- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unbestritten, das Hotel glänzt mit Glamour, welcher man auch spürt. Jedoch fühlten wir uns nicht wirklich willkommen und hatten immer das Gefühl, deplatziert zu sein. Wir wurden zwar bedient, jedoch hatten wir das Gefühl, im Hotel besteht eine Zweiklassen-Gesellschaft von den Schönen und Reichen, und dem Rest. Für uns war der Service sowohl im Gastro- wie auch im Hotelbereich dem Hotel unwürdig.
Zimmer eher klein, jedoch sehr viele Schränke und Verstaumöglichkeiten. Wundervoll und gut erhalten. Klassisch und trotzdem mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, welche man sich wünscht. TV lässt sich mit dem iPhone koppeln, Bose-Sound-Speaker und (Gratis-)Minibar vorhanden, auch Bier, welches in der Lobby ab Fr. 14.00 zu haben ist.
Eigentlich wollten wir einmal im Hotel Abend essen, verzichteten jedoch darauf. Das Frühstück war zwar geschmacklich hervorragend, jedoch wurde (aufgrund Corona kein Buffet) ein riesiger Brotkorb auf den Tisch gesetzt, die restlichen Brote, welche an den Tischen nicht gegessen wurde, landeten, wie wir beobachten konnten, im Müll. Die Portionen waren allgemein zu gross, Sei es mit dem riesigem Butter, den vielen Beeren, der vielen Sahne oder beim Käse. Auch so wird Food-Waste gefördert. Bei der Tea-Time bestellten wir extra ohne Lachs, da wir diesen nicht gerne Essen, und dieser nicht weggeworfen werden muss. Leider kam die Tea-Time trotzdem mit Lachs. Der Tee zum essen wurde erst serviert, nachdem wir Ihn nochmals bestellten, 30 Minuten, nachdem wir mit der Tea-Time begonnen hatten. All dies hat uns dazu veranlasst, nicht im Hotel zu essen.
Neben dem Service in der Gastronomie (siehe Unten) sind uns noch einige negative Punkte aufgefallen. Der Service war zwar Solide, aber nicht den Sternen würdig. Wir sind angekommen, konnten aber nicht sofort eingecheckt werden. Daher wurden wir in der Lobby platziert. Normalerweise sind wir es gewohnt, dabei ein Begrüssungsgetränk zu erhalten. Leider hier nicht. Nach 10 - 15 Minuten wurden wir ins Zimmer begleitet. Leider fehlte das Zustellbett, was uns auf ca. 19.00 Uhr versprochen wurde. Als wir um 22.00 Uhr zurück im Hotel waren, fehlte von Zustellbett noch jede Spur, dafür waren als Entschuldigung für die Wartezeit beim Check-in eine Schokoladen-Entschuldigung im Zimmer. Das Zustellbett wurde dann innerhalb von 10 Minuten aufgebaut. Als wir am zweiten Tag wandern waren und zurück in die Lobby gehen wollten, wurden wir am Eingang (wohl aufgrund der Wanderklamotten) schräg angeschaut. Gemäss Gesichtsausdruck des Portier war sich der Herr nicht sicher, ob er uns Ansprechen soll oder nicht (Zutritt wegen Corona momentan nur mit Reservierung). Wir gingen dann ins Spa, natürlich mit Bademantel. Als wir zurück gingen, funktionierte unsere beiden Zimmerkarten nicht mehr. Da wir nicht mit dem Bademantel in die Lobby wollten, haben wir jemanden vom Raum-Service gebeten, unser Zimmer zu öffen, was dieser auch Tat. Gleichzeitig telefonierte er dem Concierge, um eine neue Zimmerkarte ausstellen zu lassen. Leider ist diese nie bei uns angekommen. Wir mussten eine neue an der Rezeption abholen.
Das Hotel befindet sich mitten in St. Moritz, ist erreichbar vom Bahnhof per Rolltreppe oder per Gratis-Transfer. Wir haben den Aufenthalt genutzt, um zu Wandern (dazu später mehr) und zu geniessen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bad, Sauna, Shopping. Das Hotel bittet alles was man sich wünscht, und das in schönster Umgebung. Einfach nur Top und das Engadin immer eine Reise wert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joël |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 67 |