Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel wird durch "Spatzenclan" mit 10- bewertet!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Lage des Hauses direkt am See ein Gedicht. Eingang nicht besonders Kundenfreundlich, da - mit ankommenden Gepäck - erst einmal 3 - 4 Stufen überwunden werden müssen. Empfangspersonal ist - wie im täglichen Leben - absolut abhängig von der Qualifikation des Personals. Alles erlebt: erste "Sahne" bis zur Frage "...bin ich im falschen Film ...?". Parkplätze wo? Wie komme ich da hin? Frühstück im Preis enthalten - zum "Frühstücks-Gau" mit der Spatzenfamilie wird noch gesondert darauf eingegangen. Nur soviel: das ist 'ne Katastrophe, wie das Management mit dieser hygienischen Katastrophe im Frühstücksbereich umgeht. Das Problem relativiert sich allerdings in der Winterzeit - da sind die Terrassentüren zum See geschlossen.


Zimmer
  • Gut
  • Größe des Zimmers fantastisch. Weitgehend intaktes Mobular. Badezimmer gehört dringend renoviert. Da gibt's auch Abzug für die zum Teil durch Wasser aufgeweichten Waschtische, etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Sauberkeit und Hygiene läßt im Frühstücks- und Restaurantbereich absolut zu wünschen übrig. Ich bringe das mal auf den Punkt: wäre ich während meines Aufenthaltes als "Wirtschaftskontrolleur" dort Gast gewesen, hätte das Management vermutlich mit der sofortigen Schließung des Restaurants rechnen müssen. Während des Frühstücks konnten durch die geöffnete Terrassentür zum See ungeniert zwischen fünf und neun Spatzen in den Raum heranfliegen. Diese machten es sich "richtig gemütlich" - und zwar zuvorderst am Frühstücksbuffett. Da manche Gäste sich auch nicht in der Lage sahen, das Brot/ die Brötchen mit einer zu kleinen Stoffserviette abzudecken, konnten die Spatzen sich "dumm & dämlich" an Brotkrummen futtern. Und die "Zwischenstopps" der Spatzen auf den Lehnen der Sitzgelegenheiten waren zu sehen - vollgekackte und zum Teil noch frische Kotreste haben diese Beurteilung des Hotels entscheidend verändert. Das Personal ging auf unseren ersten kritischen Hinweis, dass das ja unglaublich sei mit den Spatzen und der Bitte, Sorge dafür zu tragen, dass die Vögel nicht mehr in den Frühstücksbereich gelangen könnten, stieß auf ziemliche verschlossene schweizer Ohren! Dieses Vogelerlebnis war der absolute Hit - das in einem bisher äußerst geschätzten ****+-Haus! Das bringt die drastische Reduzierung einer bisher positiven Einschätzung.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit des Personals im Frühstücksbereich ließ absolut zu wünschen übrig ("Ob wir wohl mit unserer Beschwerde wegen der Vögel genervt haben?"). Der gleiche Raum - abends als Restaurant besucht - war mit dem Abendpersonal besser ausgestattet. Insbesondere eine junge Deutsche war hier ein großes Plus. Die am Abreisetag der "Managerin on duty" gemeldete Beschwerde wurde sehr ernst genommen. Zumindest den Worten und Gesten nach. Ob das im nächsten Jahr auch als "gelöstes Problem" von uns festgestellt werden kann, bleibt abzuwarten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man kann in wenigen Minuten zu Fuß bequem in die Innenstadt und zu allen Geschäften und Sehenswürdigkeiten laufen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:42