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Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Wochenende mit Blick auf den Hafen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt mondän wunderbar direkt am Lindauer Hafenbecken. Für einen Wochenendtrip ist es als Ausgangspunkt bestens geeignet und mit seinen Pools (innen & aussen) kann man wunderbar relaxen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten 1 Doppelzimmer mit Seeblick, welches wir zusammen mit unseren 2 Kindern geteilt haben, die auf einer Ausziehcouch geschlafen haben. Das Zimmer war adäquat ausgestattet und grosszügig von der Raumaufteilung. Etwas zu klein und für uns als Familie eher unpraktisch war die Badezimmeraufteilung


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das, was es zu Essen gab, war qualitativ ok. Die Auswahl beim Frühstück war in Ordnung und alles war frisch bzw. wurde auf Bestellung (z.B. die Eierspeisen) zubereitet. Auf der Terrasse des Hotel-Restaurants war das Preis-Leistungsverhältnis aus meiner Sicht nicht adäquat. Bei einem solchen Restaurant erwarte ich unter anderem auch bei der optischen Darbietung der Speisen etwas mehr als bei einem einfacheren und günstigeren Restaurant.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war an unserem Wochenende die grosse Schwachstelle. Es gab an allen Stellen Personal, welches sich hervorragend gekümmert hat und dann gab es noch die Anderen. Beispiele: 1. Bei Anreise am Samstag wollte ich wissen, ob ich in die Tiefgarage könne und bekam als Antwort, dass ich das probieren solle. Auf weitere Nachfrage, da ich 4 Fahrräder auf dem Anhängerkupplungsträger hatte, ob ich da rein passe, wurde mir nochmal gesagt, dass ich das einfach selber probieren solle, was je nach Garagengrösse durchaus unterhaltsam hätte werden können. Als wir dann zur Garage fuhren, wurden wir dann aber extrem positiv von einem Mitarbeiter unterstützt, der wohl unser Gespräch an der Rezeption verfolgt hatte und uns unterstützte. 2. Andere Erfahrung mit der Tiefgarage dann am Samstagabend: Als wir zurückkamen, war die Garage besetzt und wir wollten uns an der Rezeption nach einer Parkalternative erkundigen. Sofort wurde uns angeboten, dass man sich gerne um unser Auto kümmern werden. Hier war sowohl der Kontakt an der Rezeption, wie auch mit dem Mitarbeiter, der unser Auto parkte absolut positiv. 2. Beim Frühstück war zwar der Kontakt sehr freundlich, aber wir mussten mehrmals darauf hinweisen, ob man bitte das gebrauchte Geschirr abräumen könne. Wir hatten als Frühstückszeit 8:30 Uhr genommen und trotzdem war z.B. am Montagmorgen die Käseplatte nach 30min leer geräumt und wurde bis zum Ende unseres Frühstücks auch nicht mehr aufgefüllt. 3. Auf der Terrasse des Hotel-Restaurants am Sonntagabend musste man sich redlich um den Service bemühen, um bestellen zu dürfen. Ich bekam eine 0,25l Karaffe Wein hingestellt und erst bei der dritten Nachfrage dann auch ein Glas, um ihn zu trinken. Eine Kinderspeisekarte gab es erst, nachdem wir explizit danach gefragt hatten - mit einer erstaunlichen Unflexibilität von Seiten des Restaurant im Hinblick auf die Gerichte. Dieser Service setzte sich leider den gesamten Abend fort und gipfelte in der sinngemässen Aussage des Kellners, den wir auf diese Umstände hinwiesen, dass man sich im Urlaub "mal locker" machen solle. Positiv hervorzuheben ist der durchgängig sehr professionelle Umgang des Personals mit den Herausforderungen, die sich durch Corona ergeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lindau eignet sich hervorragend, um von dort mit dem Schiff oder dem Fahrrad die Umgebung zu erkunden, oder auch für einen Abstecher nach Österreich (Bregenz).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare Ihren Aufenthalt in unserem Hause betreffend. Wir bedauern, dass Ihnen das reservierte Zimmer in seiner Badezimmeraufteilung als unpraktisch erschien. Unser Haus bietet 17 verschiedene Zimmerkategorien und für eine weitere Reservierung würden wir Sie bitten, uns exakt Ihre Wünsche anzugeben um Ihnen ein entsprechendes Angebot machen zu können. Wir haben Ihr Lob aber auch Ihre Kritikpunkte unseren Service betreffend im Detail analysiert und möchten uns für eine nicht korrekte Antwort unserer Rezeption bezüglich der Parkmöglichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Auch tut es un leid, sollten Sie am Sonntag Abend nicht komplett mit unserem Service zufrieden gewesen sein. An diesem Abend sind wir uns bewusst, dass unser Service auf der Terrasse hätte professioneller durchgeführt werden müssen. Bedanken möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Lob bezüglich unseres Essens und des Frühstückangebotes. Ihren Kommentar bezüglich Preis - Leistungsverhältnis und Präsentation geben wir gerne an unsere Küche zur Prüfung weiter. Gerne begrüßen wir Sie bald ein weiteres Mal in Lindau und verbleiben bis dahin Mit freundlichen Grüßen Daphne Krausch Stellv. Direktorin