Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • Sonstige
Ein angenehmes Hotel mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einem ordentlichen Zustand, es gibt ältere Gebäudeteile aber auch renovierte Zimmer. Was den Gesamteindruck störte, war die Eingangstüre, die dringend erneuert werden müsste (passt einfach nicht zu einem 4 Sterne Hotel). Auch eine Rampe für den Koffertransport fehlt im Eingangsbereich. Erst später bemerkten wir, dass es seitlich einen Zugang mit Rampe gab. Es wäre schön, wenn hierzu am Eingang hingewiesen würde.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein renoviertes Superior Zimmer mit Meerblick gebucht. Vom Balkon im 2. Stock sahen wir in das angepflanzte Atrium. Der Meerblick war durch davorstehende Gebäudeteile sehr eingeschrankt. Die Dusche hatte die Form der früher dort stehenden Badewanne mit flachem Einstieg. Leider etwas zu flach, da das Wasser stets übergelaufen ist. Den alten Spülkasten scheint man bei der Renovierung vergessen zu haben. Die Spülmenge konnte man nicht regulieren, es rauschte jedesmal der ganze Wasserinhalt in das Klosett. Von Wasser sparen hält man dort anscheinend nicht so viel. Die Matratzen waren für uns etwas zu weich, die Bettdecken waren jedoch einwandfrei. Die Kopfkissen waren sehr gewöhnungsbedürftig Die Zimmertemperatur mit etwas über 20 °war grenzwertig. Die Heizung war nicht in Betrieb.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Frühstück war alles vorhanden, was man sich wünschte. Es gab mehrere Brotsorten und Brötchen sowie Wurst und Käse. Der Kaffee aus der Thermoskanne hatuns sehr gut geschmeckt. Es gab auch einen Kaffeeautomaten für Spezialsorten und heißes Wasser. Prosecco war auch täglich im Angebot. Das Essen war abwechslungsreich und relativ schmackhaft wenn man davon absieht, dass für meinen Geschmack alle Speisen nachgewürzt werden mussten.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gab es keine Beanstandungen. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Deutschkenntnisse waren bei allen vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur wenige 100 Meter zum Cala Agulla Strand, auch Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind fußläufig erreichbar. Wir hatten einen Mietwagen bei BSP über holydaycheck gebucht. Es gab in den Unterlagen keinerlei Plan, wo uns der Shuttlebus am Flughafen abholt. Auch war der Vermieter am Flughafen unbekannt. Erst als wir dann das Label von ok rent a car entdeckten konnte man uns weiterhelfen. Die Übergabe des Autos dauerte dann eineinhalb Stunden! Dummerweise hatte ich versäumt, den Standort der Mietwagenfirma zu notieren oder im Navi einzuspeichern. Als wir das Fahrzeug dann am Abflugtag zurückgeben wollten stellten wir fest, dass in den Papieren nirgends eine Adresse vermerkt war. Im Handschuhfach lag eine Straßenkarte von ok cars, die eine Adresse enthielt. Das Navi führte uns dann ins Zentrum von Palma, wo kein Büro oder Übergabestation zu finden war. Über Recherche im Internet hatten wir dann die richtige Adresse gefunden. Als wir das Auto dann übergeben hatten, war bereits planmäßig boarding time. Da unser Flieger eine halbe Stunde Verspätung hatte, konnten wir den Flug gerade noch erreichen. Fazit: Vor diesem Mietwagenunternehmen kann man nur warnen. Wir werden jedenfalls dort nicht mehr buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Indoorpool ist etwas klein geraten, hat aber eine angenehme Temperatur und mehrere Massagedüsen und 2 Sprudelliegen. Der Zugang vom Treppenhaus war gesperrt mit der Begründung, dass sich sonst Kinder Zugang verschaffen könnten (Bereich ist nur ab 18 Jahren ). Das macht keinen Sinn, da die Türe mit Schlüsselkarte gesichert ist (die jedoch nicht funktionierte). Von innen lässt sich die Türe jedoch öffnen. Somit war man gezwungen, um das Gebäude im Freien herumzulaufen und den Haupteingang zu benutzen. Die Sauna war mit einer einzigen Sanduhr etwas sparsam ausgestattet. Es gab im Vorraum zwei "Duschen". Die eine hatte nur einen Kippeimer, die andere war mit seitlichen Düsen ausgestattet, aus denen sehr heißes Wasser kam, was man nicht regulieren konnte, also unbrauchbar. Man musste die Duschen im Poolbereich mit Badebekleidung benutzen. Im Dampfbad gab es keinen Schlauch, um die Bänke abzuspritzen. Auch fehlte im Vorraum ein Kaltwasserschlauch um sich abzukühlen. Die Außenpools waren zum Schwimmen nicht geeignet, da unbeheizt und daher viel zu kalt. Der Zugang zum Sportstudio war ebenfalls gesperrt und musste umständlich über die Rezeption beantragt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:71+
    Bewertungen:11