- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel befindet sich in einer guten Lage, zum Strand sind es 5 Minuten. Das Hotel an sich ist jedoch unserer Meinung nach keine 4 Sterne mehr Wert, auch über 3 Sterne müsste man stark nachdenken.. Wir haben uns mit Gästen unterhalten, die vor 2 Jahren noch in diesem Hotel waren und sie waren mehr als schockiert was aus dem Hotel geworden ist..
Die Zimmer sind renovierungsbedürftig, einfach in die Jahre gekommen. Die Farbe der Dusche/ Badewanne ist mittlerweile von einem weiß in einen eher unangenehmen gelb-Ton übergegangen. Betten sind abgenutzt, Lampen hängen schief, Verschluss-Klappen von Anschlüssen liegen locker daneben, was uns Besuch von einem eher ungebetenen Krabbeltier bescherte. Leider mussten wir dieses Problem selber, mit einer Notlösung beheben. Auch das TV Angebot für den Deutschen Besucher war eher sehr spärlich. Die Qualität sehr schlecht und von Desinfektion der Fernbedienung etc. Auch keine Spur.
Das Essen gleicht eher einem Mensa-Essen als das eines 4 Sterne Hotels. Oft ist das Essen nur lauwarm oder gar kalt. Die Auswahl ist okay, jeder sollte irgendwie satt werden, jedoch sind wir aus einem 4 Sterne Hotel deutlich besseres gewohnt. Zu COVID Zeiten würde ich auch etwas mehr erwarten, was die Hygiene betrifft. Lediglich steht 1 Desinfektionsspender am Restaurant zur Verfügung, den kaum jemand sieht und nutzt. Wir sind jeden Morgen und Abend mit unserem Desinfektionsmittel in die "Mensa" eingelaufen, zurecht, ansonsten hätte das Essen einen noch faderen Beigeschmack gehabt.
Der Service kann wirklich punkten. Alle Angestellten sind sehr freundlich und bemühen sich sehr alles unter einen Hut zu bekommen. Man merkt jedoch, dass momentan einfach zu wenig Personal da ist. An der Rezeption gibt es je Schicht einen Mitarbeiter, was zu Schlangen an der Rezeption führt. Leider hat man durch den Personalmangel an der Rezeption ab und zu eher das Gefühl schnell abgefertigt werden zu wollen. Es besteht die Möglichkeit im Hotel einen Schnelltest für für Rückreise zu machen. Schön wäre es jedoch gewesen, wenn man bei der Anmeldung über die entstehenden Kosten informiert werden würde (45 Euro pro Test)! Im allgemeinen sind Desinfektionsmittel hier eher eine Rarität, bloß daran denken mitzunehmen!
5 Minuten zum Strand, der jedoch, wahrscheinlich Corona bedingt, noch nicht sonderlich aufgeräumt war. Zwar wurde der "Dreck" teils aus dem Meer entfernt, jedoch wurde dieser zu zwei großen Haufen am Strand zusammen gekarrt und während unseren gesamten Aufenthaltes nicht beseitigt. Ansonsten war der Strand zu diesen Zeiten sehr leer, was natürlich wiederum positiv war. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, sowie die Busanbindungen sind auch sehr gut. Viele Geschäfte waren noch zu, viele Lokale au haben, die aber nach und nach langsam die Tore wieder öffnen. Man hat allerdings den Eindruck, dass vieles durch Corona kaputt gegangen ist, was zu erwarten war. Besondere Empfehlung gilt dem Cafe Mozart am großen Kreisel von Santa Ponca. Super freundlich und alles lecker!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage könnte um einiges schöner aussehen, doch von Renovierung ist hier auch nichts zu sehen. Auch der kleine Platz mit der Tischtennisplatte gleicht eher einer unschönen Rumpelecke. Leider mussten wir feststellen, dass das Spa derzeit nicht offen hat, wahrscheinlich wegen Corona. Eine Mitteilung dazu gab es leider nicht, sodass wir selbst einmal schauen wollten. Nach den ersten Treppenstufen in den Keller wären wir schon am liebsten umgedreht. Es stinkt einfach nach beißendem Schimmel Geruch. Das Treppengeländer hat fast nachgegeben, als wir uns daran festhalten wollten, die Tür war verschlossen und alles deutete darauf hin, dass dort erst recht Renovierungsbedarf bestand und sich auch lange keiner da unten aufgehalten hat. Entertainment gab es nicht, zu Corona Zeiten vollkommen in Ordnung. Freitags scheint es aber eine Party auf der Dachterrasse zu geben, die wir aber nicht aufgesucht hatten. Der angepriesene Bio Garten gleichte eher einer Wildnis. Die balinesischen Betten liegen kaputt in herum, von Pflege und Nutzung absolut keine Spur! Wäre ich Besitzer dieses Hotels, würde ich diese Bereiche absperren, da es ein super schlechtes Bild auf dieses Hotel wirft. Direkt am Hotel ist ein Fahrrad erleichtert, was sehr positiv ist. Es können E Räder und normale Bikes ausgeliehen werden, allerdings blieb uns der Spaß leidet verwehrt, da alle Ebikes ausgebucht waren und auch wohl nicht viele vorhanden waren. Weiterhin gibt es einen direkten Autoverleih im Hotel. Leider hat die Reservierung seitens des Hotel Personals nicht geklappt, aber wir konnten doch noch einen Wagen ergattern. Der Wagen ist über das Hotel Vollkasko versichert, was auch direkt mit der Aussagen "kleine Beulen sind nicht schlimm, bestätigt wurde. Leider war der Wagen nicht zum Viertel voll getankt, wie uns gesagt wurde, sondern wir mussten zusehen eine Tankstelle zu finden. Jedoch tolles Angebot um die Insel zu erkunden, Preise sind hier auch vollkommen fair !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Stephanie, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und uns Ihre Meinung dazu mitgeteilt haben. Nur so können wir die Meinung unserer Kunden kennen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat. Es tut uns sehr leid, dass die Möbel im Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Es stimmt, dass wir jedes Jahr Renovierungspläne durchführen, die es uns ermöglichen, einen komfortableren und moderneren Unterkunftsservice anzubieten. Bezüglich Ihrer Kommentare zu einigen Einrichtungen, dem Restaurantservice und dem Unterhaltungsangebot werden wir Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten, damit diese analysiert und die erforderlichen Maßnahmen zu ihrer Verbesserung ergriffen werden können. Wir bedauern jedoch sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und möchten, dass Sie uns eine zweite Chance geben, Ihnen unsere Änderungen und Renovierungen in Service und Einrichtungen zu zeigen. Sonnige grüsse aus Mallorca, Ihr Team des Hotels Bahia del Sol.