war nicht ihr letzter Urlaub in unseren Hotel Sol Aurora, Schöne grüße aus Umag, Irene Kaligarić General Manager