- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Positiv: - Ruhige Lage in verkehrsberuhigter Zone - Herrlicher Ausblick auf die Dolomiten - Großer, gepflegter Hotelgarten, eine Oase der Ruhe - Moderner SPA mit großzügigem Saunabereich - Freundliches, zu jeder Tages- und Nachtzeit hilfsbereites Personal, an der Rezeption sehr kompetent, im Speisesaal bemüht. - Unkomplizierter, schneller Late Check-In nach Avis Verbesserungsfähig: - Wegen der vielen sehr guten Bewertungen haben wir uns besonders auf die Küche gefreut und wurden leider etwas enttäuscht. Das Vorspeisenbuffet war an beiden Abenden zu 90% gleich, durchaus schmackhaft, aber zum Teil lieblos angerichtet und präsentiert. Bei den Suppen und Zwischengerichten wie bei den Hauptgerichten fehlte uns der kulinarische Schliff. Es war alles ordentlich zubereitet, der Rehbraten leider zäh, die Soße dünn und damit die Polenta sehr trocken. Im Vergleich mit anderen 4 Sterne-Hotels in Südtirol ist das Niveau in unseren Augen nicht auf der Höhe. Der Kuchen (Sachertorte) in der Poststube kam geschmacklich aus der Tortenfabrik und die heiße Schokolade war dünn und lau. - Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich, besonders die Backwaren sehr gut, aber leider optisch ziemlich lieblos präsentiert. - Am Telefon sollten sich alle Mitarbeiter mit vollem Namen melden und nicht nur mit „Hotel Bemelmans“, damit man weiß, mit wem man gesprochen hat. - Die Durchwahl zur Rezeption sollte im Info-Ordner auf dem Zimmer vermerkt sein. - Die Hotelflure sollten gleichmäßig beleuchtet sein, sie sind teilweise finster - Im Speisesaal herrschte beim Personal gerne mal Konfusion. Bei unserem Eintreffen begann eine hektische Suche auf Listen und Tischkärtchen, wo wir zu platzieren wären. Wenn man bestellt hat, sollte klar sein, wer am Tisch was bekommt. Dann kann man sich die Nachfrage sparen, wenn der Gang serviert wird. - Beim Frühstück sollten Kärtchen auf dem Tisch stehen, denen man entnehmen kann, welche warmen Gerichte als Frühstück bestellt werden können. Wir haben nur durch die „zufällige“ Frage unserer Bedienung erfahren, dass Rührei, Spiegelei etc. angeboten wird. - Minibar im Zimmer vorhanden, aber nicht befüllt (?) - WLAN nur in den Gesellschaftsräumen, nicht im Zimmer verfügbar. - Keine einheitliche Personalkleidung, teilweise keine Namensschilder, macht einen sehr „hemdsärmeligen“ Eindruck. - Chef und Chefin müssen Vorbild sein und dazu gehört, dass man nicht nur den Stammgästen, sondern allen Gästen einen „Guten Morgen“ wünscht, wenn man ihnen zum ersten Mal am Tag begegnet. Bei diesem Haus muss man sich entscheiden: Entweder man findet die kleinen Schwächen so charmant wie die zusammengewürfelte Einrichtung oder man vermisst hier etwas die inzwischen anderswo gebotene Professionalität.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |